Ich erhalte einige Antworten auf meine E-Mail´s nicht

Ich erhalte einige Antworten auf meine E-Mails nicht.

mein Kommunikationspartner schickt sie los und bei ihm sind sie versendet doch ich erhalte sie nicht.

 

E-mail ist auch noch nicht alt. Was kann der Grund sein?

Hallo @chripo123,

 


@chripo123  schrieb:

Ich erhalte einige Antworten auf meine E-Mails nicht.

mein Kommunikationspartner schickt sie los und bei ihm sind sie versendet doch ich erhalte sie nicht.


willkommen in der Community - einige Antworten bedeutet, dass das nicht alle Antworten betrifft? Erhält der Absender eine Fehlermeldung (welche?)?

 


@chripo123  schrieb:

E-mail ist auch noch nicht alt. 


Was bedeutet das konkret? Email ist kein Echtzeitmedium, wann wurde die Email vom Absender verschickt, die nicht angekommen ist?

 

VG

Peuki

Nun,

ich habe eine E-Mail von ihm bekommen das ich eine Anwort in 5h erhalte.

Nach drei Tagen habe ich nachgefragt ob mich vergessen hätte und er schickte mir nochmal seine Antwort welche tatsächlich innerhalb von 5h verschickt war aber nicht bei mir ankam.

 

LG Christian


@chripo123  schrieb:

ich habe eine E-Mail von ihm bekommen das ich eine Anwort in 5h erhalte.

Nach drei Tagen habe ich nachgefragt ob mich vergessen hätte und er schickte mir nochmal seine Antwort welche tatsächlich innerhalb von 5h verschickt war aber nicht bei mir ankam.


Die erneute Mail kam aber an? Hat der Absender bei der ersten Mail eine Fehlermeldung erhalten?

 

VG

Peuki

 

 

Ja die erneute kam an und man hat dann gesehen das er sie mir schon einaml verschickt hat.
Und ich weiß nicht ob er eine Fehlermeldung hatte.

@chripo123  schrieb:
Ja die erneute kam an und man hat dann gesehen das er sie mir schon einaml verschickt hat.
Und ich weiß nicht ob er eine Fehlermeldung hatte.

Das wäre interessant zu wissen. Ggf. passiert das nur bei den "Antworten", die 2. Mail dürfte ja weitergeleitet worden sein. Ist dort zu erkennen, ob die richtige Anwortadresse genutzt worden ist? 

 

Alternativ: Ist in den Einstellungen des Emailcenters evtl. eine andere ggf. auch fehlerhafte Antwortadresse hinterlegt? => https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails unten links auf Darstellungsoptionen und dann bei Antwortadresse einmal bitte prüfen.

Es war keine Email gespeichert in den Einstellungen.


@chripo123  schrieb:

Es war keine Email gespeichert in den Einstellungen.


Ok, dann wäre es doch interessant zu wissen, ob der Absender eine Fehlermeldung erhält... Betrifft das nur den einen Absender, oder sind das mehrere?