Inklusivnutzer Emailadresse Passwort ändern

Gelöst

Ich habe das Passwort des Inklusivnutzers vergessen und möchte über den Hauptntzer das Passwort zurücksetzen/ändern

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo thiedeunt,

> Passwort für Inklusivnutzer ändern funktioniert nicht (mehr), wie in den
> Tips von 2016 angegeben.

Das funktioniert zur Zeit leider nicht über den Hauptnutzer, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-...

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hubert.Euler,

 


@Hubert.Euler schrieb:

Ich habe das Passwort des Inklusivnutzers vergessen und möchte über den Hauptntzer das Passwort zurücksetzen/ändern


genau, das erfolgt über den Hauptnutzer, dieser darf sich einmal ins Kundencenter einloogen => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html (Direktlink)

 

  • Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) auswählen
  • auf Einstellungen gehen

2016-11-16 13_03_33-Telekom _ Kundencenter.png

  • auf der nächsten Seite unter Ihre zusätzlichen E-Mail-Konten: den Inklusivnutzer auswählen
  • auf der Folgeseite kann das Passwort neu gesetzt werden
  • Um die oben gemachten Angaben für den Inklusivnutzer zu bestätigen muss das eigene Passwort oder persönliches Kennwort des Hauptnutzer angeben werden.  

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Hubert.Euler,

 


@Hubert.Euler schrieb:

Ich habe das Passwort des Inklusivnutzers vergessen und möchte über den Hauptntzer das Passwort zurücksetzen/ändern


genau, das erfolgt über den Hauptnutzer, dieser darf sich einmal ins Kundencenter einloogen => https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html (Direktlink)

 

  • Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) auswählen
  • auf Einstellungen gehen

2016-11-16 13_03_33-Telekom _ Kundencenter.png

  • auf der nächsten Seite unter Ihre zusätzlichen E-Mail-Konten: den Inklusivnutzer auswählen
  • auf der Folgeseite kann das Passwort neu gesetzt werden
  • Um die oben gemachten Angaben für den Inklusivnutzer zu bestätigen muss das eigene Passwort oder persönliches Kennwort des Hauptnutzer angeben werden.  

VG Peuki

Danke für die schnelle Hilfe. Der Tipp hat mir sehr geholfen. Ich habe dabei aber festgestellt, dass hier alte Inklusivnutzer eingetragen sind, die hier nicht hingehören. Der Inklusivnutzer, den ich an dieser Stelle gesucht hätte ist verschwunden. Diesen Umstand muss ich aber direkt mit einem Kundenberater klären

Telekom hilft Team
Hallo @Hubert.Euler,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ich freue mich, dass Ihnen @Peuki schon den richtigen Wege gezeigt hat.


Hubert.Euler schrieb: Der Inklusivnutzer, den ich an dieser Stelle gesucht hätte ist verschwunden.



Konnte diese Angelegenheit auch schon geklärt werden, oder wird noch eine Hilfestellung benötigt?

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo

wurde die Seite vom Link geändert ? Ich finde die angezeigten Menüpunkte gar nicht !?

 

Schöne Grüße

Hallo @kellermeister,

 


kellermeister schrieb:

wurde die Seite vom Link geändert ? Ich finde die angezeigten Menüpunkte gar nicht !?


der Link ist noch aktuell, wichtig ist es, sich mit der Emailadresse und dem Passwort des Hauptnutzers anzumelden.

 

VG

Peuki

Hi Peuki,

 

danke für die ANtwort. Bei mir sieht das aber anders aus-ich kann den Mitbenutzer gar nicht auswählen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gar nicht mehr über t-online ins INet kommen und nur noch die Mailpostfächer nutzen.

Ich kann ja mein Passwort für Mail ändern - aber beim Mitbenutzer funktioniert das irgendwie nicht.

 

Schöne Grüße

Hallo @kellermeister,

 


@kellermeister schrieb:

Bei mir sieht das aber anders aus-ich kann den Mitbenutzer gar nicht auswählen. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir gar nicht mehr über t-online ins INet kommen und nur noch die Mailpostfächer nutzen.

Ich kann ja mein Passwort für Mail ändern - aber beim Mitbenutzer funktioniert das irgendwie nicht.

 


wie ist das genau gemeint, wurde der Anschluss gekündigt? Wenn ja, wurden die Postfächer dann in eine Freemailadresse gewandelt. Wichtig ist, dass der Inklusivnutzer vor der Kündigung gewandelt wird... 

 

Falls das der Fall ist, dann sieht die Sache etwas anders aus. 

 

VG

Peuki

Vielen Dank für diese Lösung!

Passwort für Inklusivnutzer ändern funktioniert nicht (mehr), wie in den Tips von 2016 angegeben.

Nach dem Wählen von "Einstellungen" gelangt man wieder in das Kundencenter und an keine Stelle, an der man das Passwort ändern könnte.

Hallo thiedeunt,

> Passwort für Inklusivnutzer ändern funktioniert nicht (mehr), wie in den
> Tips von 2016 angegeben.

Das funktioniert zur Zeit leider nicht über den Hauptnutzer, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-...

Grüße
gabi

Wie kann ich im Kundencenter das Passwort für den Inklusivnutzer ändern?

Telekom hilft Team
Hallo @as291

bitte probieren Sie diesen Lösungweg:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-Inklusivnutzer-verwalten-wo-finde-ich-...

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Jürgen Wo.

Bei uns funktioniert es ägerlicherweise immer noch nicht das Passwort für Inklusivnutzer zu ändern, trotz der umfangreichen Beschreibung. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich nochmals jemand dem Problem annehmen könnte! Danke!

 

Ich habe die oben verlinkte Anleitung bis Punkt 4. befolgen können - doch "Meine Tarifoptionen" wird bei mir einfach nicht angezeigt...

 

Wie das (Web-)Passwort des Inklusivnutzers durch den Hauptnutzer ändern:

  1. Mit der Hauptnutzermailadresse dort einloggen: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
  2. In der Auswahl der angezeigten Verträge diejenige Kachel auswählen (aufrufen), welche den Festnetzvertrag zeigt, der zu der Hauptnutzermailadresse gehört.
  3. Abwarten, dass die Seite vollständig aufgebaut wird/ist.
  4. Auf der Seite nach unten scrollen zu "Meine Tarifoptionen".
Telekom hilft Team
Hallo @Ch.Se.,

ich habe dir gerade hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Passwort-fuer-Inklusivnutzer-aendern/m-p/4966783#M1...
geantwortet, lass uns bitte bei einem Verlauf bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo,

ich habe einen Inklusivnutzer welcher noch nie initial ein Passwort erhalten hat.

Jetzt möchte ich den Inklusivnutzer erstmalig verwenden, kann ihm aber im Kundencenter (GK Anschluss mit DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) kein Passwort vergeben. Ich komme, wie bereits von anderen Kunden erwähnt, nach Klick auf "Einstellungen" immer wieder auf die Startseite des Kundencenters.

 

Gibt es irgendeinen Workaround, dem Nutzer ein Passwort zu vergeben?

123.JPG

Telekom hilft Team
Guten Morgen & herzlich willkommen @FelixM33!


FelixM33 schrieb: Jetzt möchte ich den Inklusivnutzer erstmalig verwenden, kann ihm aber im Kundencenter (GK Anschluss mit DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium) kein Passwort vergeben. Ich komme, wie bereits von anderen Kunden erwähnt, nach Klick auf "Einstellungen" immer wieder auf die Startseite des Kundencenters.

Gibt es irgendeinen Workaround, dem Nutzer ein Passwort zu vergeben?

Am einfachsten wird es sein, wenn du dir Zugang zu Telekom Dienstesn buchst und wir schieben die Mail-Adresse dann rüber. Ergänze mir gerne dein Profil und dann schaue ich es mir direkt an. Folge einfach dem Link in meiner Signatur und du landest in deinem Profil. Eben etwas schreiben, wenn du die Daten ergänzt hast. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ich habe genau das gleiche Problem, kann das Passwort für den Inklusinutzer nicht ändern da die Webseite immer wieder zurück auf den Vertrag springt. Nach über 6 Monaten schafft Ihr es nicht den Fehler zu beheben? Arbeitet Ihr da auch oder was macht Ihr??? das ist doch ein Witz!!!!

Telekom hilft Team

Hallo @bernd_holtz es gibt verschiedene Szenarien bei der Vergabe des Passwortes für den Inklusivnutzer. Mein Kollege hat es gerade über den Hauptnutzer erfolgreich geändert.

Da es den Inklusivnutzer nicht mehr gibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten den Account zu verwalten. Das ist scheinbar davon abhängig wann dieser mal eingerichtet wurde und ob bereits eine E-Mail Adresse hinterlegt ist.
Wenn es so: "Anschluss verwalten / Meine Extras / E-Mail" zwar seine Inklusivnutzer, kommt aber durch Klick auf "Einstellungen" nicht zur gewünschten Einstellung geht, dann muss folgender Workaround genutzt werden.

Wenn der Inklusivnutzer sein Telekom Login noch kennt, kann er über die Telekom Login-Einstellungen ein neues Passwort vergeben und die Angaben zur Passwort-Neuvergabe vervollständigen. So ist der künftig weniger abhängig vom Hauptnutzer.
Ist dem Inklusivnutzer sein Telekom Login nicht mehr bekannt, bleibt als Alternative nur die Buchung eines Zugangs zu Telekom-Diensten mit anschließender Übertragung von E-Mail-Adresse und Postfach-Inhalt. Dies beauftragt der Kunde über das Online-Formular "Übertragung oder Löschung der E-Mail-Adresse/Postfach".

Grüße Anne W.