IP von Hotmail geblockt

seit ca 2 Monaten ist mein IP Zugang zu Hotmail geblockt.

Nach Meldung der Fehlerbeseitigung von Gestern neuer Test. Ergebnis Negativ

Meldung:

This is the mail system at host mailout10.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

 

              The mail system

 

<marion.lohrey@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.8.33]

    said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.134.21] weren't sent.

    Please contact your Internet service provider since part of their network

    is on our block list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [AM5EUR03FT039.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

Also weiterhin für meine Mailadresse "ottmar-lohrey@t-online.de" blockiert

bitte hier um Abhilfe

Das ist der Microsoft, der blockiert - und nur der Microsoft kann die Blockade wegnehmen.

Auch wenn der Microsoft schreibt, man solle sich an den eigenen Anbieter (also t-online) wenden.

 

Ich bin froh, dass ich mein Microsoft hotmail bzw. outook Konto nie für geschäftliche Dinge verwendet habe.

Gelöschter Nutzer

Hallo @ottmar.lohrey 

Die IP 194.25.134.21 ist dem Postausgangsserver mailout10.t-online.de

Zugeordnet, und alles was über diesen Server an hotmail geht , wird von MS zur Zeit geblokt.

Da geht es gar nicht um eine einzelne t-online Adresse. 

Hier wird irgend ein Problem, zwischen MS und Telekom, auf dem Rücken der 

User ausgetragen.

 

MfG 

Möglicherweise ein Versuch von Microsoft, t-online-Kunden auf hotmail/outlook rüberzuziehen nach dem Motto "von hotmail/outlook aus geht es ja".

 

Oder vielleicht auch nur Unfähigkeit von Microsoft. Wäre ja nicht das erste Mal.

Klar. Und nächste Woche sperrt Microsoft dann Gmail, damit die Leute wechseln.

Allein der Mailserver steht auf 4 Blacklists, und da landet man nicht ohne Grund.

 

Die x11 steht auf 6 listen, x07 gleich auf 7, die x05 auf 4,... Unschuldig klingt das nicht. 

 

Wer will, kann ja selbst ein bisschen Testen: mail-tester.com

Einfach eine Mail senden von T-Online und von z.B. Gmail. Mit einem (harmlosen) Betreff, z.B. Bei einer leeren Mail heißt es von T-Online "Ihre E-Mail wird so keinesfalls zugestellt", mit kurzem Betreff und Text "Glück, wenn sie zugestellt wird". Als Vergleich Gmail: Wird auf jeden Fall zugestellt.

 

Man könnte sagen, T-Online hat keine gute Reputation in der Mail-Welt.

Gelöschter Nutzer

"Ihre Nachricht konnte [sic] verbessert werden"

 

"Es existiert keine HTML-Version Ihrer Nachricht"

 

ROTFL

 

Zu dem SPF-/DKIM-/DMARC-Voodoo, das das Problem von gekaperten Accounts nicht löst, sag ich mal nichts weiter.

Hat auch nie jemand behauptet, dass es das verhindert.

Aber wenn man alle Hinweise und Empfehlungen ignoriert, landet man zurecht auf Blacklists.
Gelöschter Nutzer

@patrickn  schrieb:
alle Hinweise und Empfehlungen

Ja, klar. Vor allem HTML in E-Mail nutzen und einen List-Unsubscribe-Header setzen.

 

Ich hab jetzt keine Lust, mir die Seite genauer anzuschauen, aber die scheint sich doch eher an Versender von Werbung zu richten.

Wenn du dir die Seite genauer anschauen würdest, würdest Du feststellen, dass weder List-Unsubscribe-Header noch HTML kein geringeres Scoring verursacht. Das sind schlicht Hinweise, mehr nicht.