Antworten
Gelöst

Emails verschwinden aus Posteingang

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 25
Hallo oldie-man,

@oldie-man schrieb:
schon wieder ist eine Email nicht angekommen, erneute Anforderung zeigt: Freitag 19.12. , um 07:36 verschickt.

Im Augenblick kann es zur verzögerten Zustellung von E-Mails kommen. An der Behebung wird auch schon von den Technikern gearbeitet.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 25

@Detlev K schrieb:

Im Augenblick kann es zur verzögerten Zustellung von E-Mails kommen. An der Behebung wird auch schon von den Technikern gearbeitet.

Hallo Detlev K.,

die obige  Antwort ist doch etwas peinlich. Es geht nicht um Verzögerungen von Emails , sondern um den kompletten Verlust von Emails!!

Oder bedeutet es, wenn Techniker an dem genannten Problem arbeiten, dass auch mal die eine oder andere Mail verloren gehen kann, nach dem Motto - wo gehobelt wird, fallen Späne - ? 

Gruß

oldie-man

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 25
Hallo oldie-man,

bitte gestatten Sie mir zunächst die Bemerkung, dass hier unterschiedliche Themen diskutiert wurden. Dem Threadersteller ging es um vermisste E-Mails im E-Mail Center. Sie verwenden die E-Mail 6.0 Software, welche bei Ihnen einige E-Mails nicht vom POP-Server abgeholt hat. Im Ergebnis mag dies für den Anwender auf das Gleiche hinauslaufen - die E-Mails sind nicht da -, bei der Suche nach der Ursache macht dies einen Unterschied.

Ihre ersten vermissten E-Mails fallen in einen engen Zeitrahmen: 12. November in der Zeit von 17 bis 22 Uhr. Da nach meiner Kenntnis andere Kunden von einer Beeinträchtigung zum gleichen Zeitraum nicht betroffen waren, kann ich nur auf eine lokale Ursache schließen. Was genau den Fehler ausgelöst, wird sich nach vier bzw. sechs Wochen nicht mehr genau klären lassen. Hierfür kommen verschiedene Ursachen im PC-Umfeld infrage, ein Problem der E -Mail 6.0 will ich nicht ausschließen.

Ein Problem auf dem POP3-Server, den Ihr E-Mail Programm abfragt, schließe ich schon aus: Die vermissten E-Mails sind dort vorhanden und sichtbar und können in einen zweiten "Anlauf" abgeholt werden. So verstehe ich jedenfalls Ihre Ausführungen.

Sie schreiben weiterhin, dass Sie eine Kopie der abgeholten E-Mails auf dem Server belassen möchten. Nach meiner Meinung ist die Option in der E-Mail 6.0 etwas „tricky“ gelöst. Direkt über der von Ihnen gewünschten Option "E-Mail abholen und eine Kopie im Postfach lassen" befindet sich die Option "E-Mail nicht abholen im Postfach lassen". Auch diese Möglichkeit würde nach meiner Meinung ins Fehlerbild passen.

Die Weiterentwicklung der E-Mail 6.0 Software wurde bekanntlich vor zwei Jahren beendet. Die Option „Kopie auf dem Server belassen“ lässt sich mit einem modernen E-Mail-Client deutlich einfacher umsetzen. Vielleicht ist dies ein guter Anlass, auf ein aktuelles E-Mail-Programm umzusteigen?

Viele Grüße
Johannes
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 25

@Johannes S schrieb:
Hallo oldie-man,

Ein Problem auf dem POP3-Server, den Ihr E-Mail Programm abfragt, schließe ich schon aus: Die vermissten E-Mails sind dort vorhanden und sichtbar und können in einen zweiten "Anlauf" abgeholt werden. So verstehe ich jedenfalls Ihre Ausführungen.

Viele Grüße
Johannes

Hallo Johannes S,

wie kann man nur meine Ausführungen derart falsch verstehen. Der zweite Anlauf war nach telefonischem Kontakt mit dem Absender, wodurch belegt wurde, wann die Email erstmals versandt wurde, die Mail kam also als Weiterleitung wiederholt.

Es ist schon dreist, mir als User falsche Handhabung zu unterstellen.

Gruß

oldie-man

P.S.:  dies war definitiv die letzte Antwort auf Ratschläge von "Telekom hilft Team"- Leuten, aber es gibt durchaus einige kompetente darunter, wie die Vergangenheit gezeigt hat .

Das Team muss sich eh umbenennen nach dem Verkauf an Axel S.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 20 von 25

Hallo oldie-man,

> wie kann man nur meine Ausführungen derart falsch verstehen.

Das liegt wohl daran, daß Du Dir zunächst einmal im falschen Unterforum ein Thema zum Einklinken ausgesucht hast, alleine das stiftet schon mal Verwirrung. Und ich habe Deine Ausführungen bis heute, trotz mehrmaligem Lesen, immer noch nicht so wirklich verstanden.

> Es ist schon dreist, mir als User falsche Handhabung zu unterstellen.

Ich empfinde es eher als dreist, hier so unsachliche Vorwürfe reinzuschmeissen. Da versucht jemand, Deine Situation zusammenfassend zu beschreiben und kommentiert dabei mit entsprechenden Hinweisen und Du motzt ihn dafür an.

SCNR
gabi