Antworten
Gelöst

Freemail angeblich mit Vertrag verknüpft, nach Vertragsende nicht mehr zugreifbar.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich war bis 9.8.2019 Kunde bei T-online (DeutschlandLAN). Während der Vertragslaufzeit habe ich mir eine zusätzlichen FreemailAccount angelegt.

Nach dem Ende der Vertragslaufzeit habe ich die EMail von meinem Anschluß in einen Freemail Account umgewandelt, das hat gut funktioniert. Allerdings kann ich seitdem nicht mehr auf die Emails des anderen Freemailaccount zugreifen:

Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

Mein Problem ist, wer ist dafür zuständig. Die Business Hotline ist nicht mehr zuständig.

Der Chat hat keinen Zugriff.

Die Telefonhotline ist auch nicht zuständig.

Wer kann mir da helfen?

 
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11
Hallo @freemaily,


vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Mailadresse können Sie 90 Tage nach dem Kündigungstermin als Freemail wieder einrichten.

Lieben Gruß, Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

vermutlich war die zusätzlich Adresse keine Freemail, sondern ein inklusivuser 

diese adresse hätte auch umgewandelt werden müssen

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

@freemaily 

 

Das war ein Inklusivnutzer, kein Freemail.

In der Kündigungsbestätugung stand, was du hättest tun müssen.

 

Du kannst versuchen, die Mailadresse über dieses Formular freigeben zu lassen.

 https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Wenn bearbeitet, als Freemail neu registrieren. 

 

Dann ein ggf. vorhandenes Backup zurückspielen.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 11

@freemaily  schrieb:
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

Der Master-Nutzer warst Du.

 

Warum hast Du gekündigt? Dadurch sind natürlich auch vertragliche Nebenleistungen entfallen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@freemaily  schrieb:

(DeutschlandLAN)


Könnte jemand den Thread in den Geschäftskundenbereich verschieben? Vielleicht kann da weitergeholfen werden.