• Sie sind hier:
Antworten
Highlighted

Email Passwort ändern

Starter
Kudos: 0
Im Kundencenter gibt es 4 verschieden Passwörter.
Passwort - per. Kennwort - Email-Passwort und FTP-Passwort.

Ich habe bisher nur eine Zugangskennung und ein pers. Kennwort erhalten, die ich im Router hinterlegt habe.
Das bedeutet für mich das pers. Kennwort gilt z.Z. für alle Konten, Email funktioniert.

Wenn ich aber per Thunderbird meine Emails abrufen möchte, erhalten immer die Meldung: Benutzername oder Passwort ungültig.

Muss ich erst im Kundencenter ein neues Email-Passwort vergeben und wenn ja was hat das für auswirkungen auf meine Zugangsdaten in der Fritzbox?
Ich will mir ja nicht den Ast absägen.
Antworten
0 Kudos

Re: Email Passwort ändern

Starter
Kudos: 0

Das bedeutet für mich das pers. Kennwort gilt z.Z. für alle Konten, Email funktioniert.

nein.

Wenn ich aber per Thunderbird meine Emails abrufen möchte, erhalten immer die Meldung: Benutzername oder Passwort ungültig.

Benutzername= Name@t-online.de (kómplette E-Mail-Adresse)

Passwort= E-Mail-Passwort(*)

(*)
http://www.t-online.de/email/einstellungen
Gruß Ingo - -
Antworten
0 Kudos

Re: Email Passwort ändern

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Im Kundencenter gibt es 4 verschieden Passwörter.
Passwort - per. Kennwort - Email-Passwort und FTP-Passwort.

Ich habe bisher nur eine Zugangskennung und ein pers. Kennwort erhalten, die ich im Router hinterlegt habe.

Das pers. Kennwort kann(!) man auch fürs Log-In auf Telekom-Websites (also auch E-Mail-Center) verwenden, nicht aber für POP3/IMAP/SMTP. Für letztere brauchst das E-Mail-Paßwort.

Das "Passwort" kann man fürs Web-Log-In anlegen und dann dort statt des pers. Kennworts verwenden.

Muss ich erst im Kundencenter ein neues Email-Passwort vergeben

Ja.

und wenn ja was hat das für auswirkungen auf meine Zugangsdaten in der Fritzbox?

Keine.
Fußnote
Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus auf das Symbol klicken.

Alle Preise verstehen sich inklusive 19 % Umsatzsteuer. Für das Versenden von Geräten fallen Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro an. Bei Zahlung per Nachnahme übernimmt die Telekom die zusätzlich anfallende Nachnahmegebühr in Höhe von 2,00 Euro. Der Versand erfolgt in einer umweltfreundlichen Verpackung.