Emails werden blockiert

Hallo,

 

wie kann es sein, dass ich Emails nicht erhalte?

Der Absender der Mails ist sich sicher, dass die Telekom diese Mails blockiert, kann das sein?


@bananajo05  schrieb:

Der Absender der Mails ist sich sicher, dass die Telekom diese Mails blockiert, kann das sein?


Woher weiß er das ?

Gibt es dazu Fehlermeldungen ? Wie lauten diese ?

Herzlich willkommen @bananajo05 

 

Man erhält in der Regel eine Bounce Mail in der der Grund der Abweisung steht Postmaster@t-online , was ist mit dem SPAM Ordner ? 

 

Viele Grüße 


@bananajo05  schrieb:

wie kann es sein, dass ich Emails nicht erhalte?


Die vermissten eMails liegen hoffentlich nicht in Deinem eigenen Spam-Ordner ?

Telekom hilft Team
Hallo @bananajo05,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Von unserern Usern haben Sie ja schon einige Tipps erhalten. Haben Sie inzwischen mehr herausbekommen? Sind die vermissten E-Mails tatsächlich im eigenen Spam-Ordner gelandet?

Auch die Einstellung des Spam-Schutzes kann eine Rolle spielen. Sollte hier die Option aktiv sein, dass "als Spam erkannte Mails" direkt abgewiesen werden sollen, dann kämen diese gar nicht erst an.

Die Einstellung dazu finden Sie im E-Mail Center über "Einstellungen" - "Spamschutz".

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo,

 

leider sind die Emails nicht im Spam Ordner gelangt.

Es handelt sich um einen Sportwettenanbieter. Dieser schickt nach der Registrierung einen Bestätigungslink um die Email zu bestätigen.

Leider kommt diese nicht bei mir an, es liegt auch kein Schreibfehler bei der Email Adresse vor.

Im dortigen Chat sagte man mir, dass die Emails blockiert werden allerdings kann man mir dort keine weiteren Infos geben.

Hallo @bananajo05,

wenn der Anbieter weiß, dass die Mails blockiert werden, dann hat er dazu auch weitere Infos. Es kann durchaus sein, dass Mails von unseren Servern zurückgewiesen werden. Dann hat der Versender die entsprechenden Meldungen zurück bekommen.

Grüße
Peter

Ich kann keine Emails an unsere Gäste verschicken die einen telekomemail benutzen...

Diese werden geblockt....

Warum ist das so? 

Hallo @Timo.Reichhard,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wenn Ihre E-Mails an eine Adresse geblockt wurde, wenden Sie sich bitte an Ihren E-Mail-Provider. Dieser hat im Regelfall Kontaktadressen. Alternativ steht in der Unzustellbarkeitsnachricht eine Adresse, an die er sich wenden kann Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Also an der Stelle möchich mich mal einklinken! Ich erhalte auch einige Emails nicht und habe die Einstellungen schon überprüft. Habe mit den Beteiligten Firmen telefoniert und diese haben den Versand an meine Adresse bestätigt. Leider komme die Mails nicht durch. Sehe mich bald gezwungen der Telekom den Rücken zu kehren.


@Lutz79  schrieb:

 . . . . . 
Sehe mich bald gezwungen der Telekom den Rücken zu kehren.


Würde mir einfach einen zusätzliche Adresse bei einem anderen E-Mail-Anbieter einrichten.

 

Ich selobst habe Adressen bei 5 verschiedenen E-Mail-Anbieter.