Import funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, ich möchte ins das Adressbuch unter https://email.t-online.de/ab meine vorhandenen Daten aus einer vcf Datei importieren. Wenn ich VCF als Importformat auswähle und dann nach der Datei "browse" sehe ich die zu importierende Datei nur ausgegraut und kann sie nicht anwählen. Was mache ich falsch?

 

Kann ich dieses Adressbuch, falls der Import klappt, später per Carddav anbinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Alberich294,

ich habe es gerade zum Testen bei mir versucht und hier klappt das. Gerne mal das Formular ausfüllen und wir schauen uns das gemeinsam an. Mal Testweise einen anderen Browser probiert?

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Alberich294,

haben Sie mal versucht, eine csv Datei zunehmen, statt der vcf Datei?
Exportieren können Sie das Adressbuch nur mit vCard oder csv Datei.

Liebe Grüße Steffi B.
Gelöschter Nutzer

CSV und VCF, bei beiden tritt das gleiche Problem auf.

Merkwürdig, von welchem Programm wollen Sie die Kontakte importieren?

Liebe Grüße Steffi B.
Gelöschter Nutzer

Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe eine VCF und eine CSV Datei. Wenn ich die unter der eingangs genannten Adresse zu importieren versuche, erkennt die Webseite die .vcf bzw .csv nicht als solche, obschon die Dateiendungen erkennbar angezeigt werden. Daher kann ich die Dateien nicht zum Importieren anklicken. Sind bleiben ausgegraut.

Lösung

Hallo Alberich294,

ich habe es gerade zum Testen bei mir versucht und hier klappt das. Gerne mal das Formular ausfüllen und wir schauen uns das gemeinsam an. Mal Testweise einen anderen Browser probiert?

Liebe Grüße Steffi B.

Gelöschter Nutzer

Mit Firefox klappt es.

Hallo Alberich294,

freut mich zu lesen. Dann wird es ein Fehler vom Browser sein. Vielleicht gibt es dort ein Update?

Liebe Grüße Steffi B.

ich möchte aus einer datei daten importieren in mein adressbuch bei t-online.de

leider klappt es nicht, trotz immer wieder anklicken.

was kann ich tun?

Community Manager*in

Hallo @HAE.SHG,

danke für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Eine bescheidene Frage, was für Daten wollen Sie denn in das Adressbuch importieren? Da stehe ich auf dem Schlauch.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie alle oder nur einen Teil der Kontaktdaten im E-Mail Center übertragen können.

Oder nutzen Sie Computerhilfe L? Unsere Experten nehmen Ihr Anliegen Montag bis Samstag von 07 - 22 Uhr und je nach Tarif an Sonn- und Feiertagen von 10 - 20 Uhr unter folgender exklusiver Servicenummer gerne entgegen: 0800 330 5500 halten Sie Ihre Kundennummer bereit.

Gruß Sonja K.