Antworten
Gelöst

Emails verschwinden aus Posteingang

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 25
Seit wenigen Tagen sind einige Emails aus dem Posteingangskorb verschwunden. Sie sind weder im Archiv noch unter Papierkorb zu finden.(Speicherdauer im Postkorb: nie löschen)
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 25

Interessant ist doch, dass bei allen Ratschlägen seitens der Telekom, versucht wird herauszufinden, wo der User einen Fehler gemacht hat. Ich habe bisher keine Antwort gelesen, nach der eine Sicherheitslücke, Virenattacke, Systemabstürze,  o.ä. bei der Telekom zu den bekannten Problemen des Verschwindens von Emails geführt haben könnte.

Bei mir sind vor 2 Wochen wieder Emails zu einem bestimmten Subjekt(bei verschiedenen Absendern) verschwunden. Speicherdauer auf unendlich eingestellt und der Eingangskorb nicht überfüllt. Ich geh zurück in die Steinzeit: wichtige Emails nicht im Eingangskorb belassen. Allerdings ist das kein dauerhafter Zustand.

24 ANTWORTEN 24
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 25
Hallo 4strassi,

seit wann ist es so das bei Ihnen die E-Mails aus dem Posteingang verschwinden? Ich frage deshalb, weil am 23.10 ein neues Update ins E-Mail Center eingespielt worden ist. Fing es so um den Zeitraum an, das die E-Mails verschwunden sind? Handelt es sich um bestimmte E-Mails von einem E-Mail Providern wie z.B. GMX oder Web.de? Oder verschwinden die E-Mails quer Beet also von unterschiedlichen E-Mail Provider? 

Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.

Wenn Sie sich im E-Mail Center im Posteingang befinden, dann sehen Sie die E-Mail mit dem Anhang. Ohne die E-Mail zu öffnen, sehen Sie schon ein großes Symbol von z.B. Word oder einer PDF Datei. Dieses Symbol klicken Sie an und dann öffnet sich die Datei. Ist nach dem Sie einen Anhang gespeicher haben, der Anhang komplett aus der E-Mail verschwunden? 

Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen. 

Viele Grüße
Svenja
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 25

Hallo Svenja,

zum Problem mit dem Versschwinden der Emails habe ich noch keine schlüssige Antwort erhalten. Aber  andere haben auch über das Forum mitgeteilt, dass Emails verschwunden sind und damit bin ich wohl kein Einzelfall. Speicherdauer ist auf "nie löschen" eingestellt. Extern, wie z.B. über GMAIL habe ich keine Mails abgerufen.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 25
Hallo 4strassi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich gebe Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weiter. Sobald ich neue Infos erhalten habe, werde ich mich hier wieder melden.

Viele Grüße
Svenja
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 25
Hallo 4strassi,

ich habe eine Antwort von unserer Fachabteilung erhalten. Es wurde keine Ursache innerhalb des E-Mail Centers gefunden, weshalb die E-Mails aus dem Posteingang verschwinden sind.
Überprüfen Sie bitte Ihren Posteingang, ob dieser zu voll ist.
Nutzen Sie einen E-Mail Sammeldienst, womit Sie E-Mails von anderen Providern abrufen? Oder nutzen Sie ein E-Mail Programm, in welchem die E-Mails über den POP3 Server abgerufen werden? Haben Sie eine E-Mail Weiterleitung eingerichtet?

Die E-Mails, die bei Ihnen aus dem Posteingang verschwunden sind, können nicht wieder hergestellt werden.

Viele Grüße
Svenja