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03.10.2019 13:57
Hallo,
ich habe das o.g. Problem. Betrifft alle eingesetzten Mailprogramme wie Outlook (PC) , Apple Mail-App / Telekom Mail-App / Outlook-App (alles auf Iphone). Es wurde nirgenswo eine Weiterleitung eingestellt, auch nicht bei der Anlage der Email-Adressen auf der entsprechenden Telekom-Email-Webseite. Alle Konten wurden als IMAP-Konten eingerichtet.
Danke für die Hilfe
Diogenes007
03.10.2019 14:00 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 14:55 durch den Autor
Hallo @Diogenes007,
@Diogenes007 schrieb:ich habe das o.g. Problem. Betrifft alle eingesetzten Mailprogramme wie Outlook (PC) , Apple Mail-App / Telekom Mail-App / Outlook-App (alles auf Iphone). Es wurde nirgenswo eine Weiterleitung eingestellt, auch nicht bei der Anlage der Email-Adressen auf der entsprechenden Telekom-Email-Webseite. Alle Konten wurden als IMAP-Konten eingerichtet.
willkommen in der Community - dann wurde diese Email-Adressen "vermutlich" als zusätzliche Emailadressen zur Haupt-Emailadresse eingerichtet, diese ist im Prinzip eine Alias-Adresse der Hauptadresse, so dass alle eingehenden Emails im selben Postfach landen und wie beschreiben angezeigt werden.
Kann das sein?
Wenn das der Fall ist, dann ist es erforderlich, dass diese "zusätzlichen Emailadressen" in "eigenständige" Emaiadressen, z.B. als Inklusivnutzer, oder als Freemailadresse angelegt werden.
Infos zur Installation:
Inklusivnutzer=> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...
Freemail => https://freemail.t-online.de/
Bei der Übertragung der Mailadresse bitte folgende FAQ beachten:
1. Ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs
Gehen Sie dazu ins E-Mail Center. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".
Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de) und deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann.".
Wenn Sie diese Option nicht deaktivieren, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.
Bitte legen Sie anschließend sofort ein neues E-Mail-Postfach mit Ihrer bisherigen Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) an (siehe Schritt 2). Anderenfalls könnte ein anderer Kunde diese E-Mail-Adresse zwischenzeitlich anlegen und nutzen.
Klicken Sie nun auf "Speichern", so dass die Änderungen übernommen werden. Ihre E-Mail-Adresse ist nun zur sofortigen Vergabe frei.
2. Richten Sie sich ein neues Postfach mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein
Siehe obige Verlinkung Inklusivnutzer bzw. Freemail....
Geben Sie im Registrierungsprozess im Feld "Neue E-Mail-Adresse" Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) ein.
So haben Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach (Martin.Muster1@t-online.de) angelegt.
VG Peuki
03.10.2019 14:30
03.10.2019 14:55
Hallo @Mächschen,
@Mächschen schrieb:Wo stammt der Text her?
aus meinem Makro.... Aber Spaß beiseite...
@Mächschen schrieb:Mail & Cloud S gibt's schon lange nicht mehr
Stimmt - ist schon etwas älter... ist wie oben beschrieben ein Auszug einer älteren FAQ... Da war die Bezeichnung Mail & Cloud noch aktuell... ich schmeiß es gleich mal raus... Das wichtigste ist eh der 1. Teil...
10.10.2019 21:45
13.10.2019 19:47
Hallo Peuki,
kann Ihre Anweisungen nicht nachvollziehen, da der Ablauf "Inklusivnutzer" auf der Homepage der Telekom so nicht mehr zu finden ist. Es kommt ein Abfrageprozeß den ich nicht mehr nachvollziehen kann, können Sie Ihre Anweisungen auf die aktuelle Homepage der Telekom "Updaten"? Ich komme leider nicht weiter...
Danke
Diogenes007
13.10.2019 19:50
Hallo,
leider nicht, da der Prozeß so wie beschrieben auf der Telekom-Homepage nicht nachvollziebar ist. Offenbar hat hier wohl eine Änderung der Homepage stattgefunden.
MfG
Diogenes007
13.10.2019 19:53 Zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 20:00 durch den Autor
Einrichtung eines neuen Inklusivnutzers
Kundnecenter Festnetz - Extras verwalten - E-Mail - Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) - + Hinzufügen - Zum Warenkorb gehen - Zahlungspflichtig bestellen
Es kommt eine Mail "Ihr Auftrag bei der Telekom" mit einem Link für
Sie können Ihr Produkt Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) jetzt hier konfigurieren.
Mit dem Link kommen Sie zu einer Liste "ihre zusätzlichen E-Mail-Konten. Das neue Konto steht dort als "noch ohne Namen".
Nach dessen Auswahl können Sie E-Mail-Adresse, Passwort, das besondere E-Mail-Passwort und einen Namen für das Konto festlegen.
13.10.2019 20:21
Hallo @Diogenes007,
@Diogenes007 schrieb:kann Ihre Anweisungen nicht nachvollziehen, da der Ablauf "Inklusivnutzer" auf der Homepage der Telekom so nicht mehr zu finden ist. Es kommt ein Abfrageprozeß den ich nicht mehr nachvollziehen kann, können Sie Ihre Anweisungen auf die aktuelle Homepage der Telekom "Updaten"? Ich komme leider nicht weiter...
an welcher Stelle geht es nicht weiter, ich bin die Schritte gerade durchgegangen und hätte mir einen Inklusivnutzer buchen können?
VG
Peuki
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