Inklusivnutzer wo kann man zusätzliche E-Mail einrichten ?

Gelöst

Wir haben heute einen Inklusivnutzer beantragt, damit private und geschäftliche Mails besser getrennt werden können.

Dank der Anleitung hier in der Hilfe haben wir den Inklusivnutzer gebucht und soweit hat auch alles super funktioniert. Die Bestätigung für die Buchung haben wir heute Nachmittag erhalten.

Jetzt möchten wir gerne den Inklusivnutzer bzw. die zweite (getrennte) E-Mail-Adresse einrichten und sind ratlos...

Wie kommen wir denn zu der Seite, auf der man den Inklusivnutzer einrichten kann ? Der Menüpunkt "Dienste & Abos" wie in einer anderen Nachricht erklärt, erscheinen bei uns gar nicht, wenn wir uns im Kundencenter einloggen und auch sonst können wir den Inklusivnutzer nicht finden ? Würde mich über eine Nachricht bzw. Anleitung sehr freuen !

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo !

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Nachdem wir den Browserverlauf gelöscht und alles neu gestartet hatten, funktionierte der Link tadellos ! Darauf hätte man vermutlich selber kommen sollen Verlegen...

Vielen, vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Speicher, ich werde gleich nachsehen, ob es richtig eingestellt ist, damit nicht die Mails "aus Versehen" gelöscht werden.

Da es so toll funktioniert hat, werden wir nun gleich ein weiteres Inklusivkonto einrichten.

Viele Grüße und nochmals Dankeschön !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo willi21,

> Die Bestätigung für die Buchung haben wir heute Nachmittag erhalten.

In der Bestätigungsmail ist ein Link:

| Downloads und Einstellungen
|
| Sie können Ihr Produkt Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) jetzt hier
| konfigurieren.

Der Link ist bei "hier", wenn Du den anklickst, kommst Du in die Auflistung der Inklusivnutzer, den mit der Bezeichnung ohne Namen mußt Du dann anklicken.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @willi21,

 

bitte melde dich mal mit deinem normalen Kundencenter-Login im Kundencenter an.

Über folgenden Link gelangst du direkt zu den Einstellungen der Inklusivnutzer, die noch in einem älteren Teil des Kundencenters eingebaut sind:

Inklusivnutzerverwaltung

 

Ich empfehle dir noch, wenn du das erste Mal mit dem Inklusivnutzer im E-Mail-Center angemeldet bist, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit deine E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass du dies willst.

Klicke dazu oben links auf die Menü-Schaltfläche (die drei waagerechten Striche), dann links auf "Einstellungen" und danach noch links auf "Speicher". Hier kannst du alle Ordner je nach Bedarf auf "Nie löschen" stellen. (Ausnahme: Den Papierkorb kann man nicht auf "Nie löschen" stellen.)

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @willi21,

 

anbei einmal Schritt für Schritt:

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @willi21,

 

anbei einmal Schritt für Schritt:

 

VG

Peuki

Hallo Peuki,

 

vielen Dank für die rasche Antwort. Leider kommen wir mit dem Link zwar auf die Seite, dann erscheint "E-Mail - Die Daten werden geladen..." und danach passiert nichts weiter mehr.

Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig, aber weiter als " Die Daten werden geladen..." sind wir trotz mehrfacher Versuche heute Nachmittag nicht gekommen. Ausgeloggt und mit dem Hauptpasswort für unseren normalen Account haben wir uns auch schon.

Danke für den Rat im Voraus !


willi21 schrieb:

Leider kommen wir mit dem Link zwar auf die Seite, dann erscheint "E-Mail - Die Daten werden geladen..." und danach passiert nichts weiter mehr.

Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig, aber weiter als " Die Daten werden geladen..." sind wir trotz mehrfacher Versuche heute Nachmittag nicht gekommen


Gerne.... ein generelles Problem ist mir nicht bekannt, ich kann hier über Chrome die beschriebenen Schritte durchgehen... 


Bitte einmal den Cache des Browser leeren und diesen neu starten. Bitte auch zur Fehlereingrenzung einmal einen anderen Browser testen. Fröhlich

VG Peuki

Hallo @willi21,

 

bitte melde dich mal mit deinem normalen Kundencenter-Login im Kundencenter an.

Über folgenden Link gelangst du direkt zu den Einstellungen der Inklusivnutzer, die noch in einem älteren Teil des Kundencenters eingebaut sind:

Inklusivnutzerverwaltung

 

Ich empfehle dir noch, wenn du das erste Mal mit dem Inklusivnutzer im E-Mail-Center angemeldet bist, die eingestellte Speicherdauer der E-Mails zu überprüfen, damit deine E-Mails nicht einfach plötzlich z. B. nach 90 Tagen gelöscht werden, ohne dass du dies willst.

Klicke dazu oben links auf die Menü-Schaltfläche (die drei waagerechten Striche), dann links auf "Einstellungen" und danach noch links auf "Speicher". Hier kannst du alle Ordner je nach Bedarf auf "Nie löschen" stellen. (Ausnahme: Den Papierkorb kann man nicht auf "Nie löschen" stellen.)

 

Viele Grüße

jla959

Lösung

Hallo willi21,

> Die Bestätigung für die Buchung haben wir heute Nachmittag erhalten.

In der Bestätigungsmail ist ein Link:

| Downloads und Einstellungen
|
| Sie können Ihr Produkt Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach) jetzt hier
| konfigurieren.

Der Link ist bei "hier", wenn Du den anklickst, kommst Du in die Auflistung der Inklusivnutzer, den mit der Bezeichnung ohne Namen mußt Du dann anklicken.

Grüße
gabi

Hallo !

Vielen, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Nachdem wir den Browserverlauf gelöscht und alles neu gestartet hatten, funktionierte der Link tadellos ! Darauf hätte man vermutlich selber kommen sollen Verlegen...

Vielen, vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Speicher, ich werde gleich nachsehen, ob es richtig eingestellt ist, damit nicht die Mails "aus Versehen" gelöscht werden.

Da es so toll funktioniert hat, werden wir nun gleich ein weiteres Inklusivkonto einrichten.

Viele Grüße und nochmals Dankeschön !

Gerne und Danke für die Rückmeldung.