Emaileingang wird automatisch auf alle Emailadressen verteilt.

Hallo,

ich habe das o.g. Problem. Betrifft alle eingesetzten Mailprogramme wie Outlook (PC) , Apple Mail-App / Telekom Mail-App / Outlook-App (alles auf Iphone). Es wurde nirgenswo eine Weiterleitung eingestellt, auch nicht bei der Anlage der Email-Adressen auf der entsprechenden Telekom-Email-Webseite. Alle Konten wurden als IMAP-Konten eingerichtet.

 

Danke für die Hilfe

Diogenes007

 

Hallo @Diogenes007,

 


@Diogenes007  schrieb:

ich habe das o.g. Problem. Betrifft alle eingesetzten Mailprogramme wie Outlook (PC) , Apple Mail-App / Telekom Mail-App / Outlook-App (alles auf Iphone). Es wurde nirgenswo eine Weiterleitung eingestellt, auch nicht bei der Anlage der Email-Adressen auf der entsprechenden Telekom-Email-Webseite. Alle Konten wurden als IMAP-Konten eingerichtet.


willkommen in der Community - dann wurde diese Email-Adressen "vermutlich" als zusätzliche Emailadressen zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen und wie beschreiben angezeigt werden. 

 

Kann das sein?

 

Wenn das der Fall ist, dann ist es erforderlich, dass diese "zusätzlichen Emailadressen" in "eigenständige" Emaiadressen, z.B. als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt werden.

 

Infos zur Installation:

 

Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...

 

Freemail => https://freemail.t-online.de/

 

Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs

 

Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

 

E-Mail-Adresse ändern

 

Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.

 

Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.

 

2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein

 

Siehe obige Verlinkung Inklusivnutzer bzw. Freemail....

Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.

 

VG Peuki

@Peuki 

 

Wo stammt der Text her?

Mail & Cloud S gibt's schon lange nicht mehr

Hallo @Mächschen,

 


@Mächschen  schrieb:

Wo stammt der Text her?


aus meinem Makro.... Zwinkernd Aber Spaß beiseite... 

 


@Mächschen  schrieb:

Mail & Cloud S gibt's schon lange nicht mehr


Stimmt - ist schon etwas älter... ist wie oben beschrieben ein Auszug einer älteren FAQ... Da war die Bezeichnung Mail & Cloud noch aktuell... ich schmeiß es gleich mal raus... Das wichtigste ist eh der 1. Teil... 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Diogenes007, willkommen bei uns.

Wie ich hier lese hast du von @Peuki bereits einen super Tipp erhalten. Vielen Dank dafür. Wie schaut es aus, konnte dir die Anleitung schon weiterhelfen oder sind hier noch Fragen offen?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Peuki,

kann Ihre Anweisungen nicht nachvollziehen, da der Ablauf "Inklusivnutzer" auf der Homepage der Telekom so nicht mehr zu finden ist. Es kommt ein Abfrageprozeß den ich nicht mehr nachvollziehen kann, können Sie Ihre Anweisungen auf die aktuelle Homepage der Telekom "Updaten"? Ich komme leider nicht weiter...

Danke

Diogenes007

Hallo,

leider nicht, da der Prozeß so wie beschrieben auf der Telekom-Homepage nicht nachvollziebar ist. Offenbar hat hier wohl eine Änderung der Homepage stattgefunden.

MfG

Diogenes007

Einrichtung eines neuen Inklusivnutzers

Kundnecenter Festnetz - Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) - + Hinzufügen - Zum Warenkorb gehen - Zahlungspflichtig bestellen 

 

Es kommt eine Mail "Ihr Auftrag bei der Telekom" mit einem Link für

Sie können Ihr Produkt Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) jetzt hier konfigurieren.

 

Mit dem Link kommen Sie zu einer Liste "ihre zusätzlichen E-Mail-Konten. Das neue Konto steht dort als "noch ohne Namen".

 

Nach dessen Auswahl können Sie E-Mail-Adresse, Passwort, das besondere E-Mail-Passwort und einen Namen für das Konto festlegen. 

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-10-13 um 19.58.25.png

 

 

 

Hallo @Diogenes007,

 


@Diogenes007  schrieb:

kann Ihre Anweisungen nicht nachvollziehen, da der Ablauf "Inklusivnutzer" auf der Homepage der Telekom so nicht mehr zu finden ist. Es kommt ein Abfrageprozeß den ich nicht mehr nachvollziehen kann, können Sie Ihre Anweisungen auf die aktuelle Homepage der Telekom "Updaten"? Ich komme leider nicht weiter...


an welcher Stelle geht es nicht weiter, ich bin die Schritte gerade durchgegangen und hätte mir einen Inklusivnutzer buchen können?

 

VG

Peuki