Hilfe!!! email gehackt????

Gelöst

Hallo, ich habe das ungute Gefühl das ein "dritter" meine Emails mitlesen kann, und sie auch öffnen kann. Kann das sein . Danke für ihre Hilfe.  E-Mail ist

xxxxxxxxx

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @F.B.Behrendsen
Account gehackt
Folgende Schritte sind schnellstens durchzuführen:

Rechner vom Netz, sofort!
Von einem anderen, garantiert sauberen Rechner alle Zugangsdaten und Passwörter ändern.
Den eigenen Rechner von Schadsoftware befreien, dazu gehören Viren, Trojaner, Keylogger. Das bitte ordentlich machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dann würde ich Passwörter sofort ändern und nicht hier das Problem schildern.

Ob das sein kann wird man nicht ermitteln können also wenn du das meinst änder deine Passwörter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Könnte sein. Sicherheitshalber würde ich dir raten, das Passwort mal flott abzuändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Könnte sein. Sicherheitshalber würde ich dir raten, das Passwort mal flott abzuändern.

Lösung

Dann würde ich Passwörter sofort ändern und nicht hier das Problem schildern.

Ob das sein kann wird man nicht ermitteln können also wenn du das meinst änder deine Passwörter.

Gelöschter Nutzer

@F.B.Behrendsen

 

Worauf gründet sich der Verdacht, wurde das Paßwort schon geändert?

 

Vor zwei Jahren wurden Paßwörter von  Telekom-Kunden im Internet angeboten:

 

https://www.sueddeutsche.de/digital/phishing-passwoerter-von-telekom-kunden-im-netz-entdeckt-1.30538...

 

Entscheidend ist natürlich  auch, ob der verwendete PC bzw. das verwendete Endgerät auf Schadsoftware

geprüft wurde.

 

Beispielsweise liest ein sog. "Keylogger" heimlich die Tastatureingaben mit und sendet sie an Cyberkriminelle -

so dass auch eine Änderung des Paßwortes "mitgelesen" werden kann - damit unwirksam ist.

 

Dann hilft nur die Eingabe über einen "Sicheren Browser", z.B. von Kaspersky - dieser simuliert eine

virtuelle Tastatur, die nicht "mitgelesen" werden kann.

 

Danke

 

Lösung

Hallo @F.B.Behrendsen
Account gehackt
Folgende Schritte sind schnellstens durchzuführen:

Rechner vom Netz, sofort!
Von einem anderen, garantiert sauberen Rechner alle Zugangsdaten und Passwörter ändern.
Den eigenen Rechner von Schadsoftware befreien, dazu gehören Viren, Trojaner, Keylogger. Das bitte ordentlich machen.

Gelöschter Nutzer

hallo F.B.Behrendsen

Anfrage gilt zwar als gelöst trotz dem ein Zusatz :

unter https://www.sicherheitstest.bsi.de/  würde ich  deine Email trotz dem überprüfen lassen

MfG