Fake-Rechnungen per Email

Gelöst

Hallo an die gesamte Community.

 

Bei mir nimmt es lamgsam Überhand mit diesen Phising Mails.

EBAY, AMAZON, PAYPAL  (  ich bin überhaupt kein Kunde ) schreiben mich an, das meine Rechnung noch offen ist oder auch storniert wurde. Irgendsolche Hirnis aus dem Ostblock, bestellen , da Uhren, Computer und Sonnenbrillen usw, Und ich möchte mich doch bitte verifizieren. Jetzt kommt die Sparkasse und die Telekom auch noch mit solchen Fakes. Wie kann es sein, das diese Mails bei der TKom durchschlüpfen ?

Ich beabsichtige jetzt Strafanzeige zu erstatten ( und nicht bei solchen kleinen Büropolizisten ) ich werde noch einen Nummer höher gehen.

Was kann ich tun, um mich zu schützen ???

Ich bin es langsam leid, das Polen, Tschechen, Rumänen usw. immer wieder versuchen, uns um unsere Kohle zu bringen.

Ich wüsste eine Lösung: ehrliche Arbeit  ( sorry das ist nicht rassistisch ).

 

Viele Grüße an alle Andreas K.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Andreas Klein !,

Das deine E-Mail-Adresse für Pishing-Mails attraktive ist, liegt an deinem eigenen Verhalten im Internet.

 

Ich z.B. bekomme nur wenige Spam-Mails im Monat. Pishing-Mails keine.

Andere liegen sogar bei Null.

 

Daher wenn du eine Anzeige gegen den E-Mail-Postfach-Anbieter machst, wirst du als erstes "durchleuchtet" warum das so ist.

Es wird daher auch nicht weiter ermittelt.

Denn der Spam-Filter ist ein Service der Anbieter und kein muss.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Andreas Klein !  schrieb:
Ich beabsichtige jetzt Strafanzeige zu erstatten ( und nicht bei solchen kleinen Büropolizisten ) ich werde noch einen Nummer höher gehen.

Was kann ich tun, um mich zu schützen ???


Du kannst dies ganz einfach machen, wenn Du im entsprechenden Bundesland wohnst, wo dies angeboten wird.

Strafanzeige ganz einfach online einreichen.

Aber ..., die Antwort der Strafverfolgungsbehörden wird immer gleich sein.

Das Verfahren wird eingestellt, da der Straftäter nicht zu ermitteln ist.

 

Um Dich zu schützen, kannst Du viel tun, aber nichts allumfassendes.

Ändere Deine eMail-Adresse und halte sie, so weit möglich, nur für interne, vermeindlich freundschaftliche Kontakte bereit.

Hat aber einer Deiner freundschaftlichen Kontakte ein Sicherheitsproblem, ist es auch mit der Spam-Sicherheit Deiner Adresse vorbei.

u.s.w, u.s.w. .... .

Also, Absicherung Deiner IT-Geräte, sorgfältiges Verhalten mit Deinen Daten, das sind die einzigen möglichen Normen, die Du selbst erledigen kannst. Da liegt meist die Hauptursache begraben !

Jammern, Meckern und falsche Schuldzuweisungen sind leider ein ganz schlechtes Spam-Filter, da völlig ungeeignet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Andreas Klein !  schrieb:

Hallo an die gesamte Community.

 

Bei mir nimmt es lamgsam Überhand mit diesen Phising Mails.

EBAY, AMAZON, PAYPAL  (  ich bin überhaupt kein Kunde ) schreiben mich an, das meine Rechnung noch offen ist oder auch storniert wurde. Irgendsolche Hirnis aus dem Ostblock, bestellen , da Uhren, Computer und Sonnenbrillen usw, Und ich möchte mich doch bitte verifizieren. Jetzt kommt die Sparkasse und die Telekom auch noch mit solchen Fakes. Wie kann es sein, das diese Mails bei der TKom durchschlüpfen ?

Ich beabsichtige jetzt Strafanzeige zu erstatten ( und nicht bei solchen kleinen Büropolizisten ) ich werde noch einen Nummer höher gehen.

Was kann ich tun, um mich zu schützen ???

Ich bin es langsam leid, das Polen, Tschechen, Rumänen usw. immer wieder versuchen, uns um unsere Kohle zu bringen.

Ich wüsste eine Lösung: ehrliche Arbeit  ( sorry das ist nicht rassistisch ).

 

Viele Grüße an alle Andreas K.


Da würde auch bestimmt niemand auf die Idee kommen, dass als rassistisch einzustufen Engel

Wünsche viel Erfolg bei der Nummer über den Büropolizisten.

 

Bzgl. deines Problems ist noch nichtmal klar, ob du eine Telekom-Mail-Adresse hast oder einfach nur Phishing-Mails angeblich von Telekom erhältst?

So oder so liegts vermutlich einfach nur am Spam-Filter des E-Mail -Anbieters - und sei es die Telekom - und dass du ggf. deine eigene mail-Adresse an Dritte weiter gegeben hast.

 

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben, vielleicht erlöst du uns ja damit von diesen pösen Puben Fröhlich

 

VG

Lösung

@Andreas Klein !  schrieb:
Ich beabsichtige jetzt Strafanzeige zu erstatten ( und nicht bei solchen kleinen Büropolizisten ) ich werde noch einen Nummer höher gehen.

Was kann ich tun, um mich zu schützen ???


Du kannst dies ganz einfach machen, wenn Du im entsprechenden Bundesland wohnst, wo dies angeboten wird.

Strafanzeige ganz einfach online einreichen.

Aber ..., die Antwort der Strafverfolgungsbehörden wird immer gleich sein.

Das Verfahren wird eingestellt, da der Straftäter nicht zu ermitteln ist.

 

Um Dich zu schützen, kannst Du viel tun, aber nichts allumfassendes.

Ändere Deine eMail-Adresse und halte sie, so weit möglich, nur für interne, vermeindlich freundschaftliche Kontakte bereit.

Hat aber einer Deiner freundschaftlichen Kontakte ein Sicherheitsproblem, ist es auch mit der Spam-Sicherheit Deiner Adresse vorbei.

u.s.w, u.s.w. .... .

Also, Absicherung Deiner IT-Geräte, sorgfältiges Verhalten mit Deinen Daten, das sind die einzigen möglichen Normen, die Du selbst erledigen kannst. Da liegt meist die Hauptursache begraben !

Jammern, Meckern und falsche Schuldzuweisungen sind leider ein ganz schlechtes Spam-Filter, da völlig ungeeignet.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Andreas Klein !,

Das deine E-Mail-Adresse für Pishing-Mails attraktive ist, liegt an deinem eigenen Verhalten im Internet.

 

Ich z.B. bekomme nur wenige Spam-Mails im Monat. Pishing-Mails keine.

Andere liegen sogar bei Null.

 

Daher wenn du eine Anzeige gegen den E-Mail-Postfach-Anbieter machst, wirst du als erstes "durchleuchtet" warum das so ist.

Es wird daher auch nicht weiter ermittelt.

Denn der Spam-Filter ist ein Service der Anbieter und kein muss.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Anzeige gegen den E-Mail-Postfach-Anbieter


Weshalb den Anbieter anzeigen? Der kann doch nichts für Spam. Und solange es keine gesetzliche Verpflichtung zur 100%-igen Spamvermeidung gibt kann man weder straf- noch zivilrechtlich etwas gegen den Anbieter unternehmen. Kein Anbieter kann Spam 100%-ig ausfiltern. Das ist ein Katz - und Mausspiel zwischen Spammer und Anbietern.

Gelöschter Nutzer

@wizer  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Anzeige gegen den E-Mail-Postfach-Anbieter


Weshalb den Anbieter anzeigen?


@wizer, zerpflügge nicht meine Aussagen, da kommt was ganz anderes raus.

Es war auf dies bezogen gewesen vom Theadersteller:

@Andreas Klein !  schrieb:

Hallo an die gesamte Community.

 

Bei mir nimmt es lamgsam Überhand mit diesen Phising Mails.
[...]

EBAY, AMAZON, PAYPAL  (  ich bin überhaupt kein Kunde ) schreiben mich an, das meine Rechnung noch offen ist oder auch storniert wurde. Irgendsolche Hirnis aus dem Ostblock, bestellen , da Uhren, Computer und Sonnenbrillen usw, Und ich möchte mich doch bitte verifizieren. Jetzt kommt die Sparkasse und die Telekom auch noch mit solchen Fakes. Wie kann es sein, das diese Mails bei der TKom durchschlüpfen ?

Ich beabsichtige jetzt Strafanzeige zu erstatten ( und nicht bei solchen kleinen Büropolizisten ) ich werde noch einen Nummer höher gehen.

[...]

Viele Grüße an alle Andreas K.

 Danke für die Aufmerksamkeit.

 MOIN MOIN.

Nicht gegen den Anbieter...aber irgendwoher kommen Sie ja her.

Ob es viel Sinn macht, die Adresse zu ändern bezweifel ich.

Aber trotzdem vielen Dank und ein frohes Fest

Andreas K.

Danke Fröhlich
Doch ich habe eine Telekom Mail Adresse...wie der Weg der Phishing Mails ist, das Sie beim Kunden landen, weiß ich auch nicht.
Aber trotzdem ein frohes Fest.
Viele Grüße Andreas K.
Danke SUPER Antwort.
Ich wollte schon lange meine Telekom Mail Adresse ändern.
Ich werde Deinen Rat umgehend befolgen.
Vielen Dank und ein frohes Fest
Andreas K.