Freemail angeblich mit Vertrag verknüpft, nach Vertragsende nicht mehr zugreifbar.

Gelöst

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Ich war bis 9.8.2019 Kunde bei T-online (DeutschlandLAN). Während der Vertragslaufzeit habe ich mir eine zusätzlichen FreemailAccount angelegt.

Nach dem Ende der Vertragslaufzeit habe ich die EMail von meinem Anschluß in einen Freemail Account umgewandelt, das hat gut funktioniert. Allerdings kann ich seitdem nicht mehr auf die Emails des anderen Freemailaccount zugreifen:

Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

Mein Problem ist, wer ist dafür zuständig. Die Business Hotline ist nicht mehr zuständig.

Der Chat hat keinen Zugriff.

Die Telefonhotline ist auch nicht zuständig.

Wer kann mir da helfen?

 
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @freemaily,


vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Mailadresse können Sie 90 Tage nach dem Kündigungstermin als Freemail wieder einrichten.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

vermutlich war die zusätzlich Adresse keine Freemail, sondern ein inklusivuser 

diese adresse hätte auch umgewandelt werden müssen

@freemaily 

 

Das war ein Inklusivnutzer, kein Freemail.

In der Kündigungsbestätugung stand, was du hättest tun müssen.

 

Du kannst versuchen, die Mailadresse über dieses Formular freigeben zu lassen.

 https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...

 

Wenn bearbeitet, als Freemail neu registrieren. 

 

Dann ein ggf. vorhandenes Backup zurückspielen.


@freemaily  schrieb:
Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

Der Master-Nutzer warst Du.

 

Warum hast Du gekündigt? Dadurch sind natürlich auch vertragliche Nebenleistungen entfallen.

Gelöschter Nutzer

@freemaily  schrieb:

(DeutschlandLAN)


Könnte jemand den Thread in den Geschäftskundenbereich verschieben? Vielleicht kann da weitergeholfen werden.

Telekom hilft Team
Hallo @freemaily,

das ist ja ein Chaos... nicht schön für dich!
Bitte hinterlege uns deine Daten im Profil und speichere diese.

Wenn du uns ein Zeichen gibst, dann rufen wir dich gerne an.

Lieben Gruß
Anna Lena L.
Hallo Anna Lena L., vielen Dank für die Nachricht. Habe meine Daten und Nummer hinterlegt. Als Kundennummer habe ich die Nummer des in ein Freemailkonto umgewandelten Anschlusses hinterlegt. Für einen Anfruf wäre ich dankbar. Viele Grüße

@freemaily 


@freemaily  schrieb:
Habe meine Daten und Nummer hinterlegt. Als Kundennummer habe ich die Nummer des in ein Freemailkonto umgewandelten Anschlusses hinterlegt.

Hat nicht geklappt.

 

Kundennummer muss die 10 Stellige sein und Telefonnummer muss als 0VVVV / RRRRRRR eingegeben werden.

Telekom hilft Team
Hallo @freemaily,

leider hat es mit dem hinterlegen der Daten nicht funktioniert.
Bitte noch mal prüfen und dann wieder melden, danke.

Lieben Gruß, Melanie B.

Jetzt scheint Telefonnummer und Kundennummer hier im Profil hinterlegt zu sein.

Ich habe leider wieder einen Fehler gemacht und habe mich ausgehend von dem nicht zugreifbaren Profil telekomhilft.telekom.de aangemeldet, ich weiss aber nicht, ob ich da überhaubt Daten hinterlegen kann.

 

Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @freemaily,


vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Mailadresse können Sie 90 Tage nach dem Kündigungstermin als Freemail wieder einrichten.

Lieben Gruß, Melanie B.