Flut von Spam

Hallo zusammen,
heute Morgen habe ich innerhalb von ca. 2 h über 10 Spam-Mails erhalten, der Absender bestehend aus ein paar Buchstaben und im Betreff immer 3-4 sinnlose Buchstaben. Kein Text.
Es müsste also ein Leichtes für einen Spamfilter sein diese Mails auszusortieren.
Keine dieser Mails war wirklich an meine Mailadresse.
Warum erhalte ich solche Mails, sprich warum kann T-Online nicht dafür sorgen, dass solche offensichtlichen Spams nicht zugestellt werden?
Viele Grüße
Sabine
Mich würde ja mal nähere Informationen interessieren. Ich denke in den nächsten Tagen wird man hierzu auch was lesen können. Vor allem würde mich interessieren ob die Mailserver das wirkliche primäres Ziel sind oder ob der "Angriff" nur ein Mittel zum Zweck ist.
Gelöschter Nutzer
primitivling, also bitte!
Hallo, vielfach schon geschrieben, hier nun auch von mir die "Essenz":

Seit gestern bekomme ich meine emails (Macbook, apple-mail, IMAP bei T-online) nicht mehr richtig abgerufen: entweder verzögert oder verstümmelt; darüber hinaus eben die vielfach schon angesprochenen spams mit wenigen Buchstaben ohne Inhalt.
Sicher, sicher - das Telekom-Team mag ja "mit Hochdruck" daran arbeiten. Aber was gar nicht geht, ist die fehlende Transparenz und Kommunikation. Meine erste Aktion war, bei der Störungsstelle anzurufen. Antwort dort: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts", oder, konkret ausgedrückt: Mir wurde versichert, dass bei der Telekom / T-online "alles in Ordnung sei" und der Fehler selbstverständlich auf meiner Seite liegen muss. Also Punkt eins: Schiere Ignoranz. Punkt zwei: Ich muss erst umständlich herum-googlen, um dann mal auf dieses Forum hier zu stoßen, damit ich erkenne, dass die beiden Probleme nicht bei mir liegen. Und irgendwann dann auf facebook unter "Telekom-hilft" eine Nachricht am Rande zu finden, die genau dieses Problem beschreibt. Das ist Punkt zwei: "Vogel-Strauss-Politik". So eine schwere Beeinträchtigung eines email-Servers, die eine Menge von Privat- und Geschäftskunden betrifft, gehört AKTIV mit den ZAHLENDEN KUNDEN kommuniziert; gehört unter http://www-t-online.de auffällig auf Seite eins. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom bzw. t-online, aber dieses unprofessionelle Verhalten, das den zahlenden Kunden dermaßen uninformiert lässt, gibt mir zu denken, ob das so bleiben muss.

Ein äußerst verärgerter Kunde
Hallo,

auch wir hatten den ganzen Tag große Probleme mit dem Empfang von Email.
Sehr viel Spam, wie vorher beschrieben. Ich habe mal die IP`s einige Spams in einem IP Location finder eingegeben und Locations aus Russland , Bulgarien und Indonesien waren keine Seltenheit ......
Auch wir haben seit gestern Probleme, die Mails abzurufen - und haben jede Menge Spams erhalten, wie von vielen beschrieben. Die fehlende Transparenz bei der Telekom ist fast das Ärgerlichste, da wir Stunden damit beschäftigt waren, den Fehler bei uns zu suchen...


Hallo, vielfach schon geschrieben, hier nun auch von mir die "Essenz":

Seit gestern bekomme ich meine emails (Macbook, apple-mail, IMAP bei T-online) nicht mehr richtig abgerufen: entweder verzögert oder verstümmelt; darüber hinaus eben die vielfach schon angesprochenen spams mit wenigen Buchstaben ohne Inhalt.
Sicher, sicher - das Telekom-Team mag ja "mit Hochdruck" daran arbeiten. Aber was gar nicht geht, ist die fehlende Transparenz und Kommunikation. Meine erste Aktion war, bei der Störungsstelle anzurufen. Antwort dort: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts", oder, konkret ausgedrückt: Mir wurde versichert, dass bei der Telekom / T-online "alles in Ordnung sei" und der Fehler selbstverständlich auf meiner Seite liegen muss. Also Punkt eins: Schiere Ignoranz. Punkt zwei: Ich muss erst umständlich herum-googlen, um dann mal auf dieses Forum hier zu stoßen, damit ich erkenne, dass die beiden Probleme nicht bei mir liegen. Und irgendwann dann auf facebook unter "Telekom-hilft" eine Nachricht am Rande zu finden, die genau dieses Problem beschreibt. Das ist Punkt zwei: "Vogel-Strauss-Politik". So eine schwere Beeinträchtigung eines email-Servers, die eine Menge von Privat- und Geschäftskunden betrifft, gehört AKTIV mit den ZAHLENDEN KUNDEN kommuniziert; gehört unter http://www-t-online.de auffällig auf Seite eins. Ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei der Telekom bzw. t-online, aber dieses unprofessionelle Verhalten, das den zahlenden Kunden dermaßen uninformiert lässt, gibt mir zu denken, ob das so bleiben muss.

Ein äußerst verärgerter Kunde
Es geht immer noch nicht. Einfach nur noch peinlich für die Telekom. *sarkastisch

Tja, und lt. Hotline liegt der Fehler bei mir. Unfassbar.

Edit: Im Moment kann ich wieder E-Mails abholen, korrigiere, jetzt nicht mehr, korrigiere jetzt wieder. Es scheint zumidestens sporadisch zu gehen, mal schaun ob es sich stabilisiert.

Edit die 2.: Jetzt gehts wieder nicht mehr und der bekannte Fehler "0x800CCC0E" kommt.
Telekom hilft Team
Hallo Maddin33,

in diesem Thread geht es um die gestrige "Spam-Flut". Die konnte gestoppt werden.

Jetzt gehts wieder nicht mehr und der bekannte Fehler "0x800CCC0E" kommt.

Dazu können wir Ihnen folgenden Thread empfehlen:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,11177818

Hallo Maddin33,

in diesem Thread geht es um die gestrige "Spam-Flut". Die konnte gestoppt werden.

Jetzt gehts wieder nicht mehr und der bekannte Fehler "0x800CCC0E" kommt.

Dazu können wir Ihnen folgenden Thread empfehlen:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,11177818


Tja, das eine hat aber was mit dem Anderen zu tun. Mir persönlich ist es als Kunde schlicht egal, ob ich hier falsch oder richtig bin. Ich will, dass es endlich wieder funktioniert. Seit 21.10.2013 gibt es jetzt dieses Problem und wurde nicht behoben. Ihr Moderatoren seit dafür sicher nicht verantwortlich, nur muss es besser kommuniziert werden, auch auf der Homepage!
Gut, ich gehe jetzt in den anderen Strang.

Hallo Maddin33,

in diesem Thread geht es um die gestrige "Spam-Flut". Die konnte gestoppt werden.

Jetzt gehts wieder nicht mehr und der bekannte Fehler "0x800CCC0E" kommt.

Dazu können wir Ihnen folgenden Thread empfehlen:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,11177818

Heute, 9:44 Uhr, vom Telekom Team:

"Hallo in die Runde,

momentan gibt es zwei Baustellen, die die Ursache für die hier angesprochenen Phänomene sein könnten:

Einmal das Thema: Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner
http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,11177818

und: Flut von Spam
http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,11178056

Die Spam-Flut konnte allerdings inzwischen gestoppt werden.

Bitte beteiligen Sie sich ggf. in diesen Threads, danke schön :-)"

Ja was denn jetzt? Ich benutze nicht Outlook, sondern Thunderbird und vorgeschaltet Mailbell. Klar, die merkwürdigen Spams kommen nicht mehr, aber die hätten mich auch nicht sonderlich gestört, jedoch bekomme ich seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung "SSL connection failed" und nichts geht mehr.

Von wegen "E-Mail Made in Germany", Mist ist das. Mehr als 10 Jahre war ich sehr zufrieden, aber jetzt werde ich langsam sauer. Ein paar Stunden Trouble ist ja noch okay, aber 2 Tage und kein Ende abzusehen?

Man könnte dein Eindruck gewinnen, dass auch für T-Online das Internet Neuland ist *verschmitzt
Telekom hilft Team
Hallo Maddin33,

Ich will, dass es endlich wieder funktioniert.

Da sind wir ganz bei Ihnen!

Gut, ich gehe jetzt in den anderen Strang.

Super, Danke schön!
Nach dem Spam Problem vom 22.10.2013 geht Mail sync. MAC OS nicht mehr!!

Hallo,

wer hat auch das Problem, dass nach dem gestern ab ca. 10:00 Uhr bis ca. 18:00 ein "Spam Angriff" auf T-Online Adressen durchgeführt worden ist, geht mein Mail Sync. für T-Online nicht mehr.

Der SSL Port 993 über secureimap.t-online.de funktioniert scheinbar nicht mehr.

Hat noch jemand das Problem? Meine anderen Mail Accounts GMX, Freenet usw. funktionieren weiter ohne Probleme. Auch auf dem iPhone erhalte ich die Mails in meinem Mail von T-Online im Eingang.

Macht also nur Probleme auf dem Mac.

Viele Grüsse

Thomas
Also bei mir kommen keine Spammails mehr an und ich habe auch schon Mails von Freunden bekommen und die auch von mir..............Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen, was hat das ganze "Theater" von gestern für Folgen, wie wäre wenn die Telekom sich dazu mal äussert..............ich hatte per online eine Störungsmeldung gestern aufgegeben, wurde auch angerufen........aber die Störung erscheint immer noch nicht als behoben, wie gesagt, bei mir gehts zur zeit................aber hat das für Folgen hier...........und ich habe gestern auch nur durch Zufall dieses Form gefunden, nicht jeder kennt es........und denkt natürlich erstmal der Fehler liegt bei einem selber, insofern würde ich mir auch mehr Infos von der Telekom wünschen................beim neuen Mailcneter sind ja heute morgen auch Änderungen.................ich bin technisch neben der Kappe, aber kann es damit zu tun haben....................naja also aufs Beste hoffen, aufs schlimmste gefasst sein......................
Seit der gestrigen Spam-Flut geht auch bei uns die Email-Sync nicht mehr richtig bis gar nicht.

Wir benutzen kein Outlook.

Die Sync mit anderen Accounts funktioniert.

Also scheinbar doch klar ein Zusammenhang mit der Spam-Flut gestern ODER deren Beseitigung
Hallo an alle,

einfach nur Kopfschütteln. *kritisch
Bei mir hat es nachgelassen, aber ich bekomme alle paar Stunden nun eine Mail, ohne Versender und ohne Betreff. Inhalt ist ein teil des Email Quellcodes. sieht dann so aus.

ujs
Date: Tue, 22 Oct 2013 16:04:32 +0500
Content-Transfer-Encoding: 7Bit
Content-Type: text/html;
hka

mcxr



Sehr merkwürdig das ganze.


Lg Lars
Laut Aussagen mehrerer Telekom Mitarbeitern am Telefon lagen die Spam Emails an dem Wechsel den des Anbieters der Telekom also nicht bei uns , dies kann man auch mal ruhig vorab ankündigen und nicht die Leute sich selbst überlassen sprich man sucht Fehler bei sich und seinem System und verantwortlich ist die Telekom selbst !!!!

Seit hete Morgen geht mein Email Ausgang nicht mehr da anscheinend über meinen Account Spam Mails gesandt wurden ( habe weder einen Trojaner noch sonstigen Virus auf meinem Rechner dies mal gleich vorab ) und das Maximum von 100 Emails dadurch erreicht wurde .

Ich finde es eine bodenlose Unverschähmheit das man hier im Regen stehen gelassen wird schliesslich sind die Telekom Pakete ( jedenfalls mal meins ) nun nicht gerade billig und ich bin gearde am überlegen ob ich nach mehr als 30 Jahren Telekom nicht den Anbieter wechseln sollte !!!!
Telekom hilft Team
Hallo REDVIPER,

Ihr Thema wird hier diskutiert, bleiben wir doch einfach dabei, ja?

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...
Habe auch weiterhin Probleme Mails zu versenden. Ankommende Mails kommen z.T. zeitversetzt an.

Hallo REDVIPER,

Ihr Thema wird hier diskutiert, bleiben wir doch einfach dabei, ja?

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...


Geht's auch etwas freundlicher?

Natürlich sind Sie auch genervt, aber Sie sind der bezahlte Dienstleister und wir die zahlenden Kunden.

Ihr Thema wird hier diskutiert, bleiben wir doch einfach dabei, ja?

Habe ich das richtig verstanden:
hier geht es ausschließlich um die Spam-Mails, die
- ca zwischen 2013-10-22T09:00 und 2013-10-22T15:00 (je MESZ) von
- korg.com bei mailin*.aul.t-online.de mit
- je E-Mail gleichen, aber unsinnigen Einträgen für "Return-Path"-, "From"- und "Reply-To"-Header, sowie
- gültigem, aber fremdem "To: *@t-online.de" eingeliefert wurden, wobei
- anfangs nur im "Body" ein paar Zeichen und Leerzeilen standen, diese aber
- in späteren Mails Teile des Headers abtrennten und letzterer
- mit "Date: Tue, 22 Oct 2013 :*:* +/-xy00; Content-Transfer-Encoding: 7Bit; Content-Type: text/html;" endete?

Ich habe noch eine, sonst gleich aufgebaute, aber mit völlig zerheckseltem Header von "growshops.com () by mailin58.aul.t-online.de with smtp id 1VYavP-1mh*; Tue, 22 Oct 2013 14:1*:* +0200"

Gehört die auch dazu?

Und das hat die Telekom-E-Mail-Server gestern lahmgelegt und ist nun abgestellt?

Weitere Fehler haben damit nichts zu tun?

Mit neugierigem Gruß
Gerhard

Geht's auch etwas freundlicher?

Natürlich sind Sie auch genervt, aber Sie sind der bezahlte Dienstleister und wir die zahlenden Kunden.


Nö.

Ich bin hier nicht der bezahlte Dienstleister, sondern der nach einer Antwort auf eine konkrete Frage Suchende.

Ich bekomme, wie viele Menschen mit realem Leben, schier unbeherrschbare Tötungsphantasien, wenn ein hinreichend konkretes, sauber abgrenzbares Thema missbraucht wird, um über etwas zu lamentieren, was wo anders viel besser hinpasst und dort teilweise auch schon beantwortet wurde.
Dieser Missbrauch der Foren führt nämlich dazu, dass man ewig suchen und sich unnötig anstrengen muss, die richtige Antwort zu finden, bzw. irgendwann entnervt aufgibt.


Geht's auch etwas freundlicher?

Natürlich sind Sie auch genervt, aber Sie sind der bezahlte Dienstleister und wir die zahlenden Kunden.


Nö.

Ich bin hier nicht der bezahlte Dienstleister, sondern der nach einer Antwort auf eine konkrete Frage Suchende.

Ich bekomme, wie viele Menschen mit realem Leben, schier unbeherrschbare Tötungsphantasien, wenn ein hinreichend konkretes, sauber abgrenzbares Thema missbraucht wird, um über etwas zu lamentieren, was wo anders viel besser hinpasst und dort teilweise auch schon beantwortet wurde.
Dieser Missbrauch der Foren führt nämlich dazu, dass man ewig suchen und sich unnötig anstrengen muss, die richtige Antwort zu finden, bzw. irgendwann entnervt aufgibt.
Hallo Gerhard,
mein Kommentar war nicht an Sie gerichtet, sondern an das Telekom Team. Entschuldigen Sie dass ich mich eingemischt habe.
Also, ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht *ich_sage_dies

Für jeden war ersichtlich, dass das Spam ist. Natürlich ist so etwas ärgerlich, aber man hat doch eine Löschtaste oder? Ich habe ungefähr 30 Mails dieser Art bekommen und die waren schnell gelöscht. Selbstverständlich war ich auch froh, dass die Telekom diese "Spam-Flut" schnell in den Griff bekommen hatt. Und das Forum hier hat mir auch geholfen, denn nachdem ich gelesen habe, dass viele User die gleichen Probleme hatten, war mir schon sehr viel wohler.

Man muss wohl alles was im Netz so möglich ist erlebt haben *verschmitzt

YMelodieY
Ich habe diese Spam Mails am 22.10.13 auch immer wieder erhalten und diese sogleich in den Junk e-mail Ordner verschoben,blockiert und sofort gelöscht. Heute nun geht garnichts mehr. Ich kann keine Mail`s mehr empfangen - Post eingang zeigt gleich fehler an.Habe es auch mit ,Abmelden! und Computer herunterfahren probiert ,es geht nichts. Ich habe meinen PC auf Virus u.a. überprüft --> es ist PC und Internet alle o.K. nur der Posteingang zeigt FehlerFehler bei der Verbindung zum Server. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
@Schmidt59
Schau mal im Forum unter folgendem Link

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...

Ich schätze, dass dir das helfen könnte.