Freemail login

Gelöst

Weil mir angedroht wurde, daß meine Mailadresse gelöscht wird, habe ich sie auf Freemail umgestellt. Die ursprüngliche Adresse habe ich im Vorfeld geändert. Jetzt komme ich über das Kundencenter nur auf die Mails der umgeänderten Adresse. Mittlerweile ist auch diese Adresse auf Freemail geändert. Der Login ins Kundencenter funktioniert aber weiterhin mit dieser umgestellten Adresse.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich habe gerade mit @AngelaG gesprochen. Es war noch kein E-Mail-Passwort gesetzt gewesen Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AngelaG 

 

Was möchtest du genau tun?

 

Hast du mehrere Zugangsnummern (Mailpostfächer)?

Ich hatte die Adresse die vorher A.B@t-online.de hieß auf B.A@t-online.de (A und B steht natürlich für etwas anderes)geändert und die erste Adresse (da sie mir wichtig ist) zu Freemail gewandelt. Auf die Mails dieser ersten Adresse kann ich nicht zugreifen. Weder in Outlook, noch über das Kundencenter komme ich an diese Mails heran.

Ich habe noch bei einem anderen Anbieter eine Mailadresse, das dürfte in diesem Fall aber keine Rolle spielen.

Ich wollte das Konto in Outlook einrichten, was aber nicht funktioniert hat. Das Konto für die geänderte Adresse geht.

Dann dachte ich, vielleicht sollte ich mal das Paßwort ändern.

Das einzige was bisher in diese Richtung ging war eine Seite auf der angezeigt wurdé, daß ich nun eine Freemail und eine Mail S Adresse (Konto?) habe, dort konnte ich diese aber nur löschen. Andere Eingaben waren nicht möglich.

Ich habe mehrere Verträge bei der Telekom, aber nur eine Login Möglichkeit. Und vom Kundencenter komme ich nur an die geänderte Adresse.

Guten Abend @AngelaG ,

 


@AngelaG  schrieb:

Weil mir angedroht wurde, daß meine Mailadresse gelöscht wird, habe ich sie auf Freemail umgestellt. Die ursprüngliche Adresse habe ich im Vorfeld geändert.


Du kannst die Adresse nur umwandeln, nachdem die Kündigungsfrist begonnen hat. Z. B. bei einem Festnetzvertrag sind es 6 Monate. In der Zeit kannst Du den Vertrag im Kundencenter umwandeln.

 

Welchen Vertrag/Tarif hast Du umgewandelt? Bist Du Hauptnutzer, Inklusivnutzer...?

 

Hier ein Link über die Anleitung zur Umwandlung in Freemail:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Hier noch ein Link zur Einrichtung von E-Mail-Adressen. Vielleicht ist eine Information dabei, die für Dich hilfreich ist:

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Viele Grüße

Marlise

 

Hallo Marlise,

> Du kannst die Adresse nur umwandeln, nachdem die Kündigungsfrist
> begonnen hat.

Diese Aussage stimmt so nicht ganz. Die Umwandlung per "Telekom Dienste umstellen" wird nach Vertragsbeendigung durchgeführt, man kann die E-Mail-Adresse aber auch jederzeit (also auch vor Vertragsende) manuell auf einen Freemail-Account umziehen.

Grüße
gabi

Hallo AngelaG,

> Ich hatte die Adresse die vorher A.B@t-online.de hieß auf
> B.A@t-online.de (A und B steht natürlich für etwas anderes)geändert
> und die erste Adresse (da sie mir wichtig ist) zu Freemail gewandelt.
> Auf die Mails dieser ersten Adresse kann ich nicht zugreifen. Weder in
> Outlook, noch über das Kundencenter komme ich an diese Mails heran.

Beschreibe doch bitte einmal den Weg, wie Du das neue Freemail-Konto eingerichtet hast.

Grüße
gabi

 

 

@AngelaG 

 

Beim Umwandeln achte bitte auf folgende Information:

 

“Wichtig: Deaktivieren Sie unbedingt die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann". So steht Ihnen Ihre bisherige E-Mail-Adresse sofort wieder zur Verfügung. Wenn Sie den Haken nicht aus dem Feld herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.“

 

Viele Grüße

Marlise

Hallo Gabi und Marlise,

 

ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse übertragen?

Wenn Sie eine E-Mail-Adresse @wafel auf einen anderen Anschluss oder auf eine Freemail-Adresse übertragen wollen, dann führen Sie einfach die folgenden zwei Schritte nacheinander aus: 

Schritt 1: Sie geben die E-Mail-Adresse frei.
Schritt 2: Sie ziehen die E-Mail-Adresse auf einen anderen Anschluss oder eine Freemail-Adresse um.

 

In Schritt 1 steht ausdrücklich, daß man das Häckchen raus machen soll. Das habe ich gemacht. Und die Freemailadresse habe ich nach der Anleitung von Schritt 2 angelegt.:

 

E-Mail-Adresse auf eine Freemail-Adresse umziehen

  •  
    • Wählen Sie sich nun mit der E-Mail-Adresse oder der Zugangsnummer in das E-Mail Center ein, um die eben freigewordene E-Mail-Adresse zu übertragen. 

    Zum E-Mail Center

    • Sie finden das Login oben auf der Seite neben der Websuche. 

    Login E-Mail Center

    • Melden Sie sich im Pop-Up-Fenster an und öffnen Sie das E-Mail Center.

    E-Mail Center öffnen

    • Klicken Sie auf das Zahnrad oben rechts und dann hinter der E-Mail-Adresse auf "Ändern".

    Einstellungen

    • In der nächsten Ansicht klicken Sie bitte noch einmal auf "Ändern". Es erscheint ein Pop-Up-Fenster.
    • Überschreiben Sie die dort hinterlegte E-Mail-Adresse mit der freigegebenen E-Mail-Adresse. Wenn Sie sich mit der Zugangsnummer eingewählt haben, dann tragen Sie die freigewordene E-Mail-Adresse einfach in das Feld ein.

    Adresse sofort freigeben

    Hinweis: Wenn Sie den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, damit sie nicht sofort wieder verwendet werden kann" nicht aus dem Feld herausnehmen, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse für 90 Tage gesperrt und so lange nicht nutzbar.

  • Nun vergeben Sie die eben freigewordene E-Mail-Adresse als Freemail neu.

    Zur Einrichtung von Freemail

    Gehen Sie den Registrierungs-Prozess durch und geben Sie einfach in das Feld "Neue E-Mail-Adresse“ Ihre eben freigewordene E-Mail-Adresse ein. So legen Sie mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse ein neues Postfach an.

    Bitte merken Sie sich die Angaben, die Sie über die Sicherheits-Kriterien gemacht haben gut, denn nur über diese Angaben können Sie ein vergessenes Passwort wieder zurücksetzen.

  • Bitte beachten Sie, dass diese Anleitung nur bei E-Mail-Adressen angewendet werden kann, die auf @wafel enden.

 

 

Achso, nicht zu vergessen: Irgendwann habe ich auch das Sicherheitszertifikat installiert, oder so ähnlich. Danach hat das Einrichten in Outlook mit dem neuen Namen funktioniert.
Aber bei der alten Adresse nicht. Dort wollte ich eigentlich auf IMAP umstellen.

Hallo AngelaG,

> Auf die Mails dieser ersten Adresse kann ich nicht zugreifen. Weder in
> Outlook, noch über das Kundencenter komme ich an diese Mails heran.

Kann es sein, daß Du den Postfachinhalt des alten Postfachs im neuen Freemail-Postfach zu sehen erwartest? Mails muß man auch manuell umziehen, wenn man ein neues Freemail-Postfach eröffnet, die kommen nicht automatisch mit der Mail-Adresse rüber.

> Ich wollte das Konto in Outlook einrichten, was aber nicht
> funktioniert hat.

Hattest Du denn schon ein E-Mail-Passwort (Passwort für E-Mail-Programme) festgelegt?

> Dann dachte ich, vielleicht sollte ich mal das Paßwort ändern.

Versuche es mal mit https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml?doneURL=https://email.t-online.de/em

Grüße
gabi

@Gabriel__ Ich habe testweise Mails an die spezielle Adresse (und an die andere), entsprechend gekennzeichnet, verschickt.

Die Mails der anderen Adresse kann ich lesen. In externen Programmen werden sie angezeigt. Nur die der ursprünglichen Adresse nicht.

 

Aber um das Problem von vorne anzugehen: 

Wie kann ich die Mails aus diesem Postfach über Kunden- oder Mailcenter, ohne ein Programm oder eine App anschauen?

 


@Gabriel__  schrieb:

....
Kann es sein, daß Du den Postfachinhalt des alten Postfachs im neuen Freemail-Postfach zu sehen erwartest? Mails muß man auch manuell umziehen, wenn man ein neues Freemail-Postfach eröffnet, die kommen nicht automatisch mit der Mail-Adresse rüber. .....


Das ist mir klar. Ich bin jetzt auch froh, daß ich meine Konten mit POP3 eingerichtet hatte, somit sind die alten Mails noch da. Ich habe aber keine Möglichkeit zu erfahren, wenn neue Mails in diesem Postfach ankommen.

Es ist sogar so, daß Mails bis Dienstag unter der alten und der neuen Adresse zu finden sind.

War nicht am Dienstag eine Störung im Telekom-System? Könnte dies die Ursache sein?

 


@AngelaG 

 

Hast du die alte Mailadresse überhaupt in einem anderen Postfach komplett neu registriert?

Was verstehst Du unter komplett neu registrieren?

Ich habe gemäß der Anleitung, wie oben beschrieben, die Adresse in Freemail angelegt.

Was muß ich sonst noch machen?

@AngelaG 

 

Ich habe dein Problem nun verstanden.

nenn mir mal bitte erstmal die ersten 3 Ziffern deiner Zugangsnummer, die findest du unter

 

http://bit.ly/Telekom-Email einloggen

den Link öffnen

https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

 

Zu wann lief dein Festnetz Vertrag aus?

Nutzt du noch Dienste, wie z.B. Magenta Cloud?

 

Hallo Karl,

Die ersten drei Ziffern lauten 320.

Im September 2018 war die Umstellung beim Festnetz. Der Vertrag lief aber noch wegen irgendwelcher „Optionen“ die nicht mit gekündigt wurden. 

Diese „Optionen“ habe ich mittlerweile gekündigt. Hoffentlich. Wenn ich die Vertragsdetails des Festnetzvertrages anschaue, dann steht nichts mehr mit Kündigunsdatum. Nur etwas mit Telekom Mail.

Magenta Cloud hatte ich nie genutzt. Ich hoffe das dieser Dienst nicht auch noch irgendwo „lauert“.

Diese „Optionen“ hatten etwas mit eco zu tun. In diesen Vertrag komme mittlerweile über den Browser auch nicht mehr.

 

Vielen Dank.

@AngelaG 

 

Dann mach als erstes ein Backup von allem im Postfach.

 

Dann nutze diese Anleitung, um zu Freemail zu wechseln, ZEITNAH!

 https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

 

Dann fügst du deine alte ursprüngliche Adresse hier hinzu

 https://email.t-online.de/pr?a=inboxsettings.addresses

(vorher unter http://bit.ly/Telekom-Email einloggen)

 

 

 

Bestehen noch Fragen? 

 

Für alle Mitleser 

Mehr Infos

 

Hallo Karl,

 

vieln Dank für Deine Antwort.

Jetzt habe ich alles noch einmal alles nach Deiner Anleitung durchgeführt.

Nach dem Umstellungslink kam keine Abfrage oder ähnliches. Nur eine Seite mit : "Danke, die Umstellung war erfolgreich".

Nach dem zweiten Schritt kommt nach "E-Mail-Adresse prüfen" . "Diese E-Mail-Adresse ist bereits vergeben".

 

(Dein Spoiler stimmt also wohl nicht so ganz?)

@Anne W. 

 

kannst du vielleicht raussuchen, mit was die beiden Mail adresse von @AngelaG verknüpft sind (Freemail, gekündigter Vertrag, etc.)

Hallo Zusammen,

nun ist etwas Seltsames eingetreten. Auf meinem Ipad Mini kann ich im Browser über das Kundencenter auf die alte Mail-Adresse zugreifen. So habe ich endlich die Buchungsbestätigung für Freemail gefunden und die Links für die Einstellungen.

Bei meinem Windows PC (kein Windows 10) und dem anderen Ipad wiederum sehe ich bei dem selben Vorgehen nur die Mails der neuen Adresse.

In Outlook kann ich die alte Adresse nicht einrichten. Obwohl ich das Paßwort für E-Mail Programme vergeben habe und alles gemäß Anleitung (zumindest denke ich das) gemacht und eingetragen habe, mag das Programm meine Paßwörter nicht. Auch ein Versuch statt IMAP4 POP3 einzutragen (natürlich mit den entsprechenden Servernamen usw.) hat am Verhalten nichts geändert.

Ich wäre für einen Tip dankbar, der das Verhalten bei unterschiedlichem Rechner erklärt und wie man auf ein und demselben Rechner (bei allen die ich habe) auf beide Adressen zugreifen kann.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich habe gerade mit @AngelaG gesprochen. Es war noch kein E-Mail-Passwort gesetzt gewesen Zwinkernd

Grüße
Alexander M.

Ich hatte auch noch das Problem in das richtige E-Mail-Center zu kommen. Aber kaum macht mans richtig schon funktionierts.

 

Vielen Dank an @Alexander M. 

Telekom hilft Team
@AngelaG Sehr gerne Fröhlich