Fax-Butten erscheint nicht unter ios 12.3.1 im E-Mail-Center

Gelöst

Unter IOS 12.3.1 mit dem Ipad Pro neue Generation erscheint kein Fax-Button im E-Mail-Center. Wenn ich „Neu“ anklicke kommt  nur die Möglichkeit für eine neue e-mail.  Wer kann helfen bitte ! Danke.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@gernotjohn 

Einloggen

 http://bit.ly/Telekom-Email

 

Neues Fax 

 https://email.t-online.de/em#action=&adid=&f=&m=&method=writeFax


Das funktioniert aber nur, wenn die Fax Option auch gebucht ist.

Ich habe sie nicht gebucht, dann erscheint sie im emialCenter nicht.

Die Fax-Funktion habe ich gebucht. Mit meinem Windows-Notebook ist sie auch sichtbar. Nicht aber auf dem Ipad-Pro. Habe schon alles versucht. Kommt auch nicht, wenn ich die Desktop-Seite anfordere.

Den Fax-Button gibt es auf Spartphones nicht, weder Apple noch Android.

Fax hat immer weniger Bedeutung und die Verwendung auf dem Handy ist noch "exotischer", deshalb wird es vermutlich hier nicht unterstützt. 

 

Hallo Karl, mit Deinem Link komme ich zur Faxfunktion, wenn ich dann noch mal die Desktop-Seite anfordere. Aber wie merke ich mir den Link für das nächste Mal ? Danke für die Hilfe

O.k., ichbrauche die Faxfunktion und möchte ja nur wissen, wie ich wiederholbar dahin komme. Dann brauche ich ja auch den Fax-Button nicht. Danke

Karl hast Du meine Antwort bekommen? Wenn ich den Link von Dir benutze geht es, wenn ich dann die Desktopseite anfordere. Dann muß ich mir immer den Link merken/ notieren, oder ? Danke!
Habe gerade Deinen Link noch einmal probiert. Herzlichen Dank! Jetzt geht es sofort!

Habe mir den Link notiert. Gernot

Nochmals Dank für die Hilfe. Es ist aber immer noch zu umständlich. Bin gespannt, ob die Telekomhier nachbessert, denn das Fax ist gerade bei Rechts- und Fristsachen noch lange nicht vom Tisch. 

Bitte bessert nach liebe Telekom. Gerade auch bezüglich der Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone, können solche Dinge auch Kunden binden.

Der Magenta-Riese sollte wach werden. Der Wettbewerb schläft nicht.

Ich habe Festnetz- , T-online- und Smartphone-Verträge bei der Telekom und möchte mich daraufverlassen können , daß es klappt.

Danke

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde und @gernotjohn,

klar geht euer Feedback auch an die Kollegen, denn wie du schon sagst, das Fax existiert noch. Ich finde es aber ebenfalls richtig und wichtig, dass wir auch weiterhin die Portale und Möglichkeiten so aufbereiten, dass wir dort möglichst papierlos unterwegs sind. Denn gerade als "Riese" liegt da nicht nur im Sinne der Umwelt die Verantwortung bei uns, sondern auch bei allen anderen. Dies gilt natürlich auch für digitales Faxen. Solltest du aber generell Übernahme Themen im Festnetz haben, brauchst du dich auch nicht mit Papierkrieg rumschlagen, dies mache ich dann für dich oder meine Kollegen.

Aber wie du sagst, der Wettbewerb schläft nicht und ich bin dankbar für deine Worte und das richtige Feedback. Solltest du sonst noch etwas auf dem Herzen haben, lass es mich bitte wissen.

Beste Grüße René J.