Email account wurde gehackt

Gelöst

Hallo 

Vor einigen Wochen wurde mein Account gehackt, was zur Folge hatte, dass ich eine Weiterleitung drin hatte und jemand meine Email Adresse benutzt hat um bei Ebay Kleinanzeigen Leute abzuzocken. Passwörter habe ich alle geändert. Leider bekomme ich aber ständig Emails in denen steht dass sie zum Absender zurück kommt. Diese Emails habe ich aber nicht versendet. Das hat wiederum zur Folge dass ich keine verschicken kann weil angeblich zu viele innerhalb 24 Stunden verschickt wurden. Ich nehme an, dass auch ein Zusammenhang besteht mit meinem gehackten Instagram Konto und Paypal Konto 😕 ich nutze ausschließlich mein Smartphone, darauf befindet sich ein Antivirus Programm von Kaspersky das mir aber nichts anzeigt. Kann mir irgendjemand vielleicht helfen?

Liebe Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@jazmin210  schrieb:

ich nutze ausschließlich mein Smartphone, darauf befindet sich ein Antivirus Programm von Kaspersky das mir aber nichts anzeigt.


Ich würde mal sagen: Pseodosicherheit Traurig

 

Da einfach zuviel Dienste betroffen sind: Alle Accounts schließen. Smartphone in den Auslieferungszustand zurück setzen. Keine Sicherung machen oder zurück spielen, auch die kann schon verseucht sein.

Erst alle Systemupdates des Smartphones erledigen, bevor irgendeine App installiert wird, natürlich nur aus vertrauenswürdigen Quellen.

Hast Du Accounts, die Du nicht schließen kannst, bitte von einem dritten, sauberen Rechner die Zugangsdaten ändern, auch die von den Telekomzugängen, Email etc. Erst dann die original Hersteller-Apps installieren und mit den neuen Zugangsdaten füttern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ausschliesslich das Handy zu nutzen für Paypal und dergleichen wäre mir viel zu gefährlich. Ich würde eventeull einen anderen Virenscanner eventuell  McAffe oder auch Bitdefender nutzen und die Emailadresse ändern.  Die wichtigen Sachen Paypal und dergleich nicht mehr mit dem Handy sondern mit einem Laptop oder PC machen und auch öfters bei Paypal und deinen gesamten Accounts die Passwörter ändern.

Lösung

@jazmin210  schrieb:

ich nutze ausschließlich mein Smartphone, darauf befindet sich ein Antivirus Programm von Kaspersky das mir aber nichts anzeigt.


Ich würde mal sagen: Pseodosicherheit Traurig

 

Da einfach zuviel Dienste betroffen sind: Alle Accounts schließen. Smartphone in den Auslieferungszustand zurück setzen. Keine Sicherung machen oder zurück spielen, auch die kann schon verseucht sein.

Erst alle Systemupdates des Smartphones erledigen, bevor irgendeine App installiert wird, natürlich nur aus vertrauenswürdigen Quellen.

Hast Du Accounts, die Du nicht schließen kannst, bitte von einem dritten, sauberen Rechner die Zugangsdaten ändern, auch die von den Telekomzugängen, Email etc. Erst dann die original Hersteller-Apps installieren und mit den neuen Zugangsdaten füttern.

Hallo @jazmin210 

1. Ich nehme mal an, du hast Strafanzeige gestellt.

2. Jeder kann deine E-Mail Adresse als Absender angeben. Wenn die nicht zugestellt werden können, kommen die halt an dich zurück.

Ist so als wenn jemand deine Adresse als Absender auf einen Brief schreibt.

Telekom hilft Team
Hallo @jazmin210 und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich sehe wurden Ihnen hier bereits die richtigen Tipps bereitgestellt.

Bei weiteren Fragen, gerne wieder auf die Community zukommen.

Viele Grüße
Dean B.