Falschmeldung Postfach ist voll bei Emails

Hallo, ich bekomme die Falschmeldung, dass ich keinen Speicherplatz bei meinen Emails mehr hätte und nichts geht mehr. Es ist nicht möglich, irgedeinen Ansprechpartner bei den t-online zu finden.

Wer kann helfen?

Bin echt auf die Mails angewiesen...

Petra

Gelöschter Nutzer

@pmkoelbel 

 

Schon geprüft, ob es sich um eine Phishing-mail handelt?

 

Derartige mails sind seit Monaten im Umlauf - um die Daten gutgläubiger User "abzufischen".

 

Erhält der Absender einer mail an Dich überhaupt eine Fehlermeldung? - Wurde ein Testmail

an die eigene e-mail-Adresse geschickt?

Hallo @pmkoelbel,

 


@pmkoelbel  schrieb:

Hallo, ich bekomme die Falschmeldung, dass ich keinen Speicherplatz bei meinen Emails mehr hätte und nichts geht mehr. Es ist nicht möglich, irgedeinen Ansprechpartner bei den t-online zu finden.

Wer kann helfen?


willkommen in der Community - aus welchem Grund wird von einer Falschmeldung ausgegangen? Fröhlich Um das einmal einzugrenzen:

 

  • Wann erscheint die Fehlermeldung?
  • Was für ein Speicherplatz wird hier im Emailcenter angezeigt? => Einstellungen Speicher
  • Wird ggf. auch ein Emailprogramm genutzt (welches?)? Ggf. blockiert dieses etwas. Fröhlich

LG

Peuki

Hallo @pmkoelbel 

hast Du schon einmal im "Papierkorb" nachgesehen, ob da vlt. so viele Mails drin liegen, dass der Speicherplatz erschöpft ist?

 

Um weiter Hilfe geben zu können, sind mehr Informationen notwendig.

 

Gruss -LERNI-

Bitte keine Tipps, was ich alles übersehen haben könnte bzw. nicht gelöscht habe. Ich lösche regelmäßig und habe z.B. ca 900 Mails im Posteingang. Bei den Einstellungen werden allerdings 1800 angezeigt. Es gab auch keinerlei Warnung wie ich es vorher schon ein paar Mal hatte, dass man nur noch 10 oder 12 Prozent hätte oder so.

Von jetzt auf gleich kam diese Meldung und es geht nichts mehr


@pmkoelbel  schrieb:

Bitte keine Tipps, was ich alles übersehen haben könnte bzw. nicht gelöscht habe.


Wenn dann doch keine Hilfe/Unterstützung gewünscht ist, dann bin ich hier raus - leider ist die Beschreibung sehr global gehalten, somit ist es schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen. 

 

Trotzdem viel Erfolg.

 

VG

Peuki

Ich will doch nur klarstellen, dass es nicht an mir liegt, sondern möchte wissen, wie man irgendwen erreichen kann, damit das Problem der Falschmeldung und des nicht mehr funktionierenden Email-Kontos gelöst werden kann.

Nein, das Problem ist, dass ich selber nichts mehr machen kann. Es ploppt sofort das Fenster auf, dass der Speicher bzw. das Postfach voll ist. Stimmt aber nicht.

- Fehlermeldung erscheint sofort nach Login

- 2. Frage verstehe ich nicht...?

- Emailprogramm Freemail

Gelöschter Nutzer

@pmkoelbel 

 

Was alles schon probiert wurde, wurde im Eingangsbeitrag mit keinem Wort erwähnt;

außerdem wurde der Beitrag unter "e-mail-Center" veröffentlicht - und nicht unter

"e-mail-Programme".

 

Und genau danach hat @Peuki  gefragt...

 

Wurde schon als "Gegenprobe" mal ein anderes e-mail-Programm getestet - z.B. Thunderbird?

 

Die Fehlermeldung kann ja auch vom Freemail-Programm kommen - durch einen fehlerhaften

Registry-Eintrag, durch ein fehlerhaftes Update des Freemail-Programms o.ä.

Hallo @pmkoelbel 

was ist denn an der Frage 2 von @Peuki so kompliziert?

 

Wenn man im E-Mail-Center eingeloggt ist und den Link von @Peuki klickt, bekommt diese Informationen angezeigt:

image.png

Wenn  separates E-Mail-Programm genutzt wird, dann sollten wir erfahren, welches es ist und auf welchem Client es läuft.

 

Gruss -LERNI-


@pmkoelbel  schrieb:

- Fehlermeldung erscheint sofort nach Login

Ok, Danke - also nicht via Email...

 


@pmkoelbel  schrieb:

- 2. Frage verstehe ich nicht...?


Eigenlich relativ einfach - was wir angezeigt, wenn dieser Direktlink angeklickt wird =>  Einstellungen Speicher

 

Bei mir sieht es dann so aus:

BildausschnittBildausschnitt


@pmkoelbel  schrieb:

- Emailprogramm Freemail


Mir ging es darum, ob ein Emailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird genutzt wird - diese Programme können beim löschen von Emails Speicherplatz blockieren.

 


@pmkoelbel  schrieb:

Ich will doch nur klarstellen, dass es nicht an mir liegt, sondern möchte wissen, wie man irgendwen erreichen kann, damit das Problem der Falschmeldung und des nicht mehr funktionierenden Email-Kontos gelöst werden kann.


Hier im Kundenforum / Community antworten oftmals und zeitnah Kunden, die unterstützen möchten.... wenn es erforderlich ist, dass jemand vom Team in die Daten schauen soll, dann ist es gut, wenn die Kundendaten im Profil hinterlegt werden. Siehe Link in meiner Signatur.

Danke, ja, genau das bekomme ich angezeigt. Und dort wird gesagt, dass 1 GB verbraucht sei. Z.B. auch, dass 530 MB durch 1800 Mails im Posteingang verbraucht würden. Dort sind aber in Wirklichkeit weniger als 900. Und wenn ich anfange zu löschen - ich habe jetzt z.B. 100 Mails gelöscht und 200 aus dem Papierkorb gelöscht - ändert sich an dieser von dir gezeigten Anzeige gar nichts. Auch nicht, wenn ich mich auslogge und wieder neu einlogge.

Wenn separates E-Mail-Programm genutzt wird, dann sollten wir erfahren, welches es ist und auf welchem Client es läuft.

 

- Tut mir leid, ich weiß einfach nicht, was mit "separatem E-Mail Programm" gemeint sein könnte. Und ich weiß auch nicht, was ein "Client" ist...

Mir ging es darum, ob ein Emailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird genutzt wird - diese Programme können beim löschen von Emails Speicherplatz blockieren.

 

Nutze ich beides nicht

Im Profil ist halt meine Email Adresse. Welche Daten sonst noch?

Wie macht man das, dass hier im Chat die Frage, auf die man sich bezieht, im eigenen Beitrag erscheint?


@pmkoelbel  schrieb:

Wenn separates E-Mail-Programm genutzt wird, dann sollten wir erfahren, welches es ist und auf welchem Client es läuft.

 

- Tut mir leid, ich weiß einfach nicht, was mit "separatem E-Mail Programm" gemeint sein könnte. Und ich weiß auch nicht, was ein "Client" ist...


Ein Client ist z.B.:

- Smartphone

- Tablet

- Windows PC

- MacPC

- usw. usw....

 

Ein separates E-MailProgramm läuft dann auf einem solchen Client, z.B.:

- Apple Mail (auf iPhone oder MacBook)

- Thunderbird, Outlook, Pegasus-Mail, E-Mail-Client auf Windows PC's

- K6 App, TelekomMail-App, Gmail-App, usw. usw. auf Smartphones oder Tablets mit Andriod.

 

Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten und überall kann sich ein Fehler verstecken.

 

Wenn Du auf bestimmte Beiträge antworten möchtest, klicke bitte auf den Antwort-Button unter dem entsprechenden Beitrag und nutze bitte die "ZItieren-Funktion" des Forums.

image.png

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

@pmkoelbel  schrieb:

Wenn separates E-Mail-Programm genutzt wird, dann sollten wir erfahren, welches es ist und auf welchem Client es läuft.

 

- Tut mir leid, ich weiß einfach nicht, was mit "separatem E-Mail Programm" gemeint sein könnte. Und ich weiß auch nicht, was ein "Client" ist...


Ein Client ist z.B.:

- Smartphone

- Tablet

- Windows PC

- MacPC

- usw. usw....

 

Ein separates E-MailProgramm läuft dann auf einem solchen Client, z.B.:

- Apple Mail (auf iPhone oder MacBook)

- Thunderbird, Outlook, Pegasus-Mail, E-Mail-Client auf Windows PC's

- K6 App, TelekomMail-App, Gmail-App, usw. usw. auf Smartphones oder Tablets mit Andriod.

 

Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten und überall kann sich ein Fehler verstecken.

 

Wenn Du auf bestimmte Beiträge antworten möchtest, klicke bitte auf den Antwort-Button unter dem entsprechenden Beitrag und nutze bitte die "ZItieren-Funktion" des Forums.

image.png

 

Gruss -LERNI-


Danke Fröhlich


@Lerni  schrieb:

@pmkoelbel  schrieb:

Wenn separates E-Mail-Programm genutzt wird, dann sollten wir erfahren, welches es ist und auf welchem Client es läuft.

 

- Tut mir leid, ich weiß einfach nicht, was mit "separatem E-Mail Programm" gemeint sein könnte. Und ich weiß auch nicht, was ein "Client" ist...


Ein Client ist z.B.:

- Smartphone

- Tablet

- Windows PC

- MacPC

- usw. usw....

 

Ein separates E-MailProgramm läuft dann auf einem solchen Client, z.B.:

- Apple Mail (auf iPhone oder MacBook)

- Thunderbird, Outlook, Pegasus-Mail, E-Mail-Client auf Windows PC's

- K6 App, TelekomMail-App, Gmail-App, usw. usw. auf Smartphones oder Tablets mit Andriod.

 

Du siehst, es gibt zig Möglichkeiten und überall kann sich ein Fehler verstecken.

 

Wenn Du auf bestimmte Beiträge antworten möchtest, klicke bitte auf den Antwort-Button unter dem entsprechenden Beitrag und nutze bitte die "ZItieren-Funktion" des Forums.

image.png

 

Gruss -LERNI-


Ich weiß leider nicht mehr als dass ich Freemail, also über Telekom-Login, auf meinem Laptop verwende. Outlook oder etwas Ähnliches habe ich nicht.


@pmkoelbel  schrieb:

Danke, ja, genau das bekomme ich angezeigt. Und dort wird gesagt, dass 1 GB verbraucht sei. Z.B. auch, dass 530 MB durch 1800 Mails im Posteingang verbraucht würden. Dort sind aber in Wirklichkeit weniger als 900. Und wenn ich anfange zu löschen - ich habe jetzt z.B. 100 Mails gelöscht und 200 aus dem Papierkorb gelöscht - ändert sich an dieser von dir gezeigten Anzeige gar nichts. Auch nicht, wenn ich mich auslogge und wieder neu einlogge.


Eine Mail ohne Anhang bzw. Anlagen (z.B. Bilder, etc.) verbrauchen nicht wirklich viel Speicher. Sind ggf. Unterordner vorhanden, wo sich irgendwelche Speicherfresser versteckt haben. 

Wenn Du auf der o.g. Seite auf "Speicher freigeben" klickst:

Screenshot 2019-10-08 19.17.56.png

Was erscheint dann für ein Bild? Bei mir sieht es dann so aus:

Screenshot 2019-10-08 19.19.35.png

Wenn es möglich ist, dieses als Screenshot (Bild) ggf. einmal hier einmal posten / einstellen. Das geht über die Schaltfläche Fotos:

Screenshot 2019-10-08 19.21.11.png

 


@pmkoelbel  schrieb:

Im Profil ist halt meine Email Adresse. Welche Daten sonst noch?


Eigentlich kannst Du da Deine Rückrufnummer und Deine Kundennummer (wenn vorhanden) eintragen. Hier noch einmal der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 


@pmkoelbel  schrieb:

Ich weiß leider nicht mehr als dass ich Freemail, also über Telekom-Login, auf meinem Laptop verwende. Outlook oder etwas Ähnliches habe ich nicht.


Ok, dann erfolgt der Zugriff über das Emailcenter. Fröhlich Dann wäre einmal der o.g. Screenshot interessant.

 


@Peuki  schrieb:

@pmkoelbel  schrieb:

Danke, ja, genau das bekomme ich angezeigt. Und dort wird gesagt, dass 1 GB verbraucht sei. Z.B. auch, dass 530 MB durch 1800 Mails im Posteingang verbraucht würden. Dort sind aber in Wirklichkeit weniger als 900. Und wenn ich anfange zu löschen - ich habe jetzt z.B. 100 Mails gelöscht und 200 aus dem Papierkorb gelöscht - ändert sich an dieser von dir gezeigten Anzeige gar nichts. Auch nicht, wenn ich mich auslogge und wieder neu einlogge.


Eine Mail ohne Anhang bzw. Anlagen (z.B. Bilder, etc.) verbrauchen nicht wirklich viel Speicher. Sind ggf. Unterordner vorhanden, wo sich irgendwelche Speicherfresser versteckt haben. 

Wenn Du auf der o.g. Seite auf "Speicher freigeben" klickst:

Screenshot 2019-10-08 19.17.56.png

Was erscheint dann für ein Bild? Bei mir sieht es dann so aus:

Screenshot 2019-10-08 19.19.35.png

Wenn es möglich ist, dieses als Screenshot (Bild) ggf. einmal hier einmal posten / einstellen. Das geht über die Schaltfläche Fotos:

Screenshot 2019-10-08 19.21.11.png

 


@pmkoelbel  schrieb:

Im Profil ist halt meine Email Adresse. Welche Daten sonst noch?


Eigentlich kannst Du da Deine Rückrufnummer und Deine Kundennummer (wenn vorhanden) eintragen. Hier noch einmal der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 


@pmkoelbel  schrieb:

Ich weiß leider nicht mehr als dass ich Freemail, also über Telekom-Login, auf meinem Laptop verwende. Outlook oder etwas Ähnliches habe ich nicht.


Ok, dann erfolgt der Zugriff über das Emailcenter. Fröhlich Dann wäre einmal der o.g. Screenshot interessant.

 


Screenshot (134).png

Das da oben wird angezeigt, aber das stimmt eben nicht. Das nächste Bild sind die tatsächlichen Mails, also z.B. keine 1569 Mails im Posteingang, sondern nur 684

 

Screenshot (136).png

Hallo pmkoelbel,

> Wie macht man das, dass hier im Chat die Frage, auf die man sich
> bezieht, im eigenen Beitrag erscheint?

Wo der Zitieren-Button ist, weißt Du ja inzwischen. Du mußt allerdings den zitierten Text einkürzen auf das, was Du beantworten möchtest, da es keinen Spaß macht, sogenannte Fullquotes zu lesen.

| Das da oben wird angezeigt, aber das stimmt eben nicht. Das nächste
| Bild sind die tatsächlichen Mails, also z.B. keine 1569 Mails im
| Posteingang, sondern nur 684

Die 684 sind ungelesene Mails. Außerdem ist bei der Speicheranzeige im Posteingang der Inhalt des Spam-Ordners enthalten, da dieser nur ein virtueller Ordner ist.

Du solltest auf jeden Fall einmal den Papierkorb leeren, es sei denn, das hast Du heute schon erledigt und die Anzeige ist noch nicht aktualisiert, das würde vermutlich in der Nacht passieren.

Grüße
gabi


@Gabriel__  schrieb:

Hallo pmkoelbel,

> Wie macht man das, dass hier im Chat die Frage, auf die man sich
> bezieht, im eigenen Beitrag erscheint?

Wo der Zitieren-Button ist, weißt Du ja inzwischen. Du mußt allerdings den zitierten Text einkürzen auf das, was Du beantworten möchtest, da es keinen Spaß macht, sogenannte Fullquotes zu lesen.

| Das da oben wird angezeigt, aber das stimmt eben nicht. Das nächste
| Bild sind die tatsächlichen Mails, also z.B. keine 1569 Mails im
| Posteingang, sondern nur 684

Die 684 sind ungelesene Mails. Außerdem ist bei der Speicheranzeige im Posteingang der Inhalt des Spam-Ordners enthalten, da dieser nur ein virtueller Ordner ist.

Du solltest auf jeden Fall einmal den Papierkorb leeren, es sei denn, das hast Du heute schon erledigt und die Anzeige ist noch nicht aktualisiert, das würde vermutlich in der Nacht passieren.

Grüße
gabi


Hallo Gabi - und alle anderen,

 

vielen Dank für alle Antworten und Hinweise. Das mit dem Löschen und Einkürzen ist auch ein guter Hinweis; mich hat das schon gestört, aber ich wusste nicht, wie man die langen Nachrichten vermeiden kann.

 

Das Problem ist inzwischen gelöst - auch dank des Hinweises, dass die links angezeigten Zahlen nicht die tatsächlichen Mails sind.

Es bleibt allerdings immer noch rätselhaft, warum

1. viel mehr Speicher als die 1 GB möglich waren, bevor dann plötzlich nichts mehr ging ( so dass auch umfangreiches Löschen erstmal nichts gebracht hat)

2. ich keinerlei Warnungen über knapp werdenden Speicherplatz bekommen habe wie bereits vorher schon einige Male. das war dann zwar etwas lästig, aber kein Problem

 

Ein echtes Manko finde ich auch, dass es keine direkte Kontaktmöglichkeit gibt für Probleme, die man mit den Emails hat.

Naja, aber dennoch herzlichen Dank an alle!

Petra