Emailadresse ändern

Hallo,

ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
Telekom hilft Team
Hallo mikapopp,
ich möchte meine Emailadresse umbenennen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?

Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.

Mit Klick auf können Sie überprüfen, ob die eingegebene Adresse bereits von einem anderen Benutzer verwendet wird. Falls ja, erhalten Sie an dieser Stelle eine entsprechende Meldung.
Zum Abschließen des Vorgangs gehen Sie bitte auf .

Beachten Sie bitte, dass das Kundencenter aufgrund von Wartungsarbeiten erst wieder am Montag zur Verfügung steht.
Okay , da weiß ich Bescheid.

Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue weiterleiten lassen?
Hallo mikapopp,

> Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue
> weiterleiten lassen?

Wenn Du die Mail-Adresse änders, ist das so, als wenn Du nur ein anderes Namensschild am Briefkasten anbringst, am Postfachinhalt ändert sich dadurch nichts.

Grüße
gabi
Hallo mikapopp,

> Kann ich die Emails, die noch auf meine alte Emailadresse eingehen auf die neue
> weiterleiten lassen?

Bitte erste Antwort vergessen. Zwinkernd Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.

Grüße
gabi

Du kannst sie als zusätzlichen Alias einrichten, dann landet sie im gleichen Postfach, beim Ändern mußt Du nur aufpassen, daß sie nicht gesperrt wird.


Hallo gabi,
kannst du mir auch noch sagen, wie das mit dem Alias funktioniert?

Danke
mikapopp
Hallo mikapopp,

> kannst du mir auch noch sagen, wie das mit dem Alias funktioniert?

Das ist wie ein zweites Namensschild am Briefkasten, die Mails zusätzlicher Adressen landen im gleichen Postfach.

Im E-Mail Center unter Einstellungen - E-Mail - E-Mail-Adressen - E-Mail-Adresse hinzufügen. Im E-Mail Center kannst Du übrigens auch die Adresse ändern. Ob das jetzt gerade funktioniert, habe ich natürlich nicht ausprobiert, aber das Anlegen zusätzlicher Adressen funktioniert, das habe ich gerade erfolgreich getestet.

Grüße
gabi
ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann.

leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)

Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.
na toll, jetzt kann ich überhaupt keine Emails mehr erhalten, outlook steigt aus,
da der name nicht mehr existiert.

Sie können im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de/kundencenter Ihre E-Mail-Adresse ändernWechseln Sie bitte auf "Dienste & Abos / E-Mail & Mediencenter / Alle E-Mail-Einstellungen / E-Mail-Adresse", klicken hier auf "Ändern" und geben anschließend die gewünschte Adresse ein.


Hallo Telekom Anonymus,
es ist euch doch schon bekannt, die E-Mail-Adressen im E-Mail Center geändert werden?
Daher ist der beschriebene Weg schon etwas umständlich.
Spätestens nach "Alle E-Mail-Einstellungen" kommt der folgende Hinweis:
"Alle Ihre Einstellungen zu E-Mail@t-online.de finden Sie nun im E-Mail-Center"

Beim Klick darauf lande ich im E-Mail Center.
Warum also nicht sofort dorthin verweisen?

Auch befindet sich dort kein E-Mail & Mediencenter, sondern E-Mail und Mediencenter getrennt.
Oder habt ihr ein anderes Kundencenter, als wir?
Screen: http://www.directupload.net/file/d/3671/yaqd9u7g_jpg.htm

@ Ein blick auf das Datum hat mir nun auch die Augen geöffnet.
Zu der Zeit war der Weg noch so wie beschrieben.
Ich wollte es erst löschen, lasse es aber stehen, wegen eigener Dämlichkeit.

ich habe nun meine email-Adresse geändert und will die alte Adresse nun als zusätzliche Adresse eingeben, damit ich weiterhin Emails mit dieser Adresse erhalten kann.

leider kommt nun die Mitteilung, dass die Adresse bereits vergeben ist (an mich wohl...)

Ein Test hat ergeben, dass ich auf die ursprüngliche Email-Adresse keinen Eingang mehr erhalte. Da diese Adresse sehr verbreitet ist, bin ich darauf aber angewiesen.

Dann hast Du vergessen das Häkchen zu setzten, damit die E-Mail-Adresse nicht für 90 Tage gesperrt wird. Daher bekommst Du auch die Meldung, dass die Adresse vergeben ist.
Da kann dann nur das Team helfen, um die Adresse freizugeben.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

was wir auch sehr gerne machen. (-:

@alforno2: Bitte senden Sie uns eine E-Mail in der Sie uns die betroffene E-Mail-Adresse, Ihre Telekom Kundennummer und Ihren Nickname "alforno2" mitteilen. Bitte verwenden Sie unbedingt den Betreff: "Angeforderte E-Mail, ID 11249206".
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

mich hat die Info erreicht, dass dem User alforno2 bereits hier: https://feedback.telekom-hilft.de/questions/email-adresse-andern--2 hervorragend geholfen wurde. Damit hat sich dieses Anliegen erledigt.
Das Emailpasswort ändern Sie im Kundencenter. Teilweise funktionieren die Funktionien im Emailcenter nicht. Das liegt an der Software. (Java/ Flash Player, Browser updaten)

Über das Kundencenter gehen Sie wie folgt vor:

https://kundencenter.telekom.de

einloggen mit der Emailadresse, welche Sie ändern möchten.
falls Ihr Passwort nicht funktioniert und Ihre Emailadresse der Hauptalias Ihrer T-onlinenummer (auch Zugangsnummer genannt - zu finden auf dem Brief Ihre Zugangsdaten - damit wurde Ihr Router eingerichtet)

Im Kundencenter selbst klicken Sie auf:

Meine Daten
dann weiter auf
Passwörter und Pins
in der linken Spalte wählen Sie
EMAIL PASSWORT ändern aus (NICHT das Passwort und auhc NICHT das Persönliche Kennwort!!!)
Das aktuelle Passwort ist das Passwort, mit welchem Sie sich zu aller erst eingeloggt haben.

Das Emailpasswort MUSS mindesten 8 stellig sein, aus Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen bestehen. z.B. abcd1234!
Hallo telekomator,

> Das Emailpasswort ändern Sie im Kundencenter.

Hier in diesem Thread geht es allerdings nicht um das E-Mail-Passwort. Bitte nicht irgendwo was abwerfen, was nicht zum Thema gehört.

Grüße
gabi

möchte meine Email Adressse ändern

Das ist ja schön...

 

Wo ist dein Problem oder deine Frage?

Bekomme keine E-Mails mehr auf mein Smartphone 

Guten Tag @g.r.schwandt,

 

wie nutzt du deine E-Mail-Adresse auf deinem Smartphone?

Benutzt du Telekom Mail App oder verwendest du ein E-Mail-Programm wie Outlook? 

 

Liebe Grüße

Nico Be.