Email Konto ohne Vorwarnung gelöscht

Hallo Team,

mein freemail Konto wurde ohne Vorwarnung gelöscht. Ich vermute einen Zusammenhang zu der Vertragsbedingung meiner Eltern kann mich aber nicht erinnern dass die Emailadresse mir deren Vertrag zusammenhängt da ich das Email Konto schon seit vielen Jahren nutze. Könnt ihr mir helfen, das Konto wiederherzustellen? 

Danke Laura 

Gelöschter Nutzer
Leider ist bei Freemail Konto eine wiederherstellung nicht möglich, da es keinen Support gibt.
Da bleibt Dir nur ein neues Freemail Postfach anzulegen.
Tut mir leid.

Gruss
bigmini-do

Und ich vermute, das war ein Inklusivnutzer und deine Eltern haben gekündigt.

Herzlich willkommen @lauraroo28 

 

Haben die Eltern den Vertrag gekündigt? Falls ja ist ein Inklusivnutzer zu sofort weg , der Hauptnutzer hat noch innerhalb einer Karenzzeit Zugriff auf das Postfach , das stand  dann allerdings auch alles in der Kündigungsbestätigung drin 

 

Viele Grüße 

Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen? 

Gelöschter Nutzer

@lauraroo28  schrieb:

Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen? 


Ja.

Sofern Dein vorheriges Konto noch frei ist, kann dies Angelegt werden.

Ja sie haben gekündigt aber ich habe von der Kündigung nichts gewusst da ich mittlerweile nicht mehr zuhause wohne. Auch die Erstellung der Emailadresse ist lange Jahre her. Ich verstehe nicht warum ich nicht einmal eine Benachrichtigung bekomme dass das Konto gelöscht wird sondern es einfach so weg ist und ich keine Möglichkeit habe irgendetwas wiederherzustellen. Ich bin schockiert habe wichtige Adressen und Mailverläufe verloren habe bereits zweimal bei der Hotline angerufen und niemand kann mir helfen. Warum gebt ihr einem nicht wenigstens die Möglichkeit die Daten zu sichern? 

Hab ich versucht aber es funktioniert leider nicht mit der Meldung : Emailadresse ist leider schon vergeben. Die Deaktivierung des Kontos war erst gestern. Wie kann das sein?

@lauraroo28 

 

Du lässt die Mailadresse freigeben

 https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Du legst ein neues Postfach an

 

Du spielst dein Backup zurück 

 

 

Deine Eltern haben schriftlich bekommen, was du tun musst, damit den Postfach bleibt.

Hallo @lauraroo28

 

Ich verstehe nicht warum ich nicht einmal eine Benachrichtigung bekomme dass das Konto gelöscht wird sondern es einfach so weg ist und ich keine Möglichkeit habe irgendetwas wiederherzustellen.

Diese Information bekommt der Anschlussinhaber mit der Kündigung mitgeteilt, da dieser der Vertragspartner ist. Mit Dir als Nutzer des Inklusivkontos hat die Telekom keine Vertragsbeziehung.



Warum gebt ihr einem nicht wenigstens die Möglichkeit die Daten zu sichern?
Zwischen Kündigungsbestätigung, bei der mitgeteilt wird, dass die Inklusivnutzer gelöscht werden und der Löschung der Konten, ist genügend Zeit für eine Sicherung und Übertragung der E-Mail-Adresse auf ein Free-Mail-Postfach.
Gelöschter Nutzer

Hinweis: Bereits gekündigte und gelöschte Postfächer sowie Inklusivnutzer können über dieses Formular nicht wiederhergestellt werden!


@lauraroo28  schrieb:

... Warum gebt ihr einem nicht wenigstens die Möglichkeit die Daten zu sichern? 


Ein kleiner Tipp: Wenn die Daten, die in deinem E-Mail-Postfach lagern so wichtig sind, dann sichert man diese regelmäßig und nicht erst, wenn die Eltern ihren Anschluss kündigen. Denn zusätzlich zum Löschen deines Accounts durch die Kündigung können auch im ganz normalen Betrieb immer mal Probleme auftreten. Und die kann man häufig nur durch das Einspielen eines Backups lösen. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn man vorher auch eins angelegt hat.

 

Der Tipp mit dem Backup gilt übrigens nicht nur für E-Mails, sondern für alle Daten, die dir wichtig sind. Schau dich also mal nach geeigneten Backup-Maßnahmen um und sichere ab sofort regelmäßig deine Daten. Und regelmäßig sollte nicht nur einmal im Jahr sein. Je nach verwendetem Betriebssystem bietet dir dieses gegebenenfalls schon einfache, aber sehr effektive Backups mit Bordmitteln an.

Es geht mir eigentlich eher um Firmen, Kollegen etc die diese Emailadresse von mir als Kontakt haben und mich jetzt wohl nicht mehr erreichen - zumindest nicht bis ich das Konto irgendwie mit viel Mühe wiederherstelle. Dennoch vielen Dank für den hilfreichen Tipp meine Daten regelmäßig zu sichern!


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@lauraroo28  schrieb:

Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen? 


Ja.

Sofern Dein vorheriges Konto noch frei ist, kann dies Angelegt werden.


Wie kannst Du da "ja" schreiben? Das geht natürlich NICHT.

 

@lauraroo28 

Falls es wirklich um einen Inklusivnutzer eines beendeten Telekomvertrages der Eltern geht: Du kannst die E-Mail-Adresse u.U. vorzeitig wieder freischalten lassen, sodass Du sie für eine Neuregistrierung verwenden kannst. Allerdings sind alle Inhalte weg, das ist dann ein neues leeres Konto.


@lauraroo28  schrieb:

Dennoch vielen Dank für den hilfreichen Tipp meine Daten regelmäßig zu sichern!


Das ist übrigens sogar Deine vertragliche Pflicht - was viele gar nicht wissen.

 

Dafür eignet sich beispielsweise der für Privatnutzer kostenlose Mailstore Home

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

 

Ich habe lediglich Interesse meine Emailadresse schnellst möglich wieder zu bekommen und bin hier um Hilfe dankbar denn wenn ich versuche die freemail einzurichten funktioniert dies nicht. Muss ich das Formular zunächst mit den Daten (Kundennummer etc) meiner Eltern ausfüllen und die Adresse freigeben lassen? 

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@lauraroo28  schrieb:

Kann ich das Postfach mit der selben Adresse sofort neu anlegen? 


Ja.

Sofern Dein vorheriges Konto noch frei ist, kann dies Angelegt werden.


Wie kannst Du da "ja" schreiben? Das geht natürlich NICHT.

 

@lauraroo28 

Falls es wirklich um einen Inklusivnutzer eines beendeten Telekomvertrages der Eltern geht: Du kannst die E-Mail-Adresse u.U. vorzeitig wieder freischalten lassen, sodass Du sie für eine Neuregistrierung verwenden kannst. Allerdings sind alle Inhalte weg, das ist dann ein neues leeres Konto.


Voraussetzung ist das das die zu verwendete "wunsch Postfachadresse nicht bereits vergeben ist @muc80337_2 

Womit wir wieder am Anfang dieses Thread sind Zwinkernd

 

Gruss Winken

bigmini-do


@lauraroo28  schrieb:

Ich habe lediglich Interesse meine Emailadresse schnellst möglich wieder zu bekommen und bin hier um Hilfe dankbar denn wenn ich versuche die freemail einzurichten funktioniert dies nicht. Muss ich das Formular zunächst mit den Daten (Kundennummer etc) meiner Eltern ausfüllen und die Adresse freigeben lassen? 


Ja. Ich dachte das wäre bereits klar.

Im Zweifel muss als Name der des Telekom Vertragsinhabers gewählt werden.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Voraussetzung ist das das verwendete "wunsch Postfach nicht bereits vergeben ist @muc80337_2


Nein, das ist in diesem Zusammenhang wohl einfach falsch.

Die Adresse ist auf absehbare Zeit gesperrt und kann NICHT sofort für eine Neuregistrierung verwendet werden.

 

Die kann erst nach von der Telekom abgearbeitetem Auftrag der vorzeitigen Freigabe der Adresse für eine Neuregistrierung verwendet werden.

 

Anders gelagert wäre der Fall wenn die Löschung des E-Mail-Accounts schon Monate zurückläge und die Adresse zwischenzeitlich bereits wieder freigegeben wäre - was hier ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

Telekom hilft Team

Guten Tag @lauraroo28 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Fröhlich

Konnte die E-Mail-Adresse in der Zwischenzeit freigegeben und neu beauftragt werden? Wenn hierbei noch Unterstützung benötigt wird, gerne eine Rückrufnummer im Profil hinterlegen und kurz hier im Beitrag Bescheid geben.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo Sven Ö.,

ich habe die Email über das Formular und mit den Daten (Kundennr etc) meiner Elter freigeben lasse und hoffe hier bald eine Rückmeldung zu bekommen.

Danke!

Telekom hilft Team
Hi @lauraroo28 , vielen Dank für die Rückmeldung. Geben Sie mir gerne Mitte nächster Woche nochmal einen Zwischenstand. Fröhlich

Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße Sven Ö.

Wird der Festnetzanschluss gekündigt, erfolgt auch die Löschung weiterer Dienste wie E-Mail, Cloud oder Videoload. Daruf wird in der Kündigung auch explizit hingewiesen Traurig

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/daten-sichern

 

Teile die Theorie, dass es ggf. ein Inklusivnutzer des Hauptnutzers war. Vermutlich kann man da leider nichts mehr retten Traurig

 

Liebe Grüße Patrik