Ich will mich nicht bei VERIMI anmelden. Entweder kann ich mich weiterhin bei t-online einloggen oder ich lösche meine Konten.

Gelöst

Komisch, wenn ich mich bei News & E-Mail über alles informiere, wird mir gesagt, dass die Ströer - Gruppe nichts mit der Telekom zu tun habe. Plötzlich  - und so ganz ohne Ankündigung - soll ich mich nun bei VERIMI mit meiner E-Mail Adresse anmelde??? ich habe kein Vertrauen zur Ströer - Gruppe. Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als mich von der Telekom zu verabschieden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Sharôn Opheliac 

Hallo,

Ich sehe das wie eine alternative Login Methode, die man nutzen kann, aber nicht muss. Ist halt mehr so ein Easy Login für Leute, die sich Ihre Passwörter nicht merken können und deshalb dann dort ein PW für das VERIMI Login haben den Rest übernimmt VERIMI.

 

Gruß Ralf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Seite gehört schon seit mehreren Jahren Ströer. 

Was ich aber nicht ganz verstehe: wo steht Verimi? Wenn ich auf t-online.de gehe und dort mich ins Email Center einlogge, steht dort nichts mit Verimi. 

Gelöschter Nutzer

@k-goetjes  schrieb:

Komisch, wenn ich mich bei News & E-Mail über alles informiere, wird mir gesagt, dass die Ströer - Gruppe nichts mit der Telekom zu tun habe.


Davon weiß die Telekom scheinbar selber nichts. Überglücklich

 


Plötzlich  - und so ganz ohne Ankündigung - soll ich mich nun bei VERIMI mit meiner E-Mail Adresse anmelde???

Scheinbar hat T-Online die Anmeldemaske ab heute geändert.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FYI-Neue-Anmeldemaske-fuer-T-Online-E-Mail/m-p/4283...

 

Wieso wird kein E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird verwendet?

 


Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als mich von der Telekom zu verabschieden.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Hier noch ein alternativer Anmeldelink ins E-Mailcenter:

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM3000004901EMAILMOBI...

Hallo,

einzig die Login Prozedure seitens Telekom hat sich heute geändert. Es muss jetzt erst der Name und dann auf der nächsten Seite das Passwort eingegeben werden, nicht mehr beides auf der gleichen Seite.

 

Siehe auch hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/FYI-Neue-Anmeldemaske-fuer-T-Online-E-Mail/m-p/4283... 

 

Im übrigen wurde vor ein paar Maonaten das von Strör veröffentlich:

 

https://www.t-online.de/nachrichten/id_83156130/gehoert-nicht-zur-telekom-das-ist-t-online-de-und-di... 

 

Gruß Ralf

 

Ich hatte eben noch die alte Anmeldemaske. Die neue sieht aber genauso aus, wie die des Kundencenters. 

Daher bleibt die Frage, wo etwas von Verimi stehen soll. 


@viper.de  schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/verimi


Ah, interessant. Kannte ich bisher gar nicht. Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich das anlegen, kann aber seinen normalen Login weiter nutzen, oder?

Lösung

@Sharôn Opheliac 

Hallo,

Ich sehe das wie eine alternative Login Methode, die man nutzen kann, aber nicht muss. Ist halt mehr so ein Easy Login für Leute, die sich Ihre Passwörter nicht merken können und deshalb dann dort ein PW für das VERIMI Login haben den Rest übernimmt VERIMI.

 

Gruß Ralf

 


@Ralfguet  schrieb:

@Sharôn Opheliac 

Hallo,

Ich sehe das wie eine alternative Login Methode, die man nutzen kann, aber nicht muss. Ist halt mehr so ein Easy Login für Leute, die sich Ihre Passwörter nicht merken können und deshalb dann dort ein PW für das VERIMI Login haben den Rest übernimmt VERIMI.

 

Gruß Ralf

 


Danke, dann habe ich das eben tatsächlich richtig verstanden. 

Hallo,

Jetzt sehe ich was Sache ist. Man wird ja beim Login zum Mail jetzt auf das normale Login bei der Telekom geleitet:

 

T_Login.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dort gibt es ja schon länger den Hinweis auf VERIMI. Allerdings, wenn man das jetzt ungünstig im POP UP für das EMail Login betrachtet, sieht man den Rest darüber nicht sofort und es kommt die Annahme auf, man müsse VERIMI benutzen, was ja nicht der Fall ist, wenn man es nich installiert hat. (Wenn man sich hier im Forum oder auch so im Kundenzenter anmeldet hat man dieses Login ja im Vollbild, beim EMail Login ist das in dem kleinen Fenster, welches für das alte Mail Login angepasst war.)

 

Gruß Ralf

 

Telekom Email login

@anthony.white1066 

Kannst Du uns bitte sagen, was Du für eine Problem hast? Der Beitrag hier ist bereits als gelöst gekennzeichnet. Also, entweder ein paar mehr Informationen oder halt einen neuen Beitrag aufmachen.

 

Danke !

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
@anthony.white1066,

wo genau liegt das Problem? Wie können wir Ihnen helfen?


Grüße Detlev K.

Ich will bei der bisherigen Praxis bleiben 

Gelöschter Nutzer

@schoetz-waltraud  schrieb:

Ich will bei der bisherigen Praxis bleiben 


Hausarzt, Zahnarzt? @schoetz-waltraud 

 

Oder geht es um etwas ganz anderes?

Hallo @schoetz-waltraud,

wenn Sie sich ein Konto bei VERIMI anlegen, löschen Sie damit nicht automatisch irgendwelche Konten bei uns. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Ich bin der gleichen Meinung wie k-goetjes,  denn das bringt  nur Verwirrung wie ich selbst erlebt habe. 

Mir geht es genauso. Entweder Telekom oder Ströer, die Vermischung gibt Anlass zu Zweifeln an der Qualität des Dienstes.

Hallo @heinl.feuerhof ,

 

es gibt keine Vermischung. Die T-Online Startseite gehört zur Ströer Gruppe, nicht (und auch nicht in Teilen) zur Telekom.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Gelöschter Nutzer

@Nicole G.  schrieb:

Hallo @heinl.feuerhof ,

 

es gibt keine Vermischung. Die T-Online Startseite gehört zur Ströer Gruppe, nicht (und auch nicht in Teilen) zur Telekom.

 

Liebe Grüße

Nicole G.


Warum gibt es die Möglickeit, sich bei Stroer zum Email Center einzuloggen? @Nicole G. 

warum gibt es auf der Telekom Seite, wie man sich über Stroer ins email Center einloggt?

 

Screenshot_2022-05-05-15-02-52.png

Wie viel % an Stroer hält die Telekom ?

Stephie G.

Telekom hilft Team


Wieso kommt "Zugriff verweigert" wenn man ihnen eine Frage stellen will?  Ist das echt "Telekom hilft Team" oder wie muss man das werten?
 

@ Argos  schrieb:

Stephie G.

Telekom hilft Team


Wieso kommt "Zugriff verweigert" wenn man ihnen eine Frage stellen will?  Ist das echt "Telekom hilft Team" oder wie muss man das werten?
 

Du schreibst doch hier @ Argos  Dann kannst du auch eine Frage formulieren 🤔


@Espresso doppio  schrieb:

@ Argos  schrieb:

Stephie G.

Telekom hilft Team


Wieso kommt "Zugriff verweigert" wenn man ihnen eine Frage stellen will?  Ist das echt "Telekom hilft Team" oder wie muss man das werten?
 

Du schreibst doch hier @ Argos  Dann kannst du auch eine Frage formulieren 🤔


Ach einfach die anderen Beiträge anschauen. Keine Ahgung wie man so einen alten Thread kapern kann.