Antworten

Erhalte plötzlich keine Mails mehr von einer bestimmten EMail-Adresse und diese empfängt auch keine Mails mehr von mir

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

seit dem 11.01.19 erhalte ich keine Mails mehr einer bestimmten EMail-Adresse und auch wenn ich dieser schreibe, kommen die Mails auch nicht an. Nachmittags funktionierte noch alles einwandfrei, seit dem Abend nicht mehr.

Die Mails, sowohl meinerseit als auch von der anderen Seite werden versndet, es gibt keine Fehlerantworten noch landen die Mails im Spamordner.

Mails anderer Absender empfange ich und auch anderen Adressen kann ich schreiben.

Ich bin gerade etwas ratlos...

An wen bei der Telekom kann ich mich wenden, um prüfen zu lassen, ob die Mails u.U. geblockt werden. Scheinbar gibt es keinen Kontakt, wenn es um Probleme beim EMail-Dienst (Freemail), zumindest finde ich auf der Seite nicht.

Vielen Dank und Gruß

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Hallo @s_ho,

willkommen in der Community.

@s_ho  schrieb:

[...]

seit dem 11.01.19 erhalte ich keine Mails mehr einer bestimmten EMail-Adresse und auch wenn ich dieser schreibe, kommen die Mails auch nicht an.
[.. ]

Welche Fehlermeldung erhältst Du denn, wenn Du an diese E-Mail-Adresse schreibst?

VG kws

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo kws,

ich erhalte gar keine Fehlermeldungen. Die Mails gehen ganz normal raus, kommen aber nicht an. Auf beiden Seiten.

VG s_ho

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 7

@s_ho  schrieb:

Hallo,

seit dem 11.01.19 erhalte ich keine Mails mehr einer bestimmten EMail-Adresse und auch wenn ich dieser schreibe, kommen die Mails auch nicht an.

Wie lautet denn der Domain-Part (also das rechts vom @) der betroffenen Adresse?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 7

Hallo @s_ho,

das weist zunächst einmal auf einen Fehler bei der fremden E-Mail-Adresse hin. Im schlimmsten Fall wurde dieser Account gehackt.

Da kannst Du eigentlich nur auf einem anderen Kommunikationsweg mit dem Inhaber Kontakt aufnehmen und diesen entsprechend unterrichten.

VG kws

"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen. Es sei denn, Du willst gerade demonstrieren, dass es schief geht."
Murphy's Gesetz oder Selektives Prinzip