Im Email-Center lassen sich nur noch 50 emails auf einmal löschen obwohl wesentlich mehr markiert sind

Gelöst

Egal wieviele Emails ich im Posteingang markiere und löschen will, es werden nur maximal 50 Emails gelöscht. Angezeigt und bestätigt werden aber alle. Geht man dann wieder in den Posteingang, so sinds nur 50 weniger. Bei 300 zu löschenden Enails muss man derzeit also 6x Postfach leeren.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also da es seit einiger Zeit wieder makellos funktioniert, würd ich das Thema jetzt auch ohne Rückmeldung der anderen Betroffenen als Gelöst ansehen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die zur Lösungsfindung beigetragen haben. Insbesondere @Peter Hö. ! Danke Peter das du mich so lange ertragen hast- du musst aber zugeben das meine Beharrlichkeit jetzt im Nachhinein auch bitter nötig war Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo ist jetzt das Problem?

 

Bevorzugt kann man auch mit einem Mailprogramm die Mails abrufen, im Mailprogramm einstellen, dass die Mails nach Abruf gelöscht werden sollen oder nach X Tagen.

Wenn dir die körperliche Anstrengung oder der Zeitaufwand zu groß sind, dann installiere dir, wie @holzher24 schon geschrieben, ein E-Mail-Programm wie Thunderbird, das kann mehr als 50 Mails löschen.

 

Die Hintergründe, warum sich nur 50 Mails in einem Zug löschen lassen, sind mir aber auch nicht bekannt.

Wenn man anhand diverser Überwachungskameras unter Umständen 1000 Emails an einem Tag bekommt, dann nervt mich dir "körperliche Anstrengung" zwar nicht, aber definitiv der zeitliche Aufwand! Bisher ging das makellos 1000 Emails in einem Rutsch zu löschen. Seit der letzten Änderung im Email-Center eben nicht mehr. Ich würde es einfach gern wieder so haben wies war.

Ausserdem muss es sich um einen Fehler handeln, weil das Löschen der kompleten Anzahl ja bestätigt wird, aber eben nicht passiert. Sind dann nur 50 weniger im Postfach.

@ma.artmann: Bei 1000 Mails verstehe ich das Anliegen vollkommen, davon war aber bisher nicht die Rede. Vielleicht liest ja vom Team jemand deinen Beitrag  und sieht sich das an. Ich bekomme nicht so viele Mails um die Situation nachzustellen. 

 

Derzeit fallen mir nur zwei Optionen ein:

-Installier dir Thunderbird, die Einrichtung erfolgt ja weitgehend automatisch, E-Mail-Adresse und besonderes E-Mail-Kennwort genügen ja.

-Das Intervall deiner Kameras bezüglich der E-Mails auf einen längeren Rhythmus einstellen.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @ma.artmann,

ich habe diesbezüglich gerade eine Anfrage an unsere Fachseite geschickt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich hier wieder melden.

Viele Grüße
Nicole G.

Ich hatte gestern per Hotline Kontakt zu einem überraschend kompetenten Telekom-Mitarbeiter. Hierzu wurde nun ein Ticket angelegt und der weitere Fortschritt wird mir (zumindest wurde das so versprochen) per persönlichem Anruf mitgeteilt. Bin gespannt und werde neue Erkenntnisse hier posten.

 

Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein auf irgend ein Ausweichprogramm umzusteigen oder an meiner Kamerakonfiguration etwas zu ändern. Es funktionierte ja makellos bis seitens Telekom am Email-Center gebastelt wurde.

Ich kann mir auch kaum vorstellen das es sich bei meinem "Fehler" um Sollverhalten handelt. Ich denke das es tatsächlich ein Fehler ist, aber die wenigsten Kunden da drüberfallen. Nach dem gestrigen Gespräch bin ich auf alle Fälle zuversichtlich.

Telekom hilft Team
Hallo @ma.artmann,

die Rückmeldung liegt jetzt vor - es gibt keine Vorgabe, nach der nur 50 E-Mails auf einmal gelöscht werden können und das Verhalten konnte auch nicht reproduziert werden. Es war meinem Kollegen ohne Probleme möglich, mehr als 50 E-Mails auf einen Schlag zu löschen. Es kann sich daher nur um ein lokales Problem handeln. Wenn Sie selbst nicht weiterkommen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe empfehlen: http://bit.ly/2LQYhsJ

Viele Grüße
Nicole G.

Das deckt sich jetzt aber nicht mit der Aussage die ich am Telefon bekam als der versprochene Rückruf kam. Ich bin laut Aussage ihres Kollegen nicht der Einzige der diesen Fehler bisher gemeldet hat. Lösung ist noch offen. Aber anhand dessen wird es sich ja bestimmt nicht um ein lokales Problem handeln. Wär schon ein dummer Zufall wenn sich bei mehreren Kunden am Tag an dem seitens Telekom am Email-Center upgedatet wird plötzlich ein lokaler Fehler einschleicht....

Funktionierte ja vor eurem Update noch einwandfrei.....

Hallo @ma.artmann,

wenn es sich nicht um ein lokales Problem handeln würde, müsste der Fehler ja reproduzierbar sein, und das ist er definitiv nicht (ich stand neben dem Kollegen aus der Fachabteilung, als er es getestet hat). Wie gesagt, es handelt sich nicht um einen allgemeinen Fehler.

Viele Grüße
Nicole G.

Ich habe das jetzt mit mehreren Rechnern (auch auf Arbeit) ausprobiert. Problem besteht überall. So Lokal kanns dann ja eigentlich nicht sein....

Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten dasselbe Problem. Egal auf welchem System ich das versuche, egal ob von zuhause, von der Arbeit oder unterwegs, es ist immer dasselbe. Es lassen sich über den Button "Ordner leeren" oder "Alle markieren" immer nur 50 Emails löschen. Von daher ist es kein lokales Problem. Gerne kann der Kollege der das getestet hat einen Termin ausmachen, dann kann er das Problem an meinem Rechner reproduzieren.

Ich erhoffe eine baldige Problemlösung.

MfG

Na Gott sei Dank hat das mittlerweile tatsächlich jemand ausprobiert! Ich wollte mich nicht mehr weiter dazu äussern, weil wenn man sogar von Telekom-Mitarbeitern die hier ihr Unwesen treiben und eigentlich kompetenter als die User sein sollten, noch für blöd hingestellt wird mit der Behauptung es wäre ein Lokales Problem das sich plötzlich über Nacht überall an jedem Rechner (auch auf Arbeit) an dem ich es ausprobiert hab eingestellt hat, dann ist jede weitere Diskussion einfach sinnfrei...

Mal schaun ob sich jetzt mal jemand seitens Telekom meldet der tatsächlich versucht mehr als 50 Emails auf einmal zu löschen, und dann nachdem sie vermeintlich gelöscht sind auch kuckt ob sie wirklich weg sind ^^

Hallo @meine.ip.kameras,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community,
hallo @ma.artmann!

Zu dem Thema habe ich noch folgendes gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Funktion-quot-Ordner-leeren-quot-im-Posteingang-loe...

Dementsprechend ist der Fehler bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet. Zugegeben, der verlinkte Beitrag ist auch schon von Oktober ...

Es gibt dazu aber durchaus auch im E-Mail Center sinnvolle und einfache Lösungen. In dem verlinkten Beitrag ist auch beschrieben, wie der gesamte Ordner geleert werden kann. Man kann sich, wenn man diese E-Mails direkt gelöscht haben möchte, auch Filterregeln anlegen, um diese Mails automatisch löschen zu lassen oder in einen anderen Ordner zu verschieben. Vielleicht hilft das ja schon weiter.

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö!

 

Nein, es gibt im Email-Center keine sinnvollen und einfachen Lösungen dafür. Sonst würde ich mich nicht schon Monate damit ärgern.

Heute hat mich dieser Fehler wieder so genervt das ich die Telekom-Hotline wieder mal deswegen angerufen hab.

Was mir da jetzt erzählt wurde konnte ich kaum glauben! Telekom (Bzw T-Online) hat laut dem Telekom-Service-Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hatte die Email-Sparte an die Ströer-Media Berlin verkauft!!!!!

Wie kann das dann sein das sich seitens T-Online angeblich noch um das Problem gekümmert wird? Laut dem überaus netten Service-Mitarbeiter von der Hotline kann das gar nicht sein! Telekom bzw T-Online hat da gar keine Aktien mehr drin!

Stroer-Media hat nichtmal eine Hotline zur Störungsaufnahme! Ich musste da jetzt eine Email hinschicken.

 

Wieso wird dann hier (und im anderen Thread zu diesem Thema) sugeriert das an einer Lösung gearbeitet wird wenn das scheinbar gar nicht mehr möglich ist?

 

Und kommt mir jetzt ja keiner mehr mit "sie haben ein Lokales Problem. In unserer Testumgebung funktionierts".

Von wegen! Ich hatte ja jetzt schon ein paar Monate Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Egal welches Windows, egal welcher Browser und egal welcher Rechner. Das Problem lässt sich überall reproduzieren!

Und sollten sie es nochmal einen Techniker versuchen lassen (was ich bezweifle- da ihnen die Email-Sparte ja scheinbar gar nicht mehr gehört) , dann lassen sie ihn mal paar Hindert Emails am Stück löschen. Und wenn dann das Postfach augenscheinlich leer ist, und auch die Meldung kommt das alle Emails gelöscht sind, dann arten sie entweder ein paar Sekunden, oder klicken einfach nochmal auf "Posteingang". Und Tataaa , Postfach ist bis auf 50 Emails wieder genau so voll wie davor!

 

 

Sorry das ich hier jetzt ein bischen Dampf ablassen muß, aber wenn die Infos mit der Sröer-Media so stimmen, dann ist es eine Riesen Sauerei das hier immer noch so getan wird als würde man das Problem lösen wollen, dies aber gar nicht mehr in Ihrer Hand liegt....

 

Ich bin gespannt was auf meine Email an die Ströer-Media rauskommt. Ich werde hier berichten......

 

 So. Antwort der Ströer Media Berlin kam heute früh auch schon. Jetzt ist die Verwirrung komplett!

Zitat: "Wir sind der Support von T-Online und können ihnen in diesem Fall leider nicht helfen, da das Thema Email von der telekom verantwortet wird".

Das war aber gestern ein Telekom-Mitarbeiter von der Hotline der behauptet hat er könne mir nicht helfen weil die Email-Sparte an die Ströer-Media verkauft wurde.

Na was nun?

Ich hätte bitte gerne HIER seitens Telekom (Oder T-Online- was auch immer) eine Service-Nummer bei der man anrufen kann und direkt zu einem Mitarbeiter kommt der speziell für die Email-Plattform zuständig ist. Anders kommen wir hier ja nicht weiter.

Bitte um Rückmeldung!

Hallo @ma.artmann,

die "E-Mail-Sparte" gehört nicht zur Stroer Gruppe, sondern immer noch zur Telekom. Tut mir leid, dass man Ihnen eine falsche Auskunft gegeben hat.

Zur Sache: ich kann mich nur wiederholen, es liegt kein allgemeiner Fehler vor. Wenn Sie einen Spezialisten zu dem Thema wünschen, empfehle ich Ihnen, wie auch schon bei einem meiner obigen Beiträge, unsere Computerhilfe zu beauftragen.

Viele Grüße
Nicole G.

 

Bei allem Respekt. Ich versuche wirklich noch sachlich zu bleiben obwohl mir nach 4 Monaten mittlerweile der Kragen platzt!

Sie behaupten das Problem wäre nicht nachvollziehbar und sei ein lokales Problem.

Nachweislich bin ich aber nicht der Einzige mit diesem Problem, und selbst ihre Kollegin bestätigt das es sich um einen Fehler handelt und sich dieser auch reproduzieren lässt. Siehe Parallelthread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Funktion-quot-Ordner-leeren-quot-im-Posteingang-loe...

Also bitte behaupten sie nicht weiterhin das Gegenteil.

Es muss doch eine Hotline-Nummer geben die zu einem Mitarbeiter führt der für das Email-System zuständig ist. Wäre das jetzt so dramatisch hier (oder persönlich an mich) diese Nummer preiszugeben?

Oder Alternativvorschlag: Ich gebe ihnen meine Telefonnummer, und sie geben Diese dann dem Techniker der das Problem nicht reproduzieren konnte. Dieser soll sich dann bei mir melden. Diese "Stille-Post-Methode" die hier angewandt wird hilft uns doch offensichtlich nicht weiter. Seit 4 Monaten gehts hin und her mit völlig unterschiedlichen Behauptungen, und keinem Ergebnis.

Sollte doch auch in Ihrem Interesse sein das Problem endlich aus er Welt zu schaffen.

 

Mein baldiger nächster Schritt wird sein eine Email an Info@Telekom.de mit dem Betreff "Vorstandsbeschwerde" zu versenden in der ich die Situation nochmal schildere und die beiden entsprechenden Threads hier verlinke.

Seit 4 Monaten wird hier, in dem Parallelthread und auf telefonischem Weg seitens mehrerer Kunden versucht das Problem zur Analyse zu adressieren. Ausser diverser Fehlbehauptungen ist hier aber seitens Telekom noch nichts passiert......

Ist ja nicht so das die deutsche Telekom zu den Billiganbietern in ihrer Branche gehört. Ärgern kann ich mich auch für die Hälfte der Monatlichen Gebühren die mir die Telekom abbucht.....

 

Hallo Nicole G.!

 

Ich habe nun widerwillig ihren Rat befolgt und bei der Computerhilfe angerufen. Was die dann als erstes von mir wollten war eine Art wie sie die Hilfe abrechnen können. Das heisst also die von ihnen empfohlene Computerhilfe ist kostenpflichtig.

Ihr Rat war jetzt also ernsthaft das ich für die Lösungsfindung eines Problems - das nachweislich weder ein Einzelfall noch Lokal ist- Geld bezahlen soll?

Nochmal zur Zusammenfassung:

- Es können nicht mehr als 50 Emails am Stück gelöscht werden. Weder per Button "Ordner leeren", noch mit der Option "Alles markieren" und dann löschen.

- Problem ist - siehe Thread hier und Parallelthread KEIN EINZELFALL

- Problem kann nicht jeder Techniker reproduzieren, aber der eine oder andere dann doch ( siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Funktion-quot-Ordner-leeren-quot-im-Posteingang-loe...)

-Problem kam exakt an dem Tag an dem der Email-Center ein Update erfuhr und neue Funktionen bekam ( Etwa ende sep Anfang Okt 18)

 

Ich hab dann gerade eben auch nochmal bei der Telekom Hotline angerufen und wieder einen überaus netten und ehrlichen Mitarbeiter erreicht. Dieser war nun der erste der überhaupt gewillt war irgendwas zu tun. Irgendwelche Masterberechtigungen setzte er zurück mit der Hoffnung das es das Problem vielleicht beseitigt ist. War nicht. Schade. Aber wenigstens mal jemand ders versucht...

Auf meine Frage hin ob es denn nicht irgendeine Möglichkeit gibt das Problem mal gezielt zu adressieren um nach nunmehr etwa 4 Monaten den Lösungsprozess anzustoßen, kam ein klares Nein. Als ich dann die Option mit der Vorstandsbeschwerde erwähnte bekam ich klaren Zuspruch. Das wäre der einzige Weg überhaupt etwas zu erreichen...

Somit muß ich nun diese Option ziehen. Ist nicht meine Art "beim Chef zu petzen", aber ich hab ja keine andere Wahl mehr.

 

Ich werde weiter über den Verlauf berichten...

Hallo @ma.artmann,

der Link, den ich etwas weiter oben gepostet hatte, führt zu unserer Homepage, direkt zu dem Produkt Computerhilfe, und dort ist auch der Preis vermerkt.
Es tut mir leid, aber ich habe keine weiteren Möglichkeiten mehr, wenn unsere Fachabteilung mitteilt, es gibt kein allgemeines Problem, kann ich nichts tun. Zumal sich das Phänomen bei mehreren Kollegen hier (u.a. auch bei unseren Testaccounts) NICHT nachvollziehen ließ.
Ich kann daher nur auf unsere Computerhilfe verweisen, denn lt. Fachabteilung handelt es sich definitiv um ein lokales Problem.

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole G.

 

Ja, soweit waren wir ja schon. In dem Beitrag den ich weiter oben aus dem Parallelthread verlinkt habe erwähnt ihre Kollegin aber das das Problem sehrwohl nachvollzogen werden konnte. Auch sinds ja mttlerweile in den beiden Threads schon mehrere Kunden die exakt das Gleiche Problem zur gleichen Zeit bekamen. Die Fakten sprechen eindeutig gegen ihre Theorie das es sich um ein lokales Problem handelt. Ausser sie meinen mit "lokal" ihr Unternehmen.....

Email in Form von "Vorstandschaftsbeschwerde" ging soeben raus.

Den Inhalt will ich der Community auch gar nicht vorenthalten:

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Als letzte Option nach meinem bisher 4-Monatigen "Leidensweg" muß ich jetzt leider diesen Weg gehen mit meinem Problem:

 

Etwa Ende September/Anfang Oktober 2018 wurde seitens Telekom ein größeres Update am Email-Center incl ein paar neuer Funktionen installiert. Exakt seit diesem Tag lassen sich nicht mehr als 50 Emails aus dem Posteingang am Stück löschen. Das heisst jetzt wenn man beispielsweise 500 Emails im Posteingang hat und diese löschen möchte, werden nur 50 Emails gelöscht. Also muß man 10x "Ordner leeren" um das Postfach wirklich leer zu bekommen. Beim ersten Versuch die 500 Emails zu löschen wird man brav von der Email-Center-Software hingewiesen das 500 Emails gelöscht wurden was im ersten Moment auch wirklich so aussieht. Nur dauert es etwa eine Sekunde und das Postfach ist wieder prall gefüllt. Nur mit 450 Emails statt 500. Da ist es auch egal ob man die Funktion "Ordner leeren" verwendet, oder alle Emails markiert und versucht zu löschen. Macht keinen Unterschied. Ergebnis ist immer das nur 50 anstatt aller Emails gelöscht werden.

 

 

Ich hatte damals als ersten Schritt schon bei der Hotline angerufen und das Problem geschildert. Es wurde mir auch bestätigt das das Problem verstanden ist und eine Lösung erarbeitet wird. Kann aber 3-4 Wochen dauern - laut Aussage der Hotline.

Mittlerweile sind etwa 4 Monate vergangen und nichts ist passiert. Fast zeitgleich hab ich dann auch versucht über die "Telekom-Hilft-Community" das Problem zu schildern um den Lösungsprozess auf den Weg zu schicken. In dieser Community sind die Mitarbeiter aber nur mäßig gewillt wirklich zu helfen. Vom einen Mitarbeiter kommt die Aussage das das Problem nachvollzogen werden kann, vom anderen Mitarbeiter bekommt man genau das Gegenteil als Antwort.

 

 

Threads mit ihren Kunden die exakt das gleiche Problem haben und die Art wie einem dort "geholfen" wird:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Funktion-quot-Ordner-leeren-quot-im-Posteingang-loe...

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Im-Email-Center-lassen-sich-nur-noch-50-emails-auf-...

 

 

Der einzige Rat war bisher die kostenpflichtige Computerhilfe der Telekom in Anspruch zu nehmen. Ich soll jetzt also eine Lösungsfindung bezahlen dessen Ursache faktisch bei der Telekom liegt?

 

Ich bin seit über 20 Jahren treuer Kunde der Telekom!

Inclusive mehrerer Handy-Verträge!

Auch hab ich eben wegen meinem hohen Email-Aufkommen vor Jahren das Email Zusatzpaket für geschlagene 5€/Monat dazugebucht!

Das bezahl ich ja jetzt unterm Strich schon 4 Monate "für die Katz"- hinzu kommt die Zeit die ich mit Hotline, Community befüllen und Emails wie dieser hier verschleudere.

 

Die beiden Mitarbeiter der Hotline haben mir gegenüber sogar zugegeben selbst keine Telekom-Kunden mehr zu sein! Aus unzufriedenheit! Was sagt das bitte über ihr Unternehmen aus??

 

Was erwarte ich jetzt?:

Ich erwarte das das Problem endlich als solches akzeptiert, verstanden und bearbeitet wird. Auch hätte ich gerne Kontakt zu einem ihrer Mitarbeiter der bzgl des Email-Centers kompetent genug ist und sich das mit mir mal ansieht. Gerne kann sich dieser Mitarbeiter auch auf meinen Rechner schalten um es "live zu erleben". Ich bin also durchaus gewillt zur Lösungsfindung beizutragen. Aber nur mit meiner Zeit- nicht mit Geld wie ihre Mitarbeiterin von der Community von mir erwartet hat.

Auch erwarte ich konstruktive Rückmeldung auf diese Email. Und bitte nicht in Form von "Bitte wenden sie sich an die Hotline". Das führt zu NICHTS. Die Organisationsstruktur ihrer Störungs-Hotline ist mittlerweile völlig ungeeignet dem Kunden eine befriedigende Lösung anzubieten!

Offensichtlich wurden den Mitarbeitern sämtliche Rechte entzogen effektiv helfen zu können! Das zumindest kam "durch die Blume" bei mir an als ich mit den entsprechenden Personen telefoniert hatte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @ma.artmann,

ich kann den Ärger darüber nachvollziehen, dass zum Einen der Fehler schon so lange besteht und zum Anderen widersprüchliche Aussagen gemacht werden. Neue Erkenntnisse zu dem Thema habe ich im Moment auch nicht. Da du jetzt den Weg einer Vorstandsbeschwerde gegangen bist, wird von der Seite aber sicher noch eine Rückmeldung kommen.

Um nochmal zu möglichen Umgehungen des Problems zu kommen, dass der Klick auf "Ordner leeren" auch nur 50 mails löscht, war mir beim ersten Lesen nicht klar gewesen, funktioniert also nicht. Daher kann ich nur empfehlen, statt des E-Mail Centers auf ein externes E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook zu setzen. Damit umgeht man solche Probleme und hat auch deutlich mehr Möglichkeiten beim Bearbeiten von E-Mails. Im E-Mail Center selbst hatte ich ja schon die Möglichkeit der Filterregeln angesprochen. Es wäre also auch eine Option, die Mails mithilfe einer solchen Regel direkt in einen Ordner zu verschieben. Dann einfach die Speicherdauer für diesen Ordner auf 3 oder 14 Tage setzen und schon muss man die Mails gar nicht mehr von Hand löschen. Zwinkernd

Grüße
Peter

Hallo Peter Hö.

 

Ist zwar als Lösungsansatz jetzt nett gemeint, und Danke dafür, aber es geht hierbei ja auch ums Prinzip. Tatsache ist das die Telekom den Bug "eingebaut" hat. Ob nun bei jedem User reproduzierbar oder nicht- egal. Betrifft offensichtlich ja mehr Kunden als nur mich alleine.

Das jetzt jeder betroffene Kunde (nicht jeder ist technisch versiert genug oder gewillt seinen Email-Account auf ein externes Email-Programm umzustellen) einen Workaround erarbeiten soll für ein Problem das seine Ursache in der Programmierung des Email-Centers hat, kann nicht die endgültige Problembewältigung darstellen. Vorher funktionierte es ja.

Die Telekom wirbt ja auch sogar mit ihrem neuen "Tadellosen Service"! Siehe https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/tadelloser-service-ist-ein-marathon-536...

 

Zitat aus dieser Seite:

"Auch die Zahl der Beschwerden ist in den vergangenen Monaten deutlich zurückgegangen. „Wir freuen uns über diese Fortschritte, geben uns damit aber nicht zufrieden. Denn wir wollen allen Kunden einen tadellosen Service bieten“, betont Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland GmbH. „Wir wissen, das ist ein Marathon, kein Sprint. Und wir hören nicht früher auf, bis wir das geschafft haben.“

 

Klar sind die im System erfassten Problemtickets zurückgegangen. Ich kann auch erklären warum. Diese Diskussion hatte ich auch mit den beiden Hotline-Mitarbeitern mit denen ich kürzlich telefoniert hatte. Es ist dem Service-Mitarbeiter einfach nicht mehr möglich ein Problemticket im System anzulegen. Diese Rechte wurden ihm genommen (Aussage des Hotline-Mitarbeiters).

Klar das dann nach einer Auswertung im System rauskommt das die Kundenbeschwerden bzw Probleme deutlich zurückgegangen sind.  Das ist reines Beschönigen des Zahlen und Statistiken. Kundenorientierung aber gleich null.

 

Weiteres Zitat von der Telekom:

"Kundenanliegen im ersten Kontakt lösen

Keine leichte Aufgabe bei 75 Millionen Kunden und 270.000 Kontakten täglich. „Wenn davon nur ein Promille schiefgeht, sind das für uns immer noch zu viele Einzelfälle. Wir kämpfen um jeden Kunden, nehmen jedes einzelne Anliegen ernst“, so Abolhassan. Im Fokus der Anstrengungen steht dabei die Erstlösung. „Wir wollen die Anliegen unserer Kunden möglichst in nur einem Kontakt lösen. Das steht über allem! Dafür testen und etablieren wir neue Arbeitsformen und qualifizieren unsere Teams kontinuierlich weiter“, so der Servicechef."

 

Wenn man das jetzt mit der Realität vergleicht war die Wahrheit noch nie so weit entfernt wie jetzt. Seit 4 Monaten kämpfe ich darum das das Problem überhaupt Akzeptanz findet und ein verfolgbarer Lösungsweg mit Problemticketnummer etc angelegt wird. Dann könnte man als Kunde auch mal nachfragen und gezielt den Status erfahren.....

 

Ich arbeite selbst in der Fehleranalyse (Völlig anderer Bereich) und kenne daher die Abläufe wie sie effektiv und sinnvoll abzulaufen haben. Da ist die Telekom weit davon entfernt.....

 

Ich bin aber immer noch zuverlässig das sich meine Hartnäckigkeit irgendwann auszahlt. Und nicht nur für mich. Für alle betroffenen Kunden!

 

Ich werde hier weiter berichten wens Neuigkeiten gibt.

 

Hallo @ma.artmann,


@ma.artmann schrieb:
Das jetzt jeder betroffene Kunde (...) einen Workaround erarbeiten soll für ein Problem das seine Ursache in der Programmierung des Email-Centers hat, kann nicht die endgültige Problembewältigung darstellen.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ich möchte es aber eben als Workaround auch vermitteln. Dass dieser Workaround auch zu einer effektiveren Bearbeitungsweise als die momentan nicht nutzbare führen kann, ändert auch nichts daran, dass ein Fehler letztendlich behoben werden muss.

Grüße
Peter

@Peter Hö. 

So. Offensichtlich bist du der Einzige in eurem Laden der zumindest verstanden hat das Handlungsbedarf besteht.

 

Was ist rausgekommen bei meiner Vorstandschaftsbeschwerde?:

Kurz gesagt- Ein Anruf der vollgestopft war mit Lügen. Was zu erwarten war...

 

Im Ganzen:

2 Tage nach Versand meiner Vorstandschaftsbeschwerde bekam ich einen Anruf von einer Dame die sich doch tatsächlich meine Email durchgelesen hatte. "Ich verstehe sie vollkommen und konnte auch schon in Erfahrung bringen das es deutlich mehr Meldungen zu "Ihrem Fehler" gibt als das hier bekannt ist." (So viel zum Thema ich habe ein Lokales Problem ^^).

Ich fragte dann "Und? Wie gehts nun weiter?"

Sie antwortete mit der Aussage das sie sich jetzt persönlich darum kümmern würde und ich umgehend von ihr einen Anruf bekommen würde wies nun aussieht mit der Problemlösung. Ich fragte dann was sie mit "umgehend" meint. Ob das "noch in diesem Jahr", oder "noch in diesem Quartal" oder dergleichen bedeutet. "Nein" sagte sie, "Diese Woche noch, spätestens aber nächste Woche".....

 

Das sind mittlerweile 5(!!!) Wochen und es gibt nicht den Ansatz einer Rückmeldung oder einer Lösung!

(Nimmt das jetzt bitte kein Telekomiker persönlich- es geht hier nicht um einzelne Personen) Ja was seid ihr eigentlich für ein Saftladen? Wie eine Organisation mit dieser Art von Problemmanagement überhaupt mal in die Gewinnzone fahren konnte ohne vorher abzunippeln ist mir ein Rätsel! Ihr seid ein verlogener Haufen der sich irgendwie durchwurschtelt und zum Vorstand hin einen auf dicke Hose macht!

 

Mal ganz ehrlich- Schämt ihr euch nicht? Da gibt es Kunden die seit MONATEN (!!!) ein und dasselbe Problem berichten und ihr seid noch nicht mal in der Lage einen Problemfall anzulegen mit dessen Ticketnummer man dann mal gezielt nachfragen könnte!

Aber euer Service-Vorstand stellt sich vor die Presse und behauptet die Kundenbeschwerden seien durch seine neue geniale Servicestruktur enorm zurückgegangen! Na klar! Ihr legt einfach keine Problemfälle mehr im System ab und macht es den Kunden unmöglich ein Problem zu adressieren! Ich könnte sowas von kotzen wenn ich jeden Tag mühselig mein Email-Postfach leeren muß!

 

Aber seit Meldung meines Problems habt ihr mich schon X-Mal angerufen um mir irgend eine Schei**e anzudrehn die ich gar nicht will und wofür ich auch noch extra bezahlen soll!

Scheinbar sind die ganzen Service-Leute umgeschult worden Kunden zu penetrieren um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen!

 

Würde sich jetzt bitte mal jemand melden der in der Lage ist einen Fehlerfall in ein System einzugeben in dem es dann auch einen strukturierten Bearbeitungsweg gibt?

Kann doch nicht so schwer sein!

 

Ich warte

Bin gespannt