Inklusivnutzer Email immernoch gesperrt

Gelöst

Hallo,

nachdem bei der Kündigung meine Inklusivnutzer E-mail Adresse gelöscht/gesperrt wurde (info das VORHER umgewandelt werden muss, hatten wir leider nicht..), haben wir jetzt brav 90 Tage gewartet und seitdem jeden Tag mehrfach versucht, die E-mail Adresse als Freemail neu zu registrieren. Allerdings heißt es jedes Mal „Die Adresse existiert bereits“.. Könnten Sie bitte mal nachsehen, warum noch nicht freigegeben ist, bzw. wann freigegeben wird?

 

Danke! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@barbara-ann ,

leider war besetzt, zwischenzeitlich habe ich Sie erreicht.
Die E-Mail-Adresse ist jetzt freigegeben und kann neu vergeben werden.

Viel Erfolg, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Danke für die PN @barbara-ann.

Die E-Mail Adresse wurde interessanterweise nie gelöscht, der Alias liegt immer noch auf dem Inklusivnutzer (aber das Konto ist inaktiv). Wir können die Adresse gerne freigeben, brauchen allerdings noch ein "offizielles Go". Dazu gibt es ein Formular (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf), damit können wir das eben erledigen. Schick uns dieses doch bitte rüber, gerne per Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt.

Besten Dank & viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann auch sein, dass die Adresse schon wieder registriert wurde und zwar von jemand anderen.
Schreib doch mal ne Mail hin.

Ist sie nicht, schon gecheckt 😉 Da kommt ne unzustellbarkeits Nachricht „User unknown“ zurück 

Telekom hilft Team
Hallo @barbara-ann,

schön, dass Sie mit der Frage zu uns gekommen sind. Fröhlich

Wir prüfen gerne einmal, was mit der Adresse los ist. Schicken Sie mir den Alias bitte einmal per PN rüber?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42601

Eine kurze Sache noch:
Auf der Kündigungsbestätigung (siehe Schreiben vom 13. Feb 2019) steht mit dabei, dass die E-Mail Postfächer der Inklusivnutzer separat "gesichert" werden müssen.

Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.

@barbara-ann 

Es ist nicht so, dass nach spätestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird sondern es ist so, dass nach frühestens 90 Tagen die Adresse wieder freigegeben wird - das kann aber auch deutlich länger dauern.

Telekom hilft Team

Offiziell ist es so @muc80337_2:
Inklusivnutzer werden am Tag der Kündigung unmittelbar gelöscht. Die eingerichtete E-Mail-Adresse fällt in die Karenzzeit von 90 Tagen und kann in diesem Zeitraum nicht neu registriert werden.

Datum der Kündigung des Anschlusses von @@barbara-ann war der 12. Juni 2019. Fröhlich

Greetz

Hallo @Ina B. 

 

hab dir eine PN geschickt.

 

Danke und Gruß 

Barbara

Lösung
Telekom hilft Team
Danke für die PN @barbara-ann.

Die E-Mail Adresse wurde interessanterweise nie gelöscht, der Alias liegt immer noch auf dem Inklusivnutzer (aber das Konto ist inaktiv). Wir können die Adresse gerne freigeben, brauchen allerdings noch ein "offizielles Go". Dazu gibt es ein Formular (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf), damit können wir das eben erledigen. Schick uns dieses doch bitte rüber, gerne per Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt.

Besten Dank & viele Grüße
Ina B.

Gerne @Ina B. 

Heißt dass dann, das die alten Emails auch immernoch vorhanden sind? Das wäre ja super!

Muss ich in dem Formular die Inklusivnutzeradresse oder die Hauptadresse angeben?

 

Danke und Gruß,

Barbara

Telekom hilft Team

barbara-ann schrieb: Heißt dass dann, das die alten Emails auch immernoch vorhanden sind?
Das weiß ich leider nicht, vermutlich nicht. Wir können aber so oder so nur die Adresse freigeben, denn du möchtest dir ja sicherlich ein Freemail Konto einrichten und darauf können/dürfen wir keine Daten übertragen.


barbara-ann schrieb: Muss ich in dem Formular die Inklusivnutzeradresse oder die Hauptadresse angeben?
Die Adresse vom Inklusivnutzer bitte, um die geht es ja. Fröhlich Anhand der Zugangsnummer/Kundennummer können wir den Rest dann zuordnen.

LG barbara-ann

Danke für die schnelle Antwort @Ina B. 

Hab das Formular gerade per Kontaktformar an euch geschickt. Wie lange wird es ca dauern bis freigegeben wird?

 

Danke und Grüße 

Barbara

Hallo @barbara-ann,

ihr Kontaktformular ist gut angekommen. Fröhlich
Ich bin dran und melde mich direkt bei Ihnen.

Sonnige Grüße
Florian Sa.

Hallo @Florian Sa. 

 

ich warte immernoch auf den Rückruf, den wir für 18:30 Uhr vereinbart haben. Über die Kundencenter Hotline hab ich leider keine Hilfe sondern nur mal wieder patzige Antworten bekommen.. 

Wäre schön, wenn der Rückruf in den nächsten 10-15 Minuten klappt, ansonsten kann ich dann erst wieder so ab 21:30 Uhr heute.

 

Danke und Gruß 

Barbara

Lösung

@barbara-ann ,

leider war besetzt, zwischenzeitlich habe ich Sie erreicht.
Die E-Mail-Adresse ist jetzt freigegeben und kann neu vergeben werden.

Viel Erfolg, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

Hi @Florian Sa. 

 

hat geklappt. Vielen Dank nochmal! 

 

Schönen Abend noch!

Gruß,

Barbara

@barbara-ann,

supi, das freut mich sehr. Fröhlich

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Florian Sa.
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Nutzer Barbara-ann. Der Link https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf führt allerdings ins Leere. Könnte ich bitte einen aktuellen Link zum Antragsformular bekommen?

Vielen Dank
Jan

Hallo @sylva-jan.wehnert,

ich habe Ihnen hier einmal das Formular mitgebracht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress... Befüllen Sie auch gerne Ihr Profil mit Ihren Kundendaten.

Viele Grüße
Melanie S.