Email werden nicht mehr empfangen

Gelöst

Hallo, ich kann seit Tagen keine E-Mail mehr empfangen/senden. Es kommt der Hinweis, der Speicher wäre voll. Ist er aber nicht. 

Was kann ich machen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Jürgen,

schaut sehr gut aus!!!

Herzlichen Dank

Evi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @eehetzenecker heute habe ich die Rückmeldung erhalten.

Ja, das Postfach ist voll.
Testmail gesendet:

|------------------------- Failed addresses follow: ---------------------|

552 5.2.2 Quota exceeded (mailbox for user is full)

Da ja bekanntlich aus Datenschutz Gründen keine Mails aus den Postfächern der Kunden gelöscht werden darf, finden Sie im Anhang folgende Solutions.

E-Mail :: Postfach voll

E-Mail :: E-Mails werden "zum löschen markiert"

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @eehetzenecker,

die Sache mit dem E-Mail Empang und Versand zieht sich ja nun schon recht lang hin. Lief es denn in der Zwischenzeit mal wieder?

Es gibt den Fall, dass E-Mails noch Speicherplatz auf dem Server belegen, obwohl man sie schon längs gelöscht hat (man glaubt es jedenfalls). Der Balken in der Ansicht zur Speicherplatzbelegung erfasst diese E-Mails jedoch nicht und so kommt es zu dieser Verwirrung.

Um das Mailpostfach aufzuräumen, gehen Sie bitte die folgenden Schritte im E-Mail Center durch:

- klicken Sie auf die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und wählen "Speicher"
- klicken Sie auf "Speicher freigeben"
- es erscheint die Analyse des Speicerplatzes
- klicken Sie auf "weiter"
- nun wird angezeigt, welche Bereiche zur Freigabe identifiziert wurden.

Wenn hier nun der Bereich "zum Löschen markiert" auftaucht, sind dies E-Mails, die in einem E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird oder Apple Mail gelöscht wurden, der abschließende Löschbefehl vom Programm allerdings nicht zum Server übersandt wurde.

Über das Feld "Speicher freigeben" können nun auch diese E-Mails vom Server endgültig gelöscht werden.

Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung, ob der beschriebene Weg die Lösung gebracht hat.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.