FreeMail Passwort funktioniert nicht mehr

Gelöst

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit mit dem Freemailaccount von meinem Sohn. Leider kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, da ich über webmail nicht auf die Emails komme. Ich vermute jemand verwendet missbräuchlich seit 2-3 Tagen diese Email - Adresse. Wie und warum er an die Zugangsdaten gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es hängt sehr viel Geld daran. Da diese Adresse bei diversen Spielen als Zugangs-email verwendet wird. Bitte helfen Sie meinem Sohn! Die Adresse kann ich per PN Ihnen zukommen lassen.

 

Gruß

Erwin Herre

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für den Tipp. "abuse@telekom.de" konnte mir helfen.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Hemmy,

 


@Hemmy  schrieb:

ich habe ein großes Problem mit mit dem Freemailaccount von meinem Sohn. Leider kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, da ich über webmail nicht auf die Emails komme. Ich vermute jemand verwendet missbräuchlich seit 2-3 Tagen diese Email - Adresse. Wie und warum er an die Zugangsdaten gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es hängt sehr viel Geld daran. Da diese Adresse bei diversen Spielen als Zugangs-email verwendet wird. Bitte helfen Sie meinem Sohn! Die Adresse kann ich per PN Ihnen zukommen lassen. 


willkommen in der Community - für Freemail wird leider aufgrund der fehlenden Legitimation kein Service geboten, aber über die "Passwort vergessen - Funktion" sollte die Änderung durchführbar sein => Passwort vergessen?

 

Hierzu ist die Antwort für die hintelegte Sicherheitsfrage erforderlich.

 

Zudem bitte einmal den PC einmal auf Schadsoftware untersuchen...

 

VG

Peuki

Danke für die Info. Die Funktion kenne ich schon. Leider kommt dann folgende Antwort:

Leider kann Ihr Passwort im Moment nicht zurückgesetzt werden.

Es wurden nicht alle notwendigen Schritte erfolgreich durchgeführt. Ihr Passwort kann deshalb nicht neu gesetzt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich komme so nicht weiter. Hier missbraucht jemand die Emailadresse von meinem Sohn. Es muss doch seitens des Emailpoviders eine Möglichkeit geben dies zu unterbinden! Wir können beweisen, dass der Account meinem Sohn gehört!

Update: Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Fortnite Account von meinem Sohn nach Dubai für einen größeren Geldbetrag verkauft wurde. Anscheinend gibt es bei uns auf dem Rechner,  bei Fortnite oder bei der Telekom eine erhebliche Sicherheitslücke.  Das ist hochgradig kriminell was da gerade abgeht. Ich wende mich an die Polizei.

Telekom hilft Team
Hallo @Hemmy, schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.

Wie es aussieht, ist Ihr Sohne Opfer eines Phishing-/-Hacking-Angriffs geworden. Das passiert z. B., wenn eine schadhafte Software auf dem PC installiert wurde oder (z. B. über eine Phishing-Mail) das Passwort vom Account Dritten zugänglich gemacht wurde.

Da ihr Sohn ein Freemail-Adresse, die keinem Vertrag zugehörig ist, in Verwendung hat, sind die Supportmöglichkeiten unsererseits leider sehr eingeschränkt, eine Möglichkeit wie ein Passwort-Nachversand via SMS bei den Vertrags-Adressen besteht hier leider nicht.

Was passiert denn genau, wenn Sie die Passwort-Vergessen-Funktion betätigen?

Viele Grüße
Jonas J.

Vielleicht hat auch T-Online eine Sicherheitslücke. Wir waren gerade bei der Polizei: "Anzeige gegen unbekannt ".  Ich kann beweisen, dass jemand die Email Adresse missbraucht. Ich kann auch beweisen, dass die Adresse meinem Sohn gehört: Verknüpfungen mit Microsoft Konto usw. Emais der letzten 5 Jahre, Zugangsdaten der letzten 5 Jahre, usw. Ich erwarte von T-Online, dass sie die betreffende Adresse sperren und meinem Sohn wieder zur Verfügung stellen.

Bezüglich obiger Frage: Bitte 2 Beitäge vorher habe ich beschrieben, welche Meldung kommt.

 

Telekom hilft Team
@Hemmy,

leider können wir hier nicht weiterhelfen.

Bei einem Freemail-Account gibt es leider keine Möglichkeiten, administrativ einzugreifen. Der Account ist durch Freemail mit keinen Daten verknüpft. Hier "spielt" der Datenschutz nicht mit. Es bleibt nur die Möglichkeit der "Passwort vergessen" Funktion. Wenn diese Funktion von Ihrem Sohn nicht vollständig eingerichtet wurde (z. B. durch Hinterlegung einer Sicherheitsfrage oder anderen Wiederherstellungsoptionen), und das Passwort, wenn auch ggf. durch Dritte verändert, nicht mehr bekannt ist, kann kein Zugriff auf das Postfach gewährt werden.

Viele Grüße
Oliver I.

Verstehe ich nicht. Ich kann beweisen, dass dieser Account von meinem Sohn ist, bzw. bis letzten Montag war. Zudem ist es kriminell, wenn jemand einen Emailzugang sich nicht rechtmäßig annimmt. Geht jetzt Datenschutz vor Kriminalität? Wo steht das, in welchem Gestezt? Hier liegt eindeutig eine kriminelle Handlung vor und die Telekom macht nichts! Es geht hier um Geld von mehreren Accounts und die Telekom hält irgendwelche Datenschutzbestimmungen vor, unverständlich.

 

Ich fordere hier nochmals die Verantwortlichen auf, den Account zu sperren. Falls dies nicht passiert, werde ich andere Schritte einleiten! Die betreffende Emailadresse kann ich per PN Euch mitteilen.

Telekom hilft Team
@Hemmy,

Ihr Sohn hat sich bei der Einrichtung der E-Mail-Adresse für einen Account entschieden, der zu 0% verifiziert werden muss. Weder muss ein korrekter Name, noch eine Anschrift oder sonstige Legitimation hinterlegt werden. Das darf er natürlich. Allerdings muss er sich dabei bewusst sein, dass er selbst für den Account verantwortlich ist. Es kann hier keine administrative Bearbeitung erfolgen. Wenn nur die Nennung der E-Mail-Adresse notwendig wäre, könnte jeder Mensch auf der Welt sagen, es wäre seine Adresse und die soll gesperrt werden.

So leid es mir tut, wir können hier nicht helfen.

Viele Grüße
Oliver I.

Nur in diesem Fall kann nicht jeder Mensch auf der Welt sagen es ist sein Account. Es gibt Emailverkehr bis Ende letzter Woche der nachweislich vorhanden ist und den sonst niemand hat. Es gibt Verknüpfunen mit anderen Accounts (z.B. Microsoftkonten, Minecraft, usw.) die mit separaten Passwörten über diese Emailadresse verifiziert wurden. Das alles kann ich Ihnen nachweisen und zwar nur ich und sonst niemand. Zudem kann man über IP Adressen nachvollziehen von wo aus bzw. von welchen Rechnern die Accounts mit welchen Passwort abgerufen wurden. Dieser Beweis sollte doch reichen und ich bitte Euch nochmals, bevor noch größerer Schaden entsteht, diesen Account wenigstens zu sperren.

Telekom hilft Team
@Hemmy,

das wird leider so nichts bringen.,

Sie können die Infos gerne noch an unsere Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam (Abuse) senden -> abuse@telekom.de

Ob diese allerdings anders entscheiden, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke für den Tipp. "abuse@telekom.de" konnte mir helfen.

 

Viele Grüße

Hallo, habe das gleiche Problem bzw. meine Frau hast Du die kolegen von abuse einfach angeschrieben per email?? Mfg 

Telekom hilft Team
Hallo @m-kuptz,

einfach per E-Mail an die Kollegen wenden. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Habe es gemacht, keine Antwort 

Telekom hilft Team
@m-kuptz ,

eine Antwort kann u. U. etwas dauern. Bitte etwas Geduld.

Viele Grüße
Oliver I.