Hotmail blockiert Empfang von t-online emails - wie kann ich den postmaster kontaktieren?

Gelöst

Was mache ich bei folgender Meldung?:

 

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                  The mail system

<xxxxxxxxxxxxxxx>: host
   hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33] said: 550 5.7.1
   Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact
   your Internet service provider since part of their network is on our block
   list (S3140). You can also refer your provider to
   http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
   [HE1EUR01FT058.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
   FROM command)
Reporting-MTA: dns; mailout09.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: C23B4423CF92
X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxxxxxxxxxxx
Arrival-Date: Tue, 16 Apr 2019 14:54:34 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc822; xxxxxxxxxxx
Original-Recipient: rfc822;xxxxxxxxxxxxxxx
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; hotmail-com.olc.protection.outlook.com
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.84]
   weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
   their network is on our block list (S3140). You can also refer your
   provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
   [HE1EUR01FT058.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com]

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Offensichtlich wurden vom Mailserver der Telekom zu viele Spam-Mails verschickt. Zumindest ist die IP-Adresse des Mailservers auf einer Sperrliste (S3140) gelandet. Da kann man als Endbenutzer nichts machen. Entweder abwarten bis die Telekom ihre Reputation wieder hergestellt hat und von der Sperrliste entfernt wird oder die Mail über einen anderen Provider verschicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Offensichtlich wurden vom Mailserver der Telekom zu viele Spam-Mails verschickt. Zumindest ist die IP-Adresse des Mailservers auf einer Sperrliste (S3140) gelandet. Da kann man als Endbenutzer nichts machen. Entweder abwarten bis die Telekom ihre Reputation wieder hergestellt hat und von der Sperrliste entfernt wird oder die Mail über einen anderen Provider verschicken.

...und exakt dasselbe Problem taucht heute erneut auf: 

 

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<_xxx_@hotmail.com>: host

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.40.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140).

idem. seit 23.8. Es nervt.

Kann man als Unternehmer von t-online nutzen ?

Hallo @Dero_Scardanelli,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das Thema ist bei unseren Kollegen bereits bekannt. Wir können hier leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
Hallo @Dero_Scardanelli,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das Thema ist bei unseren Kollegen bereits bekannt. Wir können hier leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
Oliver I.

Was heißt hier Geduld?? Wird die Telekom mich für ihre fortwährende Inkompentenz für meine finanziellen Verluste entschädigen? Das "Thema" ist seit langem bekannt, und trotzdem war die Telekom immer noch nicht fähig (oder interessiert daran) dieses enorme Problem für ihre Kunden zu lösen!

Ich habe das gleiche Problem

    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.55.33] said: 550 5.7.1

    Unfortunately, messages from [194.25.134.84] weren't sent. Please contact

    your Internet service provider since part of their network is on our block

    list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [MW2NAM10FT030.eop-nam10.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

Liebe Telekom, gibt es schon eine ungefähre Idee, bis wann das Problem (tritt aktuell immer noch auf) gelöst wird?
Das geht nun schon ein Jahr so und ist im Kontakt mit Bekannten sehr ungünstig...

Hallo zusammen,

ich kann zu dem Thema auf den Thread unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/m-...
verweisen. Da findet sich ein wenig an Informationen.

Grüße
Peter

Hier ist in den letzten Tagen auch das Problem aufgetaucht, das der T-Online mailserver auf einer Blacklist bei outlook.com steht...

This is the mail system at host mailout01.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.14.33] said:
550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.80] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3140). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[VI1EUR04FT056.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)

das geht jetzt schon seit ein paar Tagen so, wann kann mit Normalisierung gerechnet werden????

Telekom hilft Team
Guten Abend @RainerZi, leider taucht das Problem immer mal wieder auf. Bitte schau' dir dazu einmal den verlinkten Sammelthread an. Lieben Gruß, Diandra S.

Hallo liebe betroffene,

und es ist wieder der Fall. Meine Empfänger aus der Domäne hotmail bekommen nicht (mehr) meine Emails. Entweder bekomme ich eine Rückmeldung (siehe unten) oder landen die Mails in den Spams!

Nach so vielen Jahren ist das Problem nicht nachhaltig gelöst! Eine Schande für die Telekom!

Reporting-MTA: dns; mailout09.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: F2E8E143EA

Diagnostic-Code: smtp; 451 too many errors from your ip (194.25.134.84), please
   visit...

Telekom hilft Team

Hallo @AlainD,

 

wenn Hotmail-User Deine E-Mails nicht bekommen, werden sie nicht vom Telekom-Server, sondern vom anderen Server blockiert Zwinkernd

In der von Dir genannten Rückmeldung des anderen Falles steht eine E-Mail Adresse drin, an die Du Dich diesbezüglich wenden kannst. 

Hier mal eine Erklärung, was es mit dem Blockieren von E-Mails auf sich hat (das grundsätzlich durchaus sinnig und erwünscht ist, da es Spams und Phishing verhindert) - der Text ist natürlich in beide Richtungen zu verstehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3...

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Hallo Nicole,

 

Danke. Aber meine Mails sind keine Spams, und ich habe es sogar mit ganz einfachen Mails ausprobiert; kein verdächtigter Betreff, einfacher Text als Inhalt, kein Link, keine Anhänge.

 

Ich habe es gestern mit einem Workaround geschafft. Aber ist klar keine Dauerlösung, da man schon erwartet dass seine Mails an hotmail Anwender einfach ankommen. Dieser Workaround ist in der Antwort an Nadine zu lesen.

@AlainD, es ist wohl wirklich schwer zu verstehen. Es geht nicht um Deine individuelle Mail, sondern um sämtliche Mails, die von dem von Dir verwendeten Telekom-Server versendet wurden. Wenn da in letzter Zeit zu viel Spam von anderen versendet wurden, landet der Telekom-Server halt auf einer Black-List. Wenn sich der Spam-Versand nach einigen Tagen bessert (aufhört), wird der Server wieder von der Black-List entfernt und alles funktioniert wieder. Die Telekom hat weder Einfluss auf die Betreiber der Black-List und nur geringen Einfluss auf das Verhindern von Spam-Versand der eigenen Kunden.

Hallo Thomas,

ich habe es schon verstanden. Aber solche Probleme hatte ich mit freenet.de nie gehabt. Bei freenet.de war eher das Problem dass ich immer von Spams torpediert wurde, trotz tausenden Regeln und persönliche Black Liste!

Wenn es in der Tat so bei der Telekom ist, beutetet es dass DOS sehr easy zu schaffen ist. Die Telekom-Server sollten von Spams besser geschützt werden!