Fishing Mail???

Gelöst

Hallo,

 

diese mail wirkt echt!

ist es eine Fishing Mail?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

_______________________________________________

 

Anhang aus Datenschutzgründen entfernt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Wurstbrot2017,

 

kannst du auch selber erkennen. Oder ist das die neueste Rechtschreibung?

 

1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Wurstbrot2017,

 

willkommen in der Community.

 

Gut, dass Du so wachsam bist.

 

Dies ist übles Phishing. Keinen Link anklicken und ab in die Tonne!

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Definitiv nicht echt. Löschen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Definitiv nicht echt. Löschen!
Lösung

Hallo @Wurstbrot2017,

 

willkommen in der Community.

 

Gut, dass Du so wachsam bist.

 

Dies ist übles Phishing. Keinen Link anklicken und ab in die Tonne!

 

VG kws

Lösung

Hallo @Wurstbrot2017,

 

kannst du auch selber erkennen. Oder ist das die neueste Rechtschreibung?

 

1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png

 

Gruß Gurke


@Gurke schrieb:

 

kannst du auch selber erkennen. Oder ist das die neueste Rechtschreibung?



Man kann nie wissen, was den Werbe-Fuzzies für Slogans einfallen.

 

Ich erinnere nur an:

                                             Wir haben fertig

Hallo @Käseblümchen,

 

das wäre dann aber schwer daneben, schau dir mal den Satzbau an.

Da stellen sich einem die Fußnägel hoch. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

Es gab vor ein paar Jahren durchaus einmal eine (echte) E-Mail von der Telekom - ich weiß aber nicht mehr, worum es ging -, bei der zumindest der Betreff etwas eigenartig formuliert war.

So genau hab ich die gar nicht gelesen sondern gleich gelöscht!

 

Seltsam war nur, dass meine Mail Adresse offensichtlich doppelt vergeben ist und der andere Inhaber und ich uns uneinig sind, wer sie behalten darf.

und dann kommt diese Mail, die gepasst hätte ... 


@dr.eal schrieb:

Seltsam war nur, dass meine Mail Adresse offensichtlich doppelt vergeben ist und der andere Inhaber und ich uns uneinig sind, wer sie behalten darf.


Das glaube ich nicht, aber:

eine  <.........>@t-online.de-Adresse ?

ihr habt beide Zugriff auf das Postfach ?

jeder mit seinem eigenen Passwort ?

 

Oder wie muss man sich das vorstellen doppelt vergeben

Genau so ... 

glaub es oder nicht!

Auch wenn es unwahrscheinlich sein sollte und mit gewisser Skepsis, technisch ausschließen würde ich es nicht.
Gelöschter Nutzer

Und die Saat des Zweifels ist gestreut.

@Gelöschter NutzerNaja, ist nunmal so. Doof

 

user = benutzer@t-online.de

pass1 = topsecret

pass2 = t0ps3cr3t

pass3 =falschespasswort

 

Wenn man bei Login nun prüft, ob "user" und pass1 zusammenpassen = Zugriff gewährt, "user" und pass2 passen jedoch auch. Lediglich bei user + pass3 = Zugriff verweigert. Und bei Seiten, die den Login via Benutzername oder wahlweise per E-Mail zulassen und eine E-Mail dann noch für einen Zweitkonto identisch sein können, ist das gar nicht so unmöglich.

 

Wie gesagt - unwahrscheinlich, technisch aber möglich. Und wenn dann, aus welchen Gründen auch immer, bei der Anmeldung die Prüfung auf Doppelvergabe des Kontos versagt, hätte man theoretisch den  Salat.


@Wurstbrot2017 schrieb:

Genau so ... 

glaub es oder nicht!


wenn dem so ist, dann braucht doch nur einer das Passwort ändern, und damit ist der andere ausgesperrt.

@Käseblümchen nicht unbedingt, wie oben erläutert. 

 


@patrickn schrieb:

@Käseblümchen nicht unbedingt, wie oben erläutert. 

 


Ich gebe dir Recht.

Bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen.

Bei der, in meinen Augen unmöglichen Konstruktion, den Zugriff mit mehr als einem Passwort zu erlauben, kann es dann durchaus sein, dass zwei User auf das selbe Postfach, jedoch mit unterschiedlichen Passwörtern zugreifen können.

 

Allerdings wäre da noch die Frage:

Sind beides Vertrags-Account ?