HTML-Nachricht als Plain angezeigt

Gelöst

Auch ich bekomme seit längerem:

Bei der Darstellung dieser HTML-Nachricht kann es zu einem Fehler gekommen sein. Nachricht als Plain-Nachricht anzeigen

Anscheinend passiert von Seiten der Telekom nichts. 

Bei alle anderen e-Mail Anbieteren funktioniert es doch auch !!!!

Wann bemüht sich die Telekom ihren Fehler zu beheben ?

Und nicht mit der fadenscheinigen WEITERLEITEN Aussage zu kommen  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @N29100,

bei diesem Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler. Ich zitiere hier kurz meine Kollegin @Ina B., die vor ca. 4 Wochen hier in der Community erklärt hat, was es damit auf sich hat:

"Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.
Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.
Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen."

Viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @N29100,

bei diesem Verhalten handelt es sich nicht um einen Fehler. Ich zitiere hier kurz meine Kollegin @Ina B., die vor ca. 4 Wochen hier in der Community erklärt hat, was es damit auf sich hat:

"Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um zeigen die E-Mail an.
Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken, wird die E-Mail im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt. In diesem Fall findet oben beschriebene Prüfung nicht statt und die Mail wird fehlerfrei dargestellt.
Somit kennen Sie nun den Grund für die Darstellungsprobleme, aber es gibt keine wirkliche Lösung. Alternativ kann man nur ein E-Mail Programm nutzen."

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo, 

es ist schon seltsam, dass Sie ein anderes e-Mail Programm empfeheln müssen, um den "Fehler" zu umgehen. Der von Ihnen empfohlene "Workaround für das E-Mail Center: Wenn Sie auf "Weiterleiten" klicken...." funktioniert in keinster Weise. In dem neuen Fenster ist die gesamt Nachricht nicht mehr zu sehen. Sie können mir nicht erzählen, dass die anderen e-Mail Programm Anbieter einen geringeren Schutz wie die Telekomm haben. Es ist und bleibt einfach die TELEKOM.

Hallo,

ist bei Ihnen der Fehler behoben?

Ich habe leider auch seit laaaaanger Zeit das gleiche Problem.

Wäre toll, wenn Sie mir mitteilen könnten, wie ich den Fehler weg bekomme.

Vielen Dank schon mal.

Petra

Hallo @piddilalla,

bitte schauen Sie sich einmal meine obenstehende Antwort an - es handelt sich bei dem Verhalten um keinen Fehler.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo,

ich habe seit langer Zeit den gleichen Fehler, aber nur bei der TELEKOM !!!!!!!!!!!!!!.

Der angegebene Workaround funktioniert überhaupt nicht. Vielleich sollten es die Mitarbeiter mal testen.

TELEKOM HILFT COMMUNITY   :-((((((((((
 

Hallo Nicole,

leider beantwortet dies NICHT meine Frage, denn ich kann die Emails überhaupt nicht weiterleiten. Sobald ich auf "weiterleiten oder antworten" gehe, verschwindet der komplette Mail-Text.

Außerdem verschicken die Absender "ebay" und "paypal" Millionen von Mails, da ist es schon merkwürdig, dass nicht bei Jedem das Problem auftritt.

Anscheinend haben nur einige Wenige diesen FEHLER.

Viele Grüße

Petra M.

Hallo @piddilalla,

aber den Link "Nachricht als Plain-Text anzeigen" sehen Sie auch in der Mail? Damit können Sie die Nachricht anzeigen, wenn auch eben als reiner Text.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

der Text als "Plain-Nachricht" ist leider sehr unübersichtlich.

Schade, dass die Telekom dieses Problem nicht lösen kann ...

mfg

 

Hallo @piddilalla,

ja, die Darstellung der Mail ist dann natürlich anders, als man es heutzutage gewohnt ist. Aber immerhin eine Möglichkeit. Inwieweit sich zu dem Thema mal was im E-Mail Center ändert, kann ich wirklich nicht sagen. Es hängt ja eben auch damit zusammen, wie die HTML-Mail zusammengebaut ist.

Grüße
Peter
ich habe das selbe Problem, habe jetzt die Email an mich selbst weiter geleitet , da kommt sie komischerweise richtig an. Allerdings löst das ja das Problem nicht.

Na mit "weiterleiten" hats geklappt kann die Nachrichten wieder lesen und muss nicht ständig zum Handy greifen

Bei mir wird die komplette Nachricht gelöscht, wenn ich diese weiterleiten möchte.

Funktioniert also auch nicht.

Die HTML Nachricht kann ich nicht lesen, weil sie nicht zu öffnen st, auch nicht als Plain-Nachricht
Hallo @mueller_adolf,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


mueller_adolf schrieb: Die HTML Nachricht kann ich nicht lesen, weil sie nicht zu öffnen st, auch nicht als Plain-Nachricht
Betrifft es nur eine einzige E-Mail oder kommt es häufiger vor?
Wie ist es, wenn auf "weiterleiten" geklickt wird? Ist dann der Inhalt sichtbar?

Gruß
Jürgen U.

nach Chat mit einer Mitarbeiterin bekam ich einen Link auf diesen Thread und habe das mit dem weiterleiten probiert: In der weitergeleiteten eMail ist die Fehlermeldung zwar verschwunden aber nach wie vor kein Inhalt sichtbar!

Hallo @alex.deschner,

 

schauen Sie bitte einmal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Bei-der-Darstellung-dieser-HTML-Nachricht-kann-e...

 

Wenn es so nicht klappt, funktioniert es nur mit einer Software.

 

 

Grüße Detlev K.

Können Sie mir auch sagen welche Software das Problem löst?

 

Es wird ja hier an manchen Stellen beschrieben, dass man die betroffenen Nachrichten auf einem anderen eMail-Provider empfangen soll.

In meinem konkreten Fall handelt es sich aber um eine automatisch gesendete Antwort zum Rücksetzen eines Passwortes.

Um diese Antworten woanders zu empfangen müsste ich mich erst mal einloggen können. Sprichwörtlich "beisst sich hier die Katze in den Schwanz"

 

Grüße Alex Deschner

Guten Abend @alex.deschner,

 

beispielhafte Programme stehen auch in @Detlev K.s Link. Es geht da um "z.B. Windows Mail, Outlook oder Thunderbird".

 

Beste Grüße,

 

Johannes P.