Flut von Spam

Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich innerhalb von ca. 2 h über 10 Spam-Mails erhalten, der Absender bestehend aus ein paar Buchstaben und im Betreff immer 3-4 sinnlose Buchstaben. Kein Text.
Es müsste also ein Leichtes für einen Spamfilter sein diese Mails auszusortieren.
Keine dieser Mails war wirklich an meine Mailadresse.
Warum erhalte ich solche Mails, sprich warum kann T-Online nicht dafür sorgen, dass solche offensichtlichen Spams nicht zugestellt werden?
Viele Grüße
Sabine
Ich hoffe, dass man das schnellstens in den Griff bekommt.

Das nervt allmählich ...
Da hätte die Telekom ja mal auf die Idee kommen können eine Infomail zu diesem Problem zu schicken!!! Bin schon ziemlich genervt von den vielen merkwürdigen Spam Mails...Da hoffe ich mal für uns alle, dass es bald vorbei ist Fröhlich

Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich innerhalb von ca. 2 h über 10 Spam-Mails erhalten, der Absender bestehend aus ein paar Buchstaben und im Betreff immer 3-4 sinnlose Buchstaben. Kein Text.
Es müsste also ein Leichtes für einen Spamfilter sein diese Mails auszusortieren.
Keine dieser Mails war wirklich an meine Mailadresse.
Warum erhalte ich solche Mails, sprich warum kann T-Online nicht dafür sorgen, dass solche offensichtlichen Spams nicht zugestellt werden?
Viele Grüße
Sabine
Bei mir geht das seit heute morgen so............Meldung gemacht.........dafür kommen seit heute mittag keine Mails mehr durch...............und eine Mail von 13.30 erhalte ich jetzt............naja prima, aber dafür auch gleich wieder 2 von diesen tollen Buchstabenmails..............
Ich habe seit heute morgen ca. 25 Mails dieser Art gelöscht...

Die Telekom kann doch auch nichts dafür. Abwarten... brav löschen... vielleicht zwei, dreimal in die Tischkante beißen... eine Nacht schlafen... morgens nochmals 40 Stück löschen... und zack ist das Problem irgendwie von einen pfiffigen Programmierer gelöst.

PS.: Es nervt allerdings tierisch, muss ich zugeben

Ich hoffe, dass man das schnellstens in den Griff bekommt.

Das nervt allmählich ...
Da hast Du wohl recht! Arbeite ja auch in der IT und möchte jetzt nicht mit den Telekom Kollegen tauschen...Da wünsche ich mal allen IT-Mitarbeitern dort alles Gute :-)

Gruß

Olaf

Hallo in die Runde,



Wir hoffen, das erklärt einiges. Und noch mehr hoffen wir, dass es bald vorbei ist mit der "Spam-Flut"....



....Und ich hoffe, dass Ihr das bald auf die Reihe bringt, meine Maus glüht schon und mein Zeigefinger hinterlässt keine Abdrücke mehr!

Eigentlich sollten Spam- Mails, je nach Einstellung entweder direkt in den Spam- Ordner wandern werden oder automatisch gelöscht werden!

Gruß, Gü...
Mich nervt das keine anderen Mails mehr durchkommen, denn es gibt auch Mails die zeitnah beantwortet werden sollten. Vor allem weil es für den Absender ja nicht zu erkennen ist das ich diese nicht empfangen kann
Ist mir heute auch aufgefallen, seit letzter Nacht habe ich locker 20 solcher sinnlosen Mails bekommen mit "kjds" und inhalt "sdfj" ich hoffe ich werde solche mails bald nicht mehr in meinem Posteingang begrüßen müssen.
Auch wir sind mit einer Vielzahl sinnloser Nachrichten überschüttet, die der Spam-Filter nicht erkennt
Hallo
Vorweg, auch bei mir den ganzen Tag die emailflut (ca 10-15 verschiedene Absender alle nach dem gleichen Schema).
Soviel hab ich lesen können: der Absender ist ixl@kvhs.ctd (wenn auch das nicht eine Verschleierung ist)
Eine Beispiel-Mail : Absender: hehx , Betreff: fqm.
Frage: Kann die T-Com nicht eingreifen. Ist doch wirklich leicht als Spam zu erkennen.
Auf meiner Eingangsbox (Mac-Mailprogramm) scheint direkt daneben ein "Warndreieck". Was könnte das zu bedeuten haben?
Vielen Dank
Es nimmt kein Ende. Alle Adressen, sowie Haupt-und alias-Adressen sind betroffen.

Bis jetzt habe ich ca. 100 Spam-mails bekommen, alle mit Buchstabensalat und an andere Adressen.

Seit einer Stunde kommen jetzt Spammails an, die keine Adressdaten mehr beinhalten. sehr komisch.

Nur emails auf die ich warte, werden nicht zugestellt.
Es wäre sinnvoll, wenn endlich eine klare Aussage von der Telekom kommen würde. Habe das Problem heute Vormittag telefonisch gemeldet. Zuerst hieß es, dass es keine Probleme gebe. Nach Rückfrage des Bearbeiters bei T-Online hieß es dann, dass doch gravierende Probleme bestünden. Der Tenor ging in Richtung Bot-Netz Angriff. Bei mir jedenfalls spielt Outlook 2010 verrückt. Mal lassen sich die Mails abrufen, dann wieder fehlt die Serververbindung. Andere Anbieter wie web.de und Icloud laufen unter Outlook ohne Probleme. Alles sehr, sehr nervig und keine aktuellen Infos von T-online.
Bin ebenfalls gespannt, wann das Problem gelöst ist.

Warum äußert sich t-online eigentlich nicht???


Hätte "guetersloh" die Beiträge hier komplett verfolgt, dann hätte er gesehen, dass sich die Telekom sehrwohl bereits mehrfach geäussert hat.
Nur wenn man zigmal liest "bei mir ist das Problem auch", dann konzentriert man sich wohl eher auf die Problemlösung und antwortet nicht auf jede Nachricht...

Nichts für ungut. Auf gehts Team Telekom!

Es wäre sinnvoll, wenn endlich eine klare Aussage von der Telekom kommen würde. Habe das Problem heute Vormittag telefonisch gemeldet. Zuerst hieß es, dass es keine Probleme gebe. Nach Rückfrage des Bearbeiters bei T-Online hieß es dann, dass doch gravierende Probleme bestünden. Der Tenor ging in Richtung Bot-Netz Angriff. Bei mir jedenfalls spielt Outlook 2010 verrückt. Mal lassen sich die Mails abrufen, dann wieder fehlt die Serververbindung. Andere Anbieter wie web.de und Icloud laufen unter Outlook ohne Probleme. Alles sehr, sehr nervig und keine aktuellen Infos von T-online.
Bin ebenfalls gespannt, wann das Problem gelöst ist.
Stimmt!

Ich bin aber froh zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Schon komisch wie diese Mails aussehen, wegen der Anzahl kann dies wohl ein Angriff auf die T-Com Server sein.

Viele Grüsse

Thomas
Also bei mir hat sich das momentan eingestellt, seit 1-2 Std kommt von diesem Dreck nichts mehr, hoffentlich bleibt es dabei.
So, seit ca 1,5 Stunden ist Ruhe
Ich hoffe, es bleibt so
hallo zusammen, bin ebenfalls betroffen seit heute morgen ca. 40 solcher mails und die letzte vor 1 stunde
Seitdem ich einmal hier im Thread gepostet habe spammt mich die Telekom zu, sehr kundenfreundlich.
Normal sollte man eine Mail bekommen, solange bis man den Thread wieder besucht.

Zum kotzen

(...)
Gelöschter Nutzer

hallo zusammen, bin ebenfalls betroffen seit heute morgen ca. 40 solcher mails und die letzte vor 1 stunde


Puhh.. bin ich froh, dass ich nicht alleine bin....
76 Mails innerhalb von insgesamt 4 Stunden.. Halte ich hier den Rekord?
Hab ne Viertelstunde nur mit löschen verbracht..

T-Online: Gratulation, toller Spam-Filter!

Beruhigend waren nur die Posts der anderen User..

Schönen Abend..
Tom


hallo zusammen, bin ebenfalls betroffen seit heute morgen ca. 40 solcher mails und die letzte vor 1 stunde


Puhh.. bin ich froh, dass ich nicht alleine bin....
76 Mails innerhalb von insgesamt 4 Stunden.. Halte ich hier den Rekord?
Hab ne Viertelstunde nur mit löschen verbracht..

T-Online: Gratulation, toller Spam-Filter!

Beruhigend waren nur die Posts der anderen User..

Schönen Abend..
Tom


Warum äußert sich t-online eigentlich nicht???


Hätte "guetersloh" die Beiträge hier komplett verfolgt, dann hätte er gesehen, dass sich die Telekom sehrwohl bereits mehrfach geäussert hat.
Nur wenn man zigmal liest "bei mir ist das Problem auch", dann konzentriert man sich wohl eher auf die Problemlösung und antwortet nicht auf jede Nachricht...

Nichts für ungut. Auf gehts Team Telekom!

Habs wohl auch - wie viele Andere übersehen, - wo hat sich denn die Telekom darüber mehrfach geäussert? Man kann ja nicht von den Kunden der Telekom erwarten, dass sie ständig nach dem Problem im Forum suchen. Die INFO sollte von der Telekom kommen und nicht nur über das Forum, - hier gibt es mehrere Möglichkeiten (SMS, EMail, TV, Rundfunk usw.-. Diese Schlappe will man nur nicht öffentlich machen.
Das ist auch ganz toll das man nun garkeine Mails mehr empfängt habe mir gerade übers Handy ne E-mail geschickt und das ist nun ne Std. her und nix angekommen