Import / Export von e-Mails

Import/Export von e-Mails.

Die  beschriebene Vorgehensweise bzw. den Punkt "Daten archivieren/importieren finde ich unter Einstellungen nicht. Habe ich was übersehen oder falsch gemacht? Ist die Vorgehensweise nicht mehr aktuell ? wurde die Vorgehensweise etwa ersatzlos gestrichen?... Was bietet sich alternativ an?

 -------------------------------------

Emails von T-Online auf dem PC sichern/exportieren

Die folgenden Schritte helfen Ihnen dabei, die Emails von T-Online auf Ihrem Computer abzuspeichern. Auf diese einfache Weise gehen keinerlei Daten verloren.

  1. Loggen Sie sich zunächst ein und gehen Sie dann auf Ihre Einstellungen. Wählen Sie dort den Punkt "Daten archivieren/importieren" aus.
  2. Entscheiden Sie sich für den Reiter "Archivieren" und setzen Sie dann ein Häkchen bei "Sicherung". Ist alles richtig eingestellt, drücken Sie zum Abschluss auf "Ausführen".
  3. Sie werden nun dazu aufgefordert, einen Zielordner für Ihre Emails von T-Online festzulegen. Geben Sie diesen an und kontrollieren Sie anschließend, ob die Emails im vorgesehenen Ordner mit einer zip-Datei hinterlegt worden sind. Fertig!!

 

So importieren Sie die Emails von Festplatte auf  T-Online

Wenn Sie die Emails gesichert haben, können Sie diese auch ganz leicht wieder einspielen. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

  1. Loggen Sie sich wieder bei T-Online ein und rufen Sie das Konto auf, unter dem Sie die Emails ablegen möchten.
  2. Gehen Sie erneut in die Einstellungen und auf den Punkt "Daten archivieren/importieren". Entscheiden Sie sich beim Reiter "Archivieren" dann jedoch für "Daten laden".
  3. Klicken Sie danach auf "Ausführen" und bestätigen Sie die nachfolgende Frage mit "Ja". Wählen Sie die zip-Datei aus dem Zielordner aus und klicken Sie zum Abschluss auf "Ok". Fertig!

Hallo @Guenther.Hessling 

der Eintrag, den ich dazu gefunden habe, ist fast 5 Jahre alt, das Internet vergisst nix...

 

Wenn Du Deine E-Mails archivieren, oder auch auf Deinen PC kopieren möchtest, empfiehlt sich die Installation eines Mail-Clients wie z.B. Thunderbird. Dann kommen die Mails auf Deinem PC an und Du bist für den Datenerhalt selbst verantwortlich.

 

Gruss -LERNI-

 

 

Das sieht mir nicht nach einer aktuellen Anweisung zum Mailcenter aus.

Dort markiert man zu sichernde Mails und findet dann unter 'Mehr..' die Speicheroptionen.

Danke. Ich moechte keine EINZELNEN Mails speichern, sondern ein GESAMTES Postfach exportieren ( auf Festplatte) und ggfs. von dort wieder importieren können. 

Hallo @Guenther.Hessling,

 

warum bleibst Du nicht bei einem Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-e-mail-importieren-exportieren-auf-von-Fes...

 

Jetzt wird es unübersichtlich, denn auch dort hast Du bereits eine gute Antwort erhalten.

 

VG kws

Und auch wenn's keiner mehr hören mag:

Warum nicht einfach mal wieder ein echtes Mail-Programm einsetzen, das man so konfigurieren kann, dass es die lokale Kopie kontinuierlich selber duchführt ( Thunderbird, Outlook...).

Die Beschreibung bezieht sich übrigens m.E. auf das alte T-Online 6.0 Mail-Programm, das in der Tat .zip-Archive erzeugte und importieren konnte.

Hallo wolliballa,

> Die Beschreibung bezieht sich übrigens m.E. auf das alte T-Online 6.0
> Mail-Programm, das in der Tat .zip-Archive erzeugte und importieren
> konnte.

Richtig, bzw. 6.0 und frühere Versionen. Auf der Telekom-Hilfeseite hat man das irgendwann auch mal dazugeschrieben, die oben gepostete Anleitung stammt allerdings nicht von der Hilfeseite.

Grüße
gabi

Ich moechte keine EINZELNEN Mails speichern, sondern ein GESAMTES Postfach exportieren ( auf Festplatte) und ggfs. von dort wieder importieren können. 

ich finde keinen reiter "archivieren"

 Nachrichten auswählen ( häkchen oben)

Mehr

speichern auf Computer .eml  (das sind die einzelnen Mails, die dann ein Mailprogramm wieder öffnen kann)

 

( Ansonsten, wie bereits empfohlen, Mailsoftware Thunderbird nutzen und Kopien lokal erstellen )

Screenshot (147).png

Ich finde leider in den Einstellungen den Punkt "Daten archivieren/importieren" nicht. Ich will einen Ordner komplett archivieren und keine einzelne Dateien oder muss ich alle E-Mails markieren und dann archivieren?

@poststelle Nun bist Du der Dritte oder Vierte, der sich an einen fremden Thread anhängt und offensichtlich die Ratschläge nicht gelesen, verstanden hat oder sie nicht umsetzen will:

Außer Outlook oder Thunderbird oder ggf. ein weiteres anderes Mailprogramm findest Du keine vernünftige Lösung, vielleicht ist aber auch Mailstore schon ausreichend..........