KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN

Gelöst

Beim Versuch normale Emails zu verschicken werden die eingegebenen Empängerdaten nicht erkannt.

Beim Versenden von Greetingcards werden  die eingegebenen Empängerdaten erkannt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Horst.Kleinschmidt,

tippen Sie die Adressen manuell ein oder wählen Sie diese aus einem Adressbuch aus?

 

Wenn Sie diese manuell eingeben, legen Sie mal testweise dazu einen Kontakt an und wählen dann diesen zum Adressieren aus - funktionierts dann?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Fehlermeldung?

Hallo Horst.Kleinschmidt,

> Beim Versuch normale Emails zu verschicken werden die eingegebenen
> Empängerdaten nicht erkannt.

Welchen Browser in welcher Version benutzt Du?

Grüße
gabi

Firefox 57.0.2

Hallo Horst.Kleinschmidt,

> Firefox 57.0.2

Ok, dann liegt es nicht an einem veralteten Firefox.

Welche Meldung erscheint denn bei Eingabe?

Grüße
gabi

In der Andressangabe unter "An" erscheint folgender Hinweis " Bitte gen Sie mindestens einen Epfänger an ", obwohl

dort eine richtige Empfängerandresse eingeben ist. Bei Versendung von Ecards wird die gleiche  Empfängeradresse  akzeptiert.

Hallo Horst.Kleinschmidt,

> In der Andressangabe unter "An" erscheint folgender Hinweis " Bitte
> gen Sie mindestens einen Epfänger an ", obwohl dort eine richtige
> Empfängerandresse eingeben ist.

Du hast es auch mit mehreren Adressen getestet?

Grundsätzlich funktioniert es mit 57.0.2, das habe ich vorhin getestet.

Hast Du irgendwelche Add-ons im Firefox, die was blocken könnten?

Grüße
gabi

 Entschuldige die Schreibfehler. Jetzt sind diese verbessert

 

In der Andressangabe unter "An" erscheint folgender Hinweis " Bitte geben Sie mindestens einen Epfänger an ", obwohl

dort eine richtige Empfängeradresse eingeben ist. Bei Versendung von Ecards wird die gleiche  Empfängeradresse  akzeptiert.

Hallo Horst.Kleinschmidt,

> Entschuldige die Schreibfehler.

Kann um die Uhrzeit passieren.

> Jetzt sind diese verbessert

Ich sehe noch einen. Zwinkernd Mußt Du jetzt aber nicht mit Gewalt auch noch verbessern, Du kannst ihn mit dem Gedanken "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" auch einfach stehen lassen. Alternativ kannst Du rechts bei Optionen klicken und "Antwort bearbeiten" auswählen und verbessern, statt alles nochmal neu zu tippen - das geht hier kurze Zeit.

Grüße
gabi

Lösung

Hallo @Horst.Kleinschmidt,

tippen Sie die Adressen manuell ein oder wählen Sie diese aus einem Adressbuch aus?

 

Wenn Sie diese manuell eingeben, legen Sie mal testweise dazu einen Kontakt an und wählen dann diesen zum Adressieren aus - funktionierts dann?

Alles hat zunächst nicht geholfen . Die Technik der Telekom wußte auch keinen Rat.  Plötzlich funktioniert es  aus unerfindlichen Gründen wieder.

Am Montag rief ein Mitarbeiter der Telekom  an und fragte, ob das Problem immer noch bestehen würde. Das Problem wäre auch bei anderen Kunden aufgetaucht. Wahrscheinlich hätte ein Fehler bei der Telekom vorgelegen.

Herzlichen Dank für die gut gemeinten Ratschläge.

 

Horst


@Horst.Kleinschmidt  schrieb:

Beim Versuch normale Emails zu verschicken werden die eingegebenen Empängerdaten nicht erkannt.

Beim Versenden von Greetingcards werden  die eingegebenen Empängerdaten erkannt.


 ---

Hinweis Sebastian S.:

Anhänge entfernt: Pers. Daten sichtbar (Datenschutz)


@Horst.Kleinschmidt  schrieb:

Beim Versuch normale Emails zu verschicken werden die eingegebenen Empängerdaten nicht erkannt.

Beim Versenden von Greetingcards werden  die eingegebenen Empängerdaten erkannt.


 

kann keine emails versenden
Hallo @m.toedter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich bin mir leider nicht so sicher, was genau nicht funktioniert. Können Sie es ggf nochmal in anderen Worten beschreiben?

Gruß
Sebastian S.