Hilfe liebes Telekom Team meine wichtigen Mails mit Verträgen sind verschwunden! Bitte wieder herstellen! Gruß

Gelöst

Hilfe liebes Telekom Team meine wichtigen Mails mit Verträgen sind verschwunden! Bitte wieder herstellen! Gruß

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Peter Hö. schrieb:


@muc80337_2 schrieb:
Aber ich kann mir auch vorstellen (reine Spekulation!), dass es speziell bei der Telekom immer wieder zum Komplettverlust kommt weil wenn ein Vertragskunde A wenn er seinen Vertrag kündigt irgendwann sein Postfach verliert - entweder sofort oder nach ein paar Monaten. Sprich da wird aktiv gelöscht. Die Telekom könnte da zwar auch auf einfaches Freemail umstellen, macht sie aber nicht.


Ich weiß gar nicht, was du hast, genau die Möglichkeit gibt es doch bis 6 Monate nach Vertragsende. Da aber der Kunde Herr über sein Postfach und seine Daten ist, liegt die Entscheidung bei ihm, ob es umgestellt wird oder nicht und er muss die Umstellung anstoßen. Infos dazu bekommt der Kunde hinreichend.

@Peter Hö.

Darum ging es mir gar nicht.

Ich schicke Dir eine PM.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Msri.hill

 

Ob Du hier jetzt weiter bettelst oder sonst welche Vergleiche ziehst, Deine Mails sind einfach weg, wenn Du sie nicht selbst irgendwo gesichert oder auf einem Gerät in einem POP3-Konto liegen hast noch.

 

Da kann niemand mehr was dran drehen, ok?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Msri.hill

Das schaut für Dich nach einem schlechten Samstag aus wenn Du nicht selbst ein Backup gemacht hast.

 

Denn egal aus welchem Grund die E-Mails verschwunden sind - ich habe kaum Hoffnung, die von der Telekom wiederhergestellt zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich bewahre meine Verträge nicht im Briefkasten auf.

Du etwa ?

 

Hallo @Msri.hill,

 

bitte prüfe mal im Emailcenter die Speicherdauer der Ordner und stell sie ggf. auf "nie löschen".

Standard sind diese auf 90 Tage gestellt, Mails werden dann automatisch gelöscht und lassen sich nicht wieder herstellen, es sei denn, Du hast eine Sicherung angelegt.

 

LG MarciPan

Lösung

@Msri.hill

Das schaut für Dich nach einem schlechten Samstag aus wenn Du nicht selbst ein Backup gemacht hast.

 

Denn egal aus welchem Grund die E-Mails verschwunden sind - ich habe kaum Hoffnung, die von der Telekom wiederhergestellt zu bekommen.

Wie @muc80337_2 richtig sagte, gibt es - wenn die Mails weg sind - seitens der Telekom keinerlei Lösungen. Für die Sicherung bist du ganz allein zuständig, wie @MarciPan schon sagte.

Warum die Mails verschwunden sind, spielt dabei keine Rolle.

Das wäre fatal! Und sue sind da schon länger im Ordner. Das war schonmal und man hat sie wieder hergestellt. Bin verzweifelt 😩 benötige die Mail s


@Msri.hill schrieb:

Das war schonmal


Dann hast Du da bessere Nerven als ich - wenn mir das schon einmal passiert wäre, dann hätte ich sicher jetzt noch irgendwo ein Backup.

 


@Msri.hill schrieb:

und man hat sie wieder hergestellt.


Ich weiß nicht, wie Du das damals hinbekommen hast. Ich habe bisher in einem einzigen weiteren Fall gelesen, dass jemand E-Mails wieder hergestellt bekommen hat von der Telekom. Sonst hieß es durch die Bank "Pech gehabt"

 

Vielleicht meldet sich ja jemand von der Telekom noch zum Thema hier im Thread. Ich habe keinen Tip wie Du die E-Mails wieder bekommen könntest - außer von der eigenen Festplatte (wo Du sie aber wohl nicht hast)

Hallo @Msri.hill,


@Msri.hill schrieb:

Das wäre fatal! Und sue sind da schon länger im Ordner. Das war schonmal und man hat sie wieder hergestellt. Bin verzweifelt 😩 benötige die Mail s


Dass E-Mails telekomseitig wiederhergestellt worden wären, höte ich zum ersten Mal und halte ich nach meinen hier gemachten Erfahrungen in ähnlichen Fällen für ausgeschlossen - leider.

Danke an alle , leider nein ich mach alles über Handy. Katastrophe! Damals hat die Telekom geholfen, wie keine Ahnung! Sollte aber wo alle Datenschutz groß schreiben, auch möglich sein. Gruß 

Es gilt die Regel: wovon es keine Kopie gibt, das ist (per Definition) nicht wichtig.

Kein normaler Consumer-Provider in Deutschland bietet einen automatischen Backup/ Recovery- Service.

Wenn Du das willst, musst Du bei den Business-Angeboten anderer Provider nachfragen oder einen eigenen Mailserver betreiben und entsprechend das Portemonnaie aufmachen.

Und dass Du alles nur mit dem Smartphone machst und gar keinen PC mehr im Hintergrund machst, ist wohl für einige der 'Zug der Zeit', aber allein Dein Problem.

Übrigens lassen sich auch von Smartphones Papierkopien mit dem Drucker anfertigen, die man dann ganz altertümlich in Ordnern im Regal ablegen kann.

 

Dabei ist das alles doch so einfach:

- wichtige Dinge gehören GRUNDSAETZLICH nicht in die Cloud

- ein Mail-Programm (z.B. Thunderbird) mit POP-Zugang ist ruckzuck auf einem PC oder MAC installiert. Wenn man dann noch einstellt, dass nur jüngere Post ( z.B. die letzten 6 Wochen) online bleib, läuft auch das Postfach nicht über.

- ein zweiter Zugang mit IMAP gewährleistet dann auch den Zugang zu den anderen Online-Ordnern, um z.B. auch gesendete Nachrichten zu archivieren

- bei dieser Gelegenheit einmal allgemein über Datensicherung nachdenken.

 

 

Danke ich schau gerade, da ist schonmal mehr, nicht so easy wenn man alles über Handy macht. Muss suchen wo die Einstellung ist. Dankeschön 


@Msri.hill schrieb:

Sollte aber wo alle Datenschutz groß schreiben, auch möglich sein. 


Das ist mit den Begrifflichkeiten so eine Sache in der IT.

"Datenschutz" meint da, dass z.B. ich nicht an Deine Daten rankomme.

Das meint aber leider nicht, dass Deine Daten vor Löschen oder sonstigem Untergang geschützt wären.

 

Im "Papierkorb" hast Du die E-Mails vermutlich auch nicht wieder gefunden (kann ja passieren, dass man versehentlich bei einer Wisch-Geste einen Ordner in den Papierkorb verschiebt)

Ich finde es übrigens erstaunlich, dass so etwas immer wieder vorkommt, dass E-Mails verschwunden sind. Einerseits mag das an automatischen Löscheinstellungen für die einzelnen Ordner liegen. Und da ganz besonders daran, dass in den meisten Fällen jeder neu angelegte Ordner bei der Telekom eine automatische Löschung nach einer gewissen Zeit vorsieht.

 

Aber ich kann mir auch vorstellen (reine Spekulation!), dass es speziell bei der Telekom immer wieder zum Komplettverlust kommt weil wenn ein Vertragskunde A wenn er seinen Vertrag kündigt irgendwann sein Postfach verliert - entweder sofort oder nach ein paar Monaten. Sprich da wird aktiv gelöscht. Die Telekom könnte da zwar auch auf einfaches Freemail umstellen, macht sie aber nicht.

D.h. es gibt da einen aktiven Löschvorgang - der (ich weiß es nicht wie das erfolgt) händisch oder automatisiert angestoßen wird. Sollte hierbei etwas schiefgehen, dann hat u.U. ein Kunde B plötzlich ein leeres Postfach.

Nö, Nö, da weiß ich schon was ich in waste schiebe und was nicht.  Datenschutz muss auch Daten retten 😇können.  Danke! 


@Msri.hill schrieb:

...nicht so easy wenn man alles über Handy macht. 


Womit machst Du das auf dem Handy und welches ist es denn überhaupt?

Mit einer App und wenn ja, mit welcher?

Ist dann in den Mail-Kontoeinstellungen möglicherweise sogar eine Einstellung drin, die dafür sorgt, dass die Mails gelöscht werden auf dem Server?

 

iPhone🙂 

@Msri.hill

 

Was ist mit den Antworten auf die anderen Fragen von mir?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Msri.hill,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Eine Wiederherstellung gelöschter Mails ist von unserer Seite grundsätzlich nicht möglich. Bei wichtigen E-Mails empfiehlt sich immer ein Back-Up zu machen. Haben Sie denn mittlerweile einen Blick ins E-Mail Center geworfen und haben Sie die E-Mails wieder gefunden?

Grüße
Peter

P.S.:
@muc80337_2

@muc80337_2 schrieb:
Aber ich kann mir auch vorstellen (reine Spekulation!), dass es speziell bei der Telekom immer wieder zum Komplettverlust kommt weil wenn ein Vertragskunde A wenn er seinen Vertrag kündigt irgendwann sein Postfach verliert - entweder sofort oder nach ein paar Monaten. Sprich da wird aktiv gelöscht. Die Telekom könnte da zwar auch auf einfaches Freemail umstellen, macht sie aber nicht.


Ich weiß gar nicht, was du hast, genau die Möglichkeit gibt es doch bis 6 Monate nach Vertragsende. Da aber der Kunde Herr über sein Postfach und seine Daten ist, liegt die Entscheidung bei ihm, ob es umgestellt wird oder nicht und er muss die Umstellung anstoßen. Infos dazu bekommt der Kunde hinreichend.

Leider dort auch nicht! Bitte, bitte wiederherstellen, Sie haben doch mehr Möglichkeiten! Dankeschön! Gruß 

@Msri.hill Wenn die E-Mails online im Emailcenter nicht mehr vorhanden sind, dann sind die leider weg. Wenn die Telekom die wiederherstellen könnte, dann würde die Telekom gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. 

Es handelt sich um meine Mails in meinem Postfach, mich interessieren weder die Mails von anderen noch von unseren Politikern, oder meiste da könnte man auch keine Daten Wiederherstellung umsetzen... 

@Msri.hill

 

Ob Du hier jetzt weiter bettelst oder sonst welche Vergleiche ziehst, Deine Mails sind einfach weg, wenn Du sie nicht selbst irgendwo gesichert oder auf einem Gerät in einem POP3-Konto liegen hast noch.

 

Da kann niemand mehr was dran drehen, ok?

 

Danke, ist sonst auch nicht meine Art. Meine Nerven werden wohl dünner, mit jedem Brummen zuck ich zusammen, denke Juchu Telekom Mitarbeiter antwortet., sorry

Die Antwort der offziellen Telekom-Mitarbeiter wurde doch auch schon hier veröffentlicht: Keine lokale Sicherung: Pech gehabt.
Die Lösung, auf die Du hoffst, gibt es nicht. Ich markiere als 'gelöst'.


@Peter Hö. schrieb:


@muc80337_2 schrieb:
Aber ich kann mir auch vorstellen (reine Spekulation!), dass es speziell bei der Telekom immer wieder zum Komplettverlust kommt weil wenn ein Vertragskunde A wenn er seinen Vertrag kündigt irgendwann sein Postfach verliert - entweder sofort oder nach ein paar Monaten. Sprich da wird aktiv gelöscht. Die Telekom könnte da zwar auch auf einfaches Freemail umstellen, macht sie aber nicht.


Ich weiß gar nicht, was du hast, genau die Möglichkeit gibt es doch bis 6 Monate nach Vertragsende. Da aber der Kunde Herr über sein Postfach und seine Daten ist, liegt die Entscheidung bei ihm, ob es umgestellt wird oder nicht und er muss die Umstellung anstoßen. Infos dazu bekommt der Kunde hinreichend.

@Peter Hö.

Darum ging es mir gar nicht.

Ich schicke Dir eine PM.