Inclusivnutzer Email blockiert

Hallo da wir letzens unseren Vertrag gekündigt haben würden die E-Mails blockiert oder ähnliches. Die Hauptemail wurde in eine Freemail umgewandelt so das nicht mehr auf Inclusivnutzer zugegriffen werden kann. Meine E-Mail ist jetzt blockiert heißt ich kann mich im Kundencenter anmelden aber keine E-Mails nachgucken. Da diese E-Mail für mich sehr Wichtig ist wäre es für mich sehr wichtig sie wieder zu bekommen. Ich hoffe es besteht irgendeine Möglichkeit dafür.

 

 

MfG Tim

Hallo @Tim_2000,

 


@Tim_2000  schrieb:

Hallo da wir letzens unseren Vertrag gekündigt haben würden die E-Mails blockiert oder ähnliches. Die Hauptemail wurde in eine Freemail umgewandelt so das nicht mehr auf Inclusivnutzer zugegriffen werden kann. Meine E-Mail ist jetzt blockiert heißt ich kann mich im Kundencenter anmelden aber keine E-Mails nachgucken. 


willkommen in der Community - das ist jetzt ärgerlich, Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr.

Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

Viele Grüße
Peuki

Gibt es eine ungefähre Zeitangabe wie lange dies dauert

Nach Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.

Oftmals klappt es entgegen des dort stehenden Hinweises, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse zumindest über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freizugeben.

Ich werde es versuchen und hoffe das sie frühzeitig entsperrt mehr kann ich ja anscheinend nicht machen 😕

Klappt das vorzeitige entsperren oft oder ist es Seltenheit?


@Tim_2000  schrieb:

Klappt das vorzeitige entsperren oft oder ist es Seltenheit?


Klappt in der Regel, du bekommst in der Regel einen Anruf, wenn's durch ist, wenn's nicht klappt, kannst du ein 2. Mal, aber bitte nicht öfter das Formular nutzen.

Ok vielen danke werde es nicht mehr als 2 mal Versuchen besten Dank und ich hoffe mal das es klappt

Und muss ich das mit dem löschen dort irgendwo angeben oder einfach ganz normal ausfüllen und das kommt von ganz alleine 


@Tim_2000  schrieb:

Und muss ich das mit dem löschen dort irgendwo angeben oder einfach ganz normal ausfüllen und das kommt von ganz alleine 


Ich verstehe die Frage nicht.

Ob das Formular selbsterklärend ist kann grade nicht draufzugreifen muss ich da dann irgendwo anwählen das ich meine E-Mail löschen will?


@Tim_2000  schrieb:

Ob das Formular selbsterklärend ist kann grade nicht draufzugreifen muss ich da dann irgendwo anwählen das ich meine E-Mail löschen will?


Nein.

Was soll hier gewählt werden meine E-Mail Adresse soll gelöscht werden oder soll freigeschaltet werden

 


@Tim_2000  schrieb:

Was soll hier gewählt werden meine E-Mail Adresse soll gelöscht werden oder soll freigeschaltet werden

 


@Tim_2000 

Freigeschaltet


@rainer1809  schrieb:

@Tim_2000  schrieb:

Was soll hier gewählt werden meine E-Mail Adresse soll gelöscht werden oder soll freigeschaltet werden

 


@Tim_2000 

Freigeschaltet


Freigegeben werden soll die Adresse, löschen lassen hast du sie schon durch die Kündigung.