Email werden nicht mehr empfangen

Gelöst

Hallo, ich kann seit Tagen keine E-Mail mehr empfangen/senden. Es kommt der Hinweis, der Speicher wäre voll. Ist er aber nicht. 

Was kann ich machen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Jürgen,

schaut sehr gut aus!!!

Herzlichen Dank

Evi

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Lösung

Hallo @eehetzenecker heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

Ja, das Postfach ist voll.
Testmail gesendet:

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)

Da ja bekanntlich aus Datenschutz Gründen keine Mails aus den Postfächern der Kunden gelöscht werden darf, finden Sie im Anhang folgende Solutions.

E-Mail :: Postfach voll

E-Mail :: E-Mails werden "zum löschen markiert"

Grüße Anne W.

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Lösung
Hallo @eehetzenecker,

die Sache mit dem E-Mail Empang und Versand zieht sich ja nun schon recht lang hin. Lief es denn in der Zwischenzeit mal wieder?

Es gibt den Fall, dass E-Mails noch Speicherplatz auf dem Server belegen, obwohl man sie schon längs gelöscht hat (man glaubt es jedenfalls). Der Balken in der Ansicht zur Speicherplatzbelegung erfasst diese E-Mails jedoch nicht und so kommt es zu dieser Verwirrung.

Um das Mailpostfach aufzuräumen, gehen Sie bitte die folgenden Schritte im E-Mail Center durch:

- klicken Sie auf die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Speicher"
- klicken Sie auf "Speicher freigeben"
- es erscheint die Analyse des Speicerplatzes
- klicken Sie auf "weiter"
- nun wird angezeigt, welche Bereiche zur Freigabe identifiziert wurden.

Wenn hier nun der Bereich "zum Löschen markiert" auftaucht, sind dies E-Mails, die in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht wurden, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übersandt wurde.

Über das Feld "Speicher freigeben" können nun auch diese E-Mails vom Server endgültig gelöscht werden.

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob der beschriebene Weg die Lösung gebracht hat.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

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Hallo @eehetzenecker,

 

willkommen in der Community.

 

Obligatorische Frage:

Hast Du auch den Papierkorb geleert?

 

Was wird Dir im E-Mail-Center unter den Einstellungen ---> Speicher angezeigt?

PF-Speicher.jpg

 

Kommt die Meldung, obwohl scheinbar noch ausreichend verfügbarer Speicherplatz vorhanden ist?

 

Das kann der Fall sein, wenn das Postfach neben dem E-Mailcenter mit einem E-Mail-Programm wie Thunderbird, Outlook usw. verwaltet wird. Dann sind Dateien zuweilen noch nicht vollständig gelöscht und beanspruchen weiter Speicherplatz, ohne dass dies im E-Mail-Center dargestellt wird.

 

In diesem Fall schau Dir mal das Anhangdokument an und folge den dortigen Hinweisen.

 

VG kws

Papierkorb geleert? ? Hausputz auf den Unterordnern gemacht?

Die Füllstandsanzeige lügt normalerweise nicht.


@wolliballa@  schrieb:

[...]

Die Füllstandsanzeige lügt normalerweise nicht.


Doch, in der von mir und in dem Anhangdokument beschriebenen Situation.

Es hat gedauert, bis ich auch mal davon erfahren habe. Zwinkernd

 

VG kws

 

 

Hallo kws,

 

natürlich habe ich dass Postfach geleert. Es zeigt jede Menge freien Speicherplatz an. 

 

Seit Jahren benutze ich nur noch die Telekom-Mail-App oder den direkten Zugang übers Internet

 

Hallo @eehetzenecker,

 

kannst Du E-Mails versenden? Bei vollem Postach funktioniert das nämlich auch nicht.

 

Dann schau mal bitte noch in den Einstellungen des E-Mail-Centers, ob da eine Weiterleitung eingetragen ist:

WeiterlNeu.jpg

 

Möglicherweise ist dann das Postfach der Zieladresse für die Weiterleitung voll.

 

VG kws

Hallo kWs,

 

ich kann auch keine E-Mails versenden. Eine Weiterleitung ist nicht eingestellt 

 

VG Evi

Hallo @eehetzenecker,

 

ich habe jetzt erst mal das mir erteilte Lösungsflag bei meiner ersten Antwort entfernt, da wir ja noch keine Lösung haben. Meistens war es das, was ich dort beschrieben habe.

 

Jetzt muss wohl die Technik der Telekom ran. Dazu eine weitere Frage:

Handelt es sich um einen Freemailaccount oder ist die E-Mailadresse mit einem Vertrag verbunden?

Für Freemail gibt es keinen Support.

 

Wenn es sich nicht um Freemail handelt, hinterlege bitte Deine Benutzerdaten hier: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten . Nur Du selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.

 

Gib bitte hier wieder Bescheid, wenn das vollzogen ist. Ich werde den Vorgang dann in Richtung Zelekom-Team eskalieren.

 

VG kws

 

 

Hallo @eehetzenecker,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Sie denn früher mal ein E-Mail-Programm, wie Outlook verwendet? Falls ja, trifft die erste Annahme von @kws eventuell doch zu. Sie könnten mal Thunderbird installieren, das Konto darin einrichten und prüfen, ob Sie darin mehr sehen, als im E-Mail Center.

Grüße
Peter

Hallo kWs,

die Kundennummer ist hinterlegt.

freu mich, wenn das Postfach bald wieder funktioniert!

viele Grüße 

Evi Hetzenecker 

Nach 3 Monaten antwortest Du ?????

Lösung
Hallo @eehetzenecker,

die Sache mit dem E-Mail Empang und Versand zieht sich ja nun schon recht lang hin. Lief es denn in der Zwischenzeit mal wieder?

Es gibt den Fall, dass E-Mails noch Speicherplatz auf dem Server belegen, obwohl man sie schon längs gelöscht hat (man glaubt es jedenfalls). Der Balken in der Ansicht zur Speicherplatzbelegung erfasst diese E-Mails jedoch nicht und so kommt es zu dieser Verwirrung.

Um das Mailpostfach aufzuräumen, gehen Sie bitte die folgenden Schritte im E-Mail Center durch:

- klicken Sie auf die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Speicher"
- klicken Sie auf "Speicher freigeben"
- es erscheint die Analyse des Speicerplatzes
- klicken Sie auf "weiter"
- nun wird angezeigt, welche Bereiche zur Freigabe identifiziert wurden.

Wenn hier nun der Bereich "zum Löschen markiert" auftaucht, sind dies E-Mails, die in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht wurden, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übersandt wurde.

Über das Feld "Speicher freigeben" können nun auch diese E-Mails vom Server endgültig gelöscht werden.

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob der beschriebene Weg die Lösung gebracht hat.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Guten Morgen Jürgen U. ,

das hat leider nichts gebracht. Habe das schon mehrfach versucht.

Das Postfach hat übrigens in den letzten gut 2 Monaten nicht funktioniert. Konnte mich „nur“ nicht darum kümmern 

VG

Evi

@eehetzenecker geht es um die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse? Welche Meldung kommt beim Versenden von E-Mails? Es wird ausschließlich die Telekom Mail App https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail genutzt oder eine andere?

Grüße Anne W.
Hallo Anne W.
Nutze die Telekom-App. Es kommt keine Fehlermeldung, es bleibt „nur“ im Ausgang hängen.
Wenn mir jemand eine E-Mail schreit bekommt er die Meldung, dass das Postfach voll ist
Viele Grüße
Evi
@eehetzenecker danke für die Rückmeldung.

Ich kann leider nicht sehen wie viel Speicher tatsächlich belegt ist, würde das aber gerne entsprechend weiterleiten, damit das mal im Detail geprüft wird. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier wieder Bescheid.

Grüße Anne W.
Lösung

Hallo @eehetzenecker heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

Ja, das Postfach ist voll.
Testmail gesendet:

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)

Da ja bekanntlich aus Datenschutz Gründen keine Mails aus den Postfächern der Kunden gelöscht werden darf, finden Sie im Anhang folgende Solutions.

E-Mail :: Postfach voll

E-Mail :: E-Mails werden "zum löschen markiert"

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

diese Maßnahme habe ich alle mehrmals ausgeführt, ohne Erfolg 

Brauche weiterhin HILFE 

Viele Grüße Evi

Hallo eehetzenecker,

> diese Maßnahme habe ich alle mehrmals ausgeführt, ohne Erfolg

Wie viele Ordner hast Du eigentlich eingerichtet?

Grüße
gabi

Hallo @eehetzenecker,

vielen Dank für die Screenshots und die weiteren Infos. Ich habe auch gerade eine Test-E-Mail zugeschickt. Sie wird mir direkt als "nicht zustellbar" zurückgemeldet, da das Postfach voll ist.
Demnach müssen wir doch noch einmal intern prüfen woran es liegt, dass auch der Weg mit der Speicherplatzfreigabe nicht zum gewünschten Ziel führt. Ich leite die Anfrage direkt in die zuständige Fachabteilung weiter.

Freundliche Grüße
Jürgen U.
@eehetzenecker
Heute habe ich schon die Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Scheinbar hingen noch gelöschte E-Mails auf dem Server fest.
Probieren Sie bitte aus, ob der Mailempfang (und Versand) nun wieder richtig funktioniert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Jürgen U

Hallo Jürgen,

schaut sehr gut aus!!!

Herzlichen Dank

Evi

Es kommen keine e.mails mehr seit der Umwandlung habe von t-online nach freemail t-online  gewechselt bitte um Hilfe 

Ich glaube, dass das schon mal gefragt wurde: Was passiert denn, wenn

- Du Dir selber eine Mail schickst

- Du von einem anderen Konto mal eine Mail schickts oder schicken lässt

 

Hast Du die Mail-Adresse 1:1 übertragen oder vielleicht doch einen Tippfehler gemacht?