Meldung trouble request

Moin Moin zusammen,

seit gestern kann ich keine E-mails versenden, bekomme dann immer die Meldung

"trouble request" bitte später versuchen...  speichern etc. geht. Und wenn ich über Smartphone oder

Tablet sende geht auch. Wer kann helfen?

Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten:

trouble.request

Bitte versuchen Sie es später noch einmal

 

Das Problem besteht seit SDamstag. Ich kann keine Mail mit ANhang versenden???

Was i st da zu tun??

mfg

Sabine-König-Krist

Tel: 0171XXXXXXX

 

Persönliche Daten editiert.

Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

Hallo @sabine-koenig-krist,

 

der Fehler ist bekannt und wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben.

Am besten diesen Thread im Auge behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

 

VG Peuki

Hallo,

auch bei mir kommt seit einiger Zeit beim Versenden einer Mail mit einem pdf-Anhag die Meldung "Trouble request". Das neuste Update wurde eingespielt. Nun lassen sich auch die E-Mails am Computer nicht über Outlook versenden, bzw. der E-Mail Browser hat Fehler. Obwohl man die geschriebene E-Mail als Entwurf abspeichert, wird diese nur auszugsweise übernommen. Oftmals hängt auch der gesamte E-Mail Browser. Nach meinen Recherchen dauert dieser Zustand nun auch schon drei Wochen. Wann ist hier eine neues Update mit Fehlerbereinigung zu erwarten? L.G. J.R.

Hallo wenn ich eine Mail los schicken will kommt eine Fehlermeldung mit dem Text " Trouble.backend.

Der Fehler ist seit 4 Wochen bekannt, gemeldet und wird demnächst durch ein der nächsten Updates behoben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

 

Der Fehler ist seit 4 Wochen bekannt, gemeldet und wird demnächst durch ein der nächsten Updates behoben

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

Hallo joachim.rustler1,

HAMAPA hat ja bereits den richtigen Thread rausgesucht.
Bitte weitere Fragen zu dem Thema im genannten Thread posten, diesen werde ich an dieser Stelle schließen.

Viele Grüße
Jan Ki.

Ich kann keine Mail mit Anhang versenden und bekomme die Nachricht trouble request, nach wie vor, der LINK ( vielen Dank!) hat leider nicht funktioniert bzw. Abhilfe geschaffen?

Hallo @sabine-koenig-krist,

 

der Link gibt ja auch "nur" Auskunft, dass der Fehler durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben wird. Da wird es auch eine Erledungsmeldung geben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

Ab und an hilft es, wenn die Mail später versendet wird.

 

VG Peuki

Seit Tagen geht das schon so.

Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten:
trouble.request
Bitte versuchen Sie es später noch einmal

 

Mein Emailversand wird stark behindert.

Wenn sich das nicht bald ändert, schmeiße ich die ganze T-online raus!

Ich hoffe ich bin nicht der einzigste.

Mit Werbung zumüllen können die die Leute, das ist aber auch alles.

 

Ernst Schramm

 

 

Hallo sabine-koenig-krist und Ernst Schramm,

der Fehler ist bekannt und wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Viele Grüße
Nicole G.

seit zwei Tagen kann ich keine Email versenden... Es wird immer die Fehlermeldung Trouble request angezeigt. An was liegt es und wie kann es schnellstens behoben werden?

Hallo @aandreamueller,

 

der Fehler ist bekannt und wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

 

VG Peuki

das habe ich bereits gelesen, bringt mir aber nichts. Ich muss dringend Emails versenden und kann nicht darauf warten, bis irgendwann von der telekom ein update eingespielt wird! ich möchte wissen, was kann ich machen, um emails versenden zu können.

 

Moin @aandreamueller,

 

Du kannst alternativ ein Mail-Programm (Thunderbird o.ä., kostenlos) benutzen.

 

Gruß - willi-50


@aandreamueller schrieb:

das habe ich bereits gelesen, bringt mir aber nichts. Ich muss dringend Emails versenden und kann nicht darauf warten, bis irgendwann von der telekom ein update eingespielt wird! ich möchte wissen, was kann ich machen, um emails versenden zu können.

 


Das Problem tritt wohl temporär auf, das heißt ein späteres versenden hilft ggf. Wenn es eilt - kann ich mich nur @willi-50 anschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ich über diesen Weg ohne Fehlermeldung Mails (auch mit Anhang, wo das Fehlerbild wohl vermehrt auftritt) versenden kann.

 

VG Peuki

Im Fall von Geschäftskunden völlig unverständlich! Ohne Zeitangaben, dauert jetzt schon 3 Tage! Wann nehmen Sie denn ein Update vor??? und in wessen Händen die die Entscheidungsgewalt? Vetrieb - da springen Kunden echt ab.Kein Wunder!

 

Hallo sabine-koenig-krist,

wie gesagt, ich kann Ihnen leider keinen Zeitpunkt nennen. Die Entscheidung, wann es dieses Update geben wird, wird an anderer Stelle getroffen. Sobald wir darüber Kenntnis erlangen, werden wir es auch bekanntgeben. Bis dahin kann ich leider weiterhin nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Nicole G.

Ich möchte eine E-Mail versenden. Darin sind Kontenbezeichnungen wie Kontonummer und BLZ enthalten.

Ich erhalte beim "senden" die Aussage: Fehler: trouble request.

Was kann ich machen?

Hallo k.-h.rabbels, dieser Fehler soll mit dem nächsten Update zum E-Mail Center behoben werden. Alle Informationen dazu finden Sie in diesem Beitrag. Viele Grüße Kati Z.

Heute haben wir den 28.11. und das Problem besteht immer noch!? Kann ja wohl nicht sein! Fehler 500-Internal Server Error

Hallo,

Bekomme immer beim Versenden einer e-mail an die eine Datei angehängt ist die Fehlermeldung trouble.request - email konnte nicht versendet werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Das funktioniert dann natürlich auch nicht. Ohne Anlage geht die email. Es liegt nicht an der Dateigrösse.

Wer kann helfen?

Hallo @dirk.treiber,

 

der Fehler ist bekannt und wird durch eines der nächsten Updates im E-Mail Center behoben. Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Meldung-trouble-request/m-p/1542930#M59933

 

Alternativ mit einem Emailprogramm wie z.B. Thunderbird arbeiten, damit läuft der Versand i.d.R. ohne Probleme

 

VG Peuki