Antworten
Gelöst

Kalender Termine, Erinnerung per Mail abschalten

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 56 von 60
Hallo @Kunde03,

als Feature will ich Dir das Verhalten nicht verkaufen, daher habe ich das ja noch einmal zur Klärung gegeben. Ich hoffe, die Kollegen brauchen nicht ewig lange, um eine Rückmeldung zu geben.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 57 von 60
Super, danke Dir.

Mir ist schon klar, wo das Problem ist. Im E-Mail Center stellt man ein, dass man keine Erinnerung will, aber wenn man in einem Client den Termin einrichtet will man natürlich ggf eine Erinnerung haben. Wenn der Termin dann hoch synchronisiert wird sieht der Server eine Erinnerungseinstellung und haut die Erinnerung raus.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 58 von 60
Hallo @Kunde03,

schauen wir mal, was die Nachfrage von Ingo F. bringt. Er wird sich hier wieder melden, sobald er eine Antwort bekommt.

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 59 von 60
Hallo @Kunde03,

die Rückmeldung ist da, aber sie wird Dir wahrscheinlich nicht gefallen. :/

Das von Dir geschilderte Verhalten ist bei den Entwicklern bekannt und auch so gewollt.
Die von Outlook genutzte Erinnerungs-Art "DISPLAY" wird im E-Mailcenter nicht unterstützt und daher muss eine Änderung der Erinnerungs-Art von "DISPLAY" auf "E-Mail" erfolgen, da die Erinnerung sonst gar nicht in den Kalender übernommen werden würde.

Ob man in Zukunft das E-Mailcenter, bzw. den Kalender dahin gehend überarbeitet, dass auch die Erinnerungs-Art "DISPLAY" aus Outlook erkannt wird und somit wirklich keine E-Mail-Benachrichtigung mehr stattfindet, kann derzeit leider nicht gesagt werden.

Gruß,
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 60 von 60

Getreu dem Motto "It's not a bug, it's a feature"

 

Wie so oft bei der Telekom...