Habe mir neuen PC gekauft und Outlook 2016 installiert. Fehlermeldung:550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung

Gelöst

Habe mir neuen PC gekauft und Outlook 2016 installiert. Theorteisch müsste alles gehen, Outlook versendet Testnachrichten und bestätigt, dass alles ok ist. Ich kann jedoch keine mail versenden, weil folgende Fehlermeldung kommt:

Fehlermeldung:550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung

 

Ich habe ein paar Mal versucht mir selbst eine Mail zu schreiben, es kam jedoch immer die Fehlermeldung. Neuinstallation des Mailkontos ging leider auch nicht. Was soll ich tun ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für euren Support. Dioe Lösung war so einfach wie denkbar - nur die Fehlermeldung hat leider so gar nicht dazu gepasst.

Bin nochmal in die Outlook Einstellungen rein und habe nach Updates geschaut. Und in der tat hatte Office 2016 ein Update, welches ich noch nicht hatte....  und das wat die Lösung - jetzt funktioniert es. Was das allerdings mit der Fehlermeldung zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Vielen lieben Dank euch allen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Rosenfan ,

die Mails enthalten keinen Anhang?

550 5.7.0 steht in der Regel für

 

Ursächlich für die Meldung sind im Anhang enthaltene ausführbare Dateien (auch ZIP-Archive werden geprüft) oder im Code der Mail enthaltene Elemente. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://postmaster.t-online.de/#t3.3.

Ansonsten könnte auch dein Konto für den Versand von SMTP-Mails gesperrt sein.

Informationen dazu findest du ebenfalls unter postmaster.t-online.de

 

Aber wer kann so ein SMTP-Mail entsperren? Chatmitarbeiter der Telekom sagt mir das läge an Microsoft.. das glaube ich nur wieder gar nicht

@Rosenfan  schrieb:
Aber wer kann so ein SMTP-Mail entsperren? Chatmitarbeiter der Telekom sagt mir das läge an Microsoft.. das glaube ich nur wieder gar nicht

Die Telekom, bzw. der Postmaster (https://postmaster.t-online.de/)

Kontakt: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

ok, danke..  ich habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Ich vermute ich muss bis Montag auf Antwort warten :-O)

 

Einfach nur den gesamten Text lesen der in der Meldung steht. Zwinkernd

IdR. wird dir da mitgeteilt, dass deine Mail wegen Spam o. Virenverdacht abgelehnt wird.
Müsstest dir halt einfach anschauen, was dir genau vom Mailserver mitgeteilt wird.

Das hätte dir die Forumsuche sofort gezeigt....

Könnte als Beispiel auch das drin stehen:

Mehr Infos
5.7.0 Your message has been rejected due to spam or virus classification.
5.7.0 If you feel this is inapplicable, please report the above error codes
5.7.0 back to FPR@RX.T-ONLINE.DE to help us fix possible misclassification.
5.7.0 We apologize for any inconvenience and thank you for your assistance!
5.7.0
5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder
5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen,
5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir
5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns für
5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

Vielen Dank für euren Support. Dioe Lösung war so einfach wie denkbar - nur die Fehlermeldung hat leider so gar nicht dazu gepasst.

Bin nochmal in die Outlook Einstellungen rein und habe nach Updates geschaut. Und in der tat hatte Office 2016 ein Update, welches ich noch nicht hatte....  und das wat die Lösung - jetzt funktioniert es. Was das allerdings mit der Fehlermeldung zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Vielen lieben Dank euch allen.