Emails im Posteingang sichtbar, will sie öffnen zum Lesen, weg sind sie

Gelöst

Hallo,

ich gehe wie immer über die T-Online-Seite ins Email-Postfach.

Dort sehe ich eine neue Email. Die will ich mir angucken und klicke sie wie gewohnt an.

Und schwupps ist sie weg.

Eine Mail konnte ich öffnen, habe sie aber direkt weitergeleitet an meinen Mann. Als ich sie danach in Ruhe lesen wollte war sie weg. Mein Mann hat sie mir zurück geschickt. Hab sie lesen können aber nicht sofort bearbeiten können. Jetzt ist sie wieder weg.

Hatte in gesendete Nachrichten geschaut um sie da zu finden. Aber der Ordner ist komplett leer.

Eine weitere Mail die ich öffnen wollte ist auch verschwunden. Direkt beim Öffnen.

Vor einiger Zeit sind schon einmal eine Menge erhaltene Emails verschwunden.

Ich habe die einzelnen Ordner alle auf nie löschen gestellt.

Öffne meine Mails wie seit Jahren auch.

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.  Besonders bei geschäftlichen Emails ist es blöd. Ich merke mir ja nicht erst genau den Absender bevor ich die Email öffne für den Fall das sie verschwindet und ich den Emailschreiber anschreiben muß das seine Email beim Öffnen weg ist.

Wer weiß Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Seit heute gibt es wohl ein neues Email Center. Und meine Mails sind wieder da. Sogar in meinem Postausgang befinden sich wieder Mails.

Unglaublich. Dabei habe ich nichts weiter gemacht als meinen Rechner gestern auszumachen und heute wieder an. Die Lösung kann so einfach sein.

Oder liegt es daran das ich seit gestern ein Web.de Postfach habe...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das einzige was ich mir vorstellen kann :

 

Irgend ein bösser Bube hat Zugriff auf dein Postfach, und ruft die Mails per POP3 ab.

Hat sein System so eingestellt, dass dabei die Mails auf dem Server gelöscht werden.

Hallo GudrunJR,

> Dort sehe ich eine neue Email. Die will ich mir angucken und klicke
> sie wie gewohnt an.
>
> Und schwupps ist sie weg.

Das klingt zunächst danach, daß sie per POP3 abgeholt wurde.

> Hatte in gesendete Nachrichten geschaut um sie da zu finden. Aber der
> Ordner ist komplett leer.

Das klingt dann aber sehr nach Fremdzugriff.

Jürgen Wo. hatte Dir in Deinem früheren Beitrag die Änderung der Passwörter empfohlen, Du hattest damals nicht mehr geantwortet.

Grüße
gabi

Wie ich hier im Forum sehe bin ich ja nicht die einzige. Ich nutze T-Online bzw. den Vorläufer Btx seit ca 2003. die ganzen Jahre zufrieden. Nur plötzlich tauchen Fehler auf. Erst verschwinden Emails obwohl die Speichereinstellungen auf nie löschen sind. Jetzt das. Was soll ein neues Passwort daran ändern? Wie wahrscheinlich ist es das ich eine Email abrufe und genau in dem Moment wo sie sich öffnet jemand anders mit meinem ihm bekannten Passwort diese Mail ebendfalls öffnet und sie für mich damit unlesbar ist. Oder kann es sein das es nur bei bestimmten Passwörtern passiert ?

Nein mein Passwort kennt keiner. Ja ich ändere es ab und zu.  Oder kann es an der neuen Technik liegen? Deswegen bekommen wir eine Anschluss-Kündigung der Telekom im nächsten Monat. Müssen dann neue Geräte usw. kaufen um Telekom-Kunde zu bleiben. Vielleicht will man uns loswerden Zwinkernd  Wie gesagt: bin ein Gewohnheitstier. Und verstehe nicht warum Dinge verschwinden obwohl ich es gefühlt seit 20 Jahren immer so mache. Hatte auch mal für ich glaube 4,95 € ein grösseres Postfach (auf 2 GB ?!) Irgendwann war es weg . War aber damals nicht so dramatisch da ich es sowieso nicht genutzt habe. Aber das hier geht garnicht.

 


@GudrunJR schrieb:

 

Nein mein Passwort kennt keiner. Ja ich ändere es ab und zu. .

 


Dir ist aber schon klar, dass es mehr als ein Passwort gibt, mit dem du/man auf die E Mails zugreifen kann.

 

 

 

 

das ist mir nicht klar. Ich habe seit ich denken kann in den letzten Jahren immer nur eins eingegeben um meine Mails zu lesen.

Ich gehe auf die T-online Seite und kann von dort in das Email Center.

Und über Jahre sind so welche Fehler wie das Verschwinden von Mails auch nicht aufgetreten.  

Welches Kennwort soll das sein ? Wo gibt man es ein ? Und wer kann es eingeben ? Jeder der meine Mail-Adresse hat ? Und woher hat er es?

 

Seit heute gibt es wohl ein neues Email Center. Und meine Mails sind wieder da. Sogar in meinem Postausgang befinden sich wieder Mails.

Unglaublich. Dabei habe ich nichts weiter gemacht als meinen Rechner gestern auszumachen und heute wieder an. Die Lösung kann so einfach sein.

Oder liegt es daran das ich seit gestern ein Web.de Postfach habe...

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @GudrunJR ,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ja, es gab gerade eine Änderung im E-Mail Center. Mir ist aber bislang nicht bekannt gewesen, dass E-Mails während der Umstellungsphase vorübergehend weg waren. Es kann sich da nur um Einzelfälle handeln.

Ein Zusammenhang mit der Einrichtung eines Web.de-Postfachs kann es nicht geben. Gut, dass nun wieder alle E-Mails sichtbar sind.

Viele Grüße
Jürgen U.


@Jürgen U. schrieb:

Hallo @GudrunJR ,

vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ja, es gab gerade eine Änderung im E-Mail Center. Mir ist aber bislang nicht bekannt gewesen, dass E-Mails während der Umstellungsphase vorübergehend weg waren. Es kann sich da nur um Einzelfälle handeln.

Ein Zusammenhang mit der Einrichtung eines Web.de-Postfachs kann es nicht geben. Gut, dass nun wieder alle E-Mails sichtbar sind.

Viele Grüße
Jürgen U.


@Jürgen U.

Das mit dem Web.de Postfach war nur ein Spaß... ich habe jetzt zwar eins ( was ich auch nutzen werde) aber das deswegen die Mails wieder da sind glaub ich nicht.

Das Problem verschwundener Mails ist zwar diesmal gelöst, aber wer weiss..... 

Irgendwann sind mir mal alle Mails im Eingang vor dem 15.Februar 17 verschwunden. Unter anderem Weihnachtsgutschein usw. einige Mails waren schon einige Jahre da und immer sicher. Und auch da habe ich nichts anders gemacht als jetzt.....  

Das einzige was hilft ist also kein Vertrauen in den Email-Verkehr über t-online zu haben. Vor allem wenn man Mails noch nicht mal lesen kann bevor sie verschwinden. Gerade für geschäftlich wichtige Emails ...... Bin echt immer noch verärgert. Nächsten Monat müssen wir den Telefon-Vertrag ändern . Bin gespannt ob ich immer noch 5 Euro zahle für mein erweitertes Postfach. Ist irgendwann auch mal verloren gegangen. Nachgucken kann ich nicht. Mir fehlt ein Kennwort zum Zugang. Wollte ich neu beantragen. Aber das hiesse bis zur Neuvergabe (2-3 Tage laut Shop-Mitarbeiter) kein Internet. Und das wenn Kundenmails kommen.....naja....Das musste jetzt nochmal raus....