Inklusivnutzer

Gelöst

Es ist mir nicht möglich einen Inklusivnutzer anzulegen. Bei dem Punkt E- Mail erscheint kein Feld " Hinzufügen ".

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@khugar
Danke für das freundliche Telefongespräch. Der Masternutzer wurde nun auf den aktuellen Vertrag umgebucht. Somit wird die Ansicht im Kundencenter jetzt so sein, dass auch der Inklusivnutzer angelegt werden kann.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@khugar,

 

Inklusivnutzer werden im Kundencenter, nicht im e-mail Center angelegt.

Siehe hier:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

Das habe ich genau schon ca. 20 Mal im Kundencenter versucht. Kein Erfolg

@khugar,

 

hier mal eine Anleitung von @Mikko.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer-anlegen-steht-nicht-zur-Verfuegung/t...

 

Eventuell mal einen anderen Browser probieren.

Das hatte ich mir auch schon alles durchgelesen. Ich habe 4 verschiedene Browser getestet. Bei allen das gleiche Problem.
Das Feld " Hinzufügen" erscheint nicht.

@khugar,

 

das Feld Inklusivnutzer kann aber angewählt werden?

Nur dann geht es nicht weiter?

Irgendwelche Pop up Blocker installiert?

Hallo khugar,

> Das Feld " Hinzufügen" erscheint nicht.

Nachdem Du in der Übersicht der Dienste auf "Inklusivnutzer (mit E-Mail-Postfach)" geklickt hast, erscheint bei Dir nicht das folgende Bild?

Inklusivnutzer_buchen.png

Grüße
gabi

Ich gehe bei Dienste auf E-Mail und das wars dann. Das von dir gezeigte Bild erscheint nicht
Nein , das Feld Inklusivnutzer erscheint nicht. Ich kann es erst gar nicht anwählen

@khugar,

 

kann es sein das du mit einem Freemailkonto eigeloggt bist?

Hallo khugar,

> Ich gehe bei Dienste auf E-Mail und das wars dann. Das von dir
> gezeigte Bild erscheint nicht

Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Mach doch bitte einmal einen Screenshot (bitte darauf achten, daß keine persönlichen Daten zu sehen sind).

Grüße
gabi

@khugar

Auf dieser Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

bekommst Du das nicht zu sehen wo Du einfach mit der Maus draufgehst und klickst?

 

grafik.png

Ich habe mein Mailkonto im Kundencenter angelegt.
Nein , das Menue taucht nicht auf.

@khugar,

 

siehst du dieses?

 

Unbenannt.png

Dann bist du mit einer Freemail angemeldet.

 

Screenshot (1).png

Nein - nur das Bild welches ich gerade hochgeladen habe

Telekom hilft Team
Hallo @khugar,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

Ich kann erkennen, dass Sie mind. 2 Zugänge haben.

Login 1: Kh*****@
Login 2: ma**-wa**@

Welche Daten nutzen Sie zum Login?

Login 1 ist lediglich ein "Zugang zu Telekom Diensten" und ist nicht berechtigt, Inklusivnutzer zu besitzen. Bitte auf jeden Fall das 2. Login nutzen. Dieses ist auch der hinterlegte "Masternutzer".

Viele Grüße
Oliver I.

Besten Dank für die Info. Das wird wohl der Fehler sein. Nur kenne die zweite Mailadresse nicht, bzw. ich kenne das Passwort nicht mehr.

Wenn ich ein neues Passwort anfordere werde ich immer wieder auf die erste Mailadresse verwiesen.

Telekom hilft Team
Hallo @khugar,

ich habe mir die verschiedenen Accounts gerade noch einmal angesehen. Mir scheint, dass hier eine Verwechslung der unterschiedlichen Logins vorliegt.
Gern möchte ich die E-Mail Adressen und den aktuell gesetzten "Masternutzer" mit Ihnen abgleichen.

Ich melde mich gleich einmal telefonisch.

Viele Grüße
Jürgen U.
Lösung
Telekom hilft Team
@khugar
Danke für das freundliche Telefongespräch. Der Masternutzer wurde nun auf den aktuellen Vertrag umgebucht. Somit wird die Ansicht im Kundencenter jetzt so sein, dass auch der Inklusivnutzer angelegt werden kann.

Viele Grüße
Jürgen U.