Es kann keine Verbindung zum Account Telekom POP hergestellt werden

Gelöst

Hallo,

seit zwei Tagen können wir keine E-Mails abrufen und versenden. Der Server leitet sie nicht weiter. Es liegt wohl daran, dass wir das E-Mail-'Account Passwort vergessen haben. Konkret gesprochen besteht unser Problem auf dem iMac darin, dass wir die Systemeinstellung Internet Account Mail Telekom [POP] nicht mit der Eingabe des fehlenden Kennworts erneut aktivieren können. Es gelingt uns einfach nicht, das vergessene Passwort durch ein neues zu ersetzen, um den Zugang zum Server wieder zu erlangen. Wie geht man da ganz genau vor?

Die Fehlermeldung von vorgestern Nr. xxxxxxxxxx

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Ticketnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn Du nur das Mailpassword vergessen hast, aber mit Deinen Zugangsdaten noch das Mailcenter besuchen kannst, ist alles ganz einfach: Unter Einstellungen/Passwörter/ Emailpasswort / anzeigen

Einfach nachschauen oder aktualisieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn Du nur das Mailpassword vergessen hast, aber mit Deinen Zugangsdaten noch das Mailcenter besuchen kannst, ist alles ganz einfach: Unter Einstellungen/Passwörter/ Emailpasswort / anzeigen

Einfach nachschauen oder aktualisieren.

Hallo @Lea und Franz Hannig,

konnten Sie das E-Mailpasswort mit Hilfe  von @wolliballa Hinweis ermitteln/neu setzen?

 

Ansonsten gerne auch hier schauen:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Ich habe das Problem seit 3 Wochen und Telekom meint es liege an meinen Einstellungen im mail, mac. Aber ich habe alles richtig nach telekomvorgaben eingestellt. Ich kann mich ebenfalls nicht anmelden bzw. neues abspeichern, obwohl ich mein e-mail passwort nicht vergessen habe.

Hallo @Reese.atelier,

willkommen in unserer Runde. Bitte entschuldigen Sie, dass ich so spät antworte. Welche Fehlermeldung erhalten Sie denn, wenn Sie E-Mails abrufen möchten? Haben Sie das E-Mail-Passwort bereits neu vergeben?

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.

Viele Grüße Nadine H.