Antworten
Gelöst

Kalender Termine, Erinnerung per Mail abschalten

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 60

Hallo, ich habe festgestellt, dass man trotzdem eine Terminerinnerung aus dem T-Online-Kalender per Mail erhält, auch wenn man diese Option deaktiviert hat.

Das ist sicher ein Fehler, denn wozu sollte ich sonst die Möglichkeit haben, unter Menü > Einstellungen > Kalender > Terminerinnerung diese Option an- oder abzuwählen?

Das seltsame ist zudem, dass die Mail viele Minuten später kommt, als der eigentliche Termin, wenn man sie abgestellt hat.

Ist die Benachrichtigung per Mail aktiviert, kommt die Erinnerung rechtzeitig.

Aber ich will gar keine Erinnerung - die von meinem Handy reicht mir aus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 60
Hallo und guten Abend Mike Stade.

Einträge die ohne Erinnerungsfunktion erstellt wurden, bekommen nur dann eine Erinnerung, wenn es in den Einstellungen aktiviert wird.
Deaktivieren Sie die Option, bekommen Sie auch keine Erinnerung.
Lediglich von den Einträgen, wo bereits beim Erstellen eine Erinnerungsfunktion gesetzt wurde.
Wenn Sie nun den Eintrag ohne Erinnerung im Kalender erstellen und in den Menü-Einstellungen des Kalenders die Erinnerung deaktiviert haben, dann bekommen Sie auch keine Erinnerung.

So sollte es zumindest sein. Zwinkernd

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
59 ANTWORTEN 59
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 60
Hallo und guten Abend Mike_2015.

Der von Ihnen beschriebene Fehler klingt wirklich sehr interessant.
Ich habe das Phänomen einmal den Experten der Technik beschrieben und warte nun gespannt auf die Rückmeldung.
Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich mich wieder an dieser Stelle zurückmelden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen entspannten Start in das Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 60

Hallo Frau Caroline K.,

ich habe noch weitere Test-Erinnerungen erstellt und muss eine Behauptung wieder zurücknehmen: die verspätete Mailmeldung bei deaktivierter Mailmeldung. Also sie kommt, aber sofort. Es lag nur an dem Synchronisierungsintervall meines Handys.

Grüße

Mike Stade

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 60
Hallo und guten Abend Mike Stade.

Vielen Dank für die Ergänzung.
Ich habe die Info auch umgehend weitergeleitet.
Nun bleibt es abzuwarten, was die lieben Kollegen uns dazu mitteilen können. Fröhlich

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 60

Hallo und guten Abend Mike Stade,

wie versprochen melde ich mich mit einer Antwort zurück.

Und zwar verhält es sich so, dass wenn Sie den Termin im Kalender selbst mit einer Erinnerung angelegt haben, dann, trotz der Deaktivierung in den Einstellungen, eine E-Mail bekommen.

Wenn Sie in den Einstellungen die Option Mail oder SMS aktiviert haben, dann bekommen Sie bei jedem Eintrag, welcher nicht mit einer Erinnerung deklariert wurde, eine Erinnerung. Wenn Sie nun wiederum die Erinnerung in den Einstellungen löschen, dann fallen nur die Erinnerungen weg, welche vorher keinen Eintrag gehabt haben.

Klingt verwirrend, ist es auch, aber es funktioniert. Zwinkernd

Bitte geben Sie mir eine kleine Rückmeldung, ob Sie meinen Ausführungen folgen konnten.

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße

Carolin K.