Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

Das ist die Fehlermeldung bei einem Kunden:

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<Namegelöscht@hotmail.com>: host
    hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.1.33] said: 550 5.7.1
    Unfortunately, messages from [194.25.134.85] weren't sent. Please contact
    your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (S3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [VE1EUR01FT005.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

 

Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an. Auch der Tipp "Einfach mehrfach versenden, geht dann schon durch" hilft bei mir übrigens nicht. Fünf mal versendet, fünf mal zurück...

 

MfG

 

Feuer im Siebengebirge

Dann den Tipp: Forumsuche verwenden.

@FeuerimSiebengebirge  schrieb:

Ich habe jetzt über den angebotenen Link die Ensperrung beantragt, sehe das aber nicht als meine Aufgabe an.


Mehr bleibt Dir aber nicht übrig. Die Telekom kann andere Provider zu nichts zwingen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Seit-19-8-19-kommen-meine-telekommails-nicht-meh...


@FeuerimSiebengebirge  schrieb:
Kann aktuell vier meiner Kunden über Outlook- und Live-Accounts nicht erreichen...

Das wird auch erstmal so bleiben,

bei Telekom gibt's dazu scheinbar keine Aktivitäten den Fehler zu beheben.

Das steht einem Premium-ISP hervorragend zu Gesicht, getreu dem Motto "Das Wasser steht uns bis zum Hals, ist jedoch von hervorragender Qualität".


@ellbogen  schrieb:

bei Telekom gibt's dazu scheinbar keine Aktivitäten den Fehler zu beheben.


Was soll die Telekom deiner Meinung nach tun?

@olliMDWas die Kunden offensichtlich erwarten: Dass sich ein echter Telekom- Manager einmal echt mit einem entscheidungsbefugten Microsoftmanager zusammensetzt und zunächst einmal ausklamüsert, warum regelmäßig Telekomserver auf der Blacklist landen (um dann ggf,. die Telekom-Policy anzupassen ).

 

Die Kunden vergessen aber dabei, dass sich ähnlich Google Microsoft wahrscheinlich nicht tiefer in das Bewertungssystem schauen lässt.

Gelöschter Nutzer

Hallo @FeuerimSiebeng… 

Das ist nur eine Info. 

So wie bei @Mächschen  , funktioniert bei mir der Versand via outlook Server aktuell auch wieder.

MfG 

@olliMD ,

das liegt weder in meinem Ermessen, noch bin ich ein IT'ler, um geeignete Maßnahmen, welche es zweifelsfrei gibt, zu ergreifen.


@wolliballa  schrieb:

@olliMDWas die Kunden offensichtlich erwarten: Dass sich ein echter Telekom- Manager einmal echt mit einem entscheidungsbefugten Microsoftmanager zusammensetzt


Warum sollte ein Microsoftmanager das tun?


@ellbogen  schrieb:

das liegt weder in meinem Ermessen, noch bin ich ein IT'ler, um geeignete Maßnahmen, welche es zweifelsfrei gibt, zu ergreifen.


Da du keine Zweifel an den geeigneten Maßnahmen hast, laßß mich bitte an deinem Wissen teilhaben. Oder vermutest Du es nur? Dann ist es mir unklar, wie es zweifelsfrei sein kann. Erklär mir das bitte, ich dreh mich mit deiner Argumentation gerade im Kreis.


@olliMD  schrieb:

 

....... ich dreh mich mit deiner Argumentation gerade im Kreis.

Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.

 


@ellbogen  schrieb:

Hauptsache dir wird dabei nicht allzu schwindlig und du stürzt nicht deswegen.


Schade, Du behauptest etwas um auf Nachfrage keine sinnvollen Antworten geben zu wollen, wie Du zu der Einschätzung kommst.

Lese dann bitte einfach nochmal die Antwort von Postmaster.

Die Erfahrung von Jahren zeigt, dass im Bereich großer Unternehmen wie Microsoft bei der Spamabwehr inzwischen Willkür herscht. Microsoft, mit seinen Mailangeboten Hotmail und Outlook sowie der Cloud selbst einer der eifrigsten Betreiber einer Spam-Infrastruktur, ist halt so frech und sperrt einen Konkurrenten. Das ist unschön, kann man aber leider nicht ändern. Sprüche, die Telekom müsste das lösen, sind völliger Unsinn. Jeder Mailprovider ist frei Mails anzunehmen oder nicht. Es wäre eher an den Kunden von Microsoft sich darüber zu beschweren, dass sie teils von der Welt abgeschnitten sind. Nur, was will man sagen, wenn man einen Freemail-Account nutzt?

 

Die Konsequenz daraus ist, das die Nutzung von T-Online sich dann verbietet, wenn man will, dass die Mails die Empfänger auch tatsächlich erreichen. Man nutzt also zweckmäßig Mailserver, die nicht bei der Telekom stehen. Natürlich kann man das auch anders herum sehen. Wer eine Mailadresse bei Hotmail, Outlook, Gmail und einigen anderen Anbietern hat, wird von mir (privat) daher gar nicht angeschrieben, solange er sich nicht eine "vernünftige" Mailadresse bei einem anderen Provider beschafft. Zudem nehme ich keine Mails mit entsprechenden Adressen an, sondern betrachte sie als Spam. Im geschäftlichen Bereich lässt sich das leider nicht mit dieser konsequenz umsetzen, weil Kunden verstärkt das Cloud-Angebot z. B. von Microsoft nutzen und dabei ihre Mails ohne Not oft über die Microsoft-Infrastruktur schleusen. Wir  betreiben daher einen eigenen Server, auf dem intelligenter gefiltert wird als es Microsoft kann bzw. will.


@mboettcher  schrieb:

....... ist halt so frech und sperrt einen Konkurrenten. ......


Telekom-Deutschland ist eher kein ernst zu nehmender Konkurrent für Microsoft.

 

@olliMD ,

die Nachrichten vom Outlook-Postmaster kenne ich als Betroffener schon.

Es ist kaum anzunehmen, daß Telekom ohne driftigen Grund auf die Blacklist gesetzt wird.

 

@ellbogen  Wäre toll, wenn es tatsächlich einen 'driftigen' Grund gäbe. Dann hätten wir nämlich Hoffnung, dass die Filter sich regelmäßig ändern, vom aktuellen Stand 'wegdriften'.  Leider scheinen sie irgendwie 'triftig' zu sein, aber niemand erzählt der Telekom oder uns Nutzern im Detail, um was es geht.  Das soll ja wohl so sein, sonst könnten wir am Ende unsere Sende- und Inhaltsgewohnheiten dem Filter anpassen.


@ellbogen  schrieb:

Es ist kaum anzunehmen, daß Telekom ohne driftigen Grund auf die Blacklist gesetzt wird.


Stimmt, man muss da nichts annehmen es ist Fakt.

 


@wolliballa  schrieb:

..... Wäre toll, wenn es tatsächlich einen 'driftigen' Grund gäbe........  Leider scheinen sie irgendwie 'triftig' zu sein, aber niemand erzählt der Telekom......


@wolliballa,

es wird kaum am herkömmlichen Mail-Gebrauch liegen, daß Telekom bei Microsoft ausgesperrt ist. Ist ja auch nicht das erste Mal.

Es muss wohl davon ausgegangen werden, Spam u.A. in konzentrierter Form, durch die Postausgangsserver der Telekom verbreitet wird.

 

Mich würde nicht wundern, wenn die erforderlichen Anpassungen zum Thema gar nicht mehr in Händen der Telekom liegt, sondern längst ausgegliedert ist.

Wâre ja kein Einzelfall....

 

Zum 'driftigen Grund':

Erzâhlt wird lediglich etwas auf Nachfrage.

Das scheint seitens Telekom nicht stattzufinden.

Und jetzt, wo sich sogar hier und da ein User vom hießigen Forum auf Seite der untätigen Telekom stellt, wundert mich an der Situation wirklich gar nichts mehr.

Man sitzt hier auf sehr hohem Roß und die Nutzer mit T-Online Mail Account müssen es ausbaden.

 

Bei so viel Ignoranz sollte man zukünftig davon absehen, irgend jemandem die Telekom zu empfehlen, will man sich hinterher nicht schlecht nachreden lassen.

Gelöschter Nutzer

Nur ne Info , zu den Sicherheitsstandards bei Microsoft, nach Versand einer Email,erstmalig über Handy. 

 

Microsoft-KontoNeue Apps haben Zugriff auf Ihre DatenEmail wurde mit dem Microsoft-Konto ****@outlook.com lverbunden.Wenn Sie diesen Zugriff nicht gewährt haben, entfernen Sie die Apps aus Ihrem Konto.

MfG 


@ellbogen  schrieb:
Bei so viel Ignoranz sollte man zukünftig davon absehen, irgend jemandem die Telekom zu empfehlen, will man sich hinterher nicht schlecht nachreden lassen.

Wen würdest du denn stattdessen empfehlen?


@der_Lutz  schrieb:

Wen würdest du denn stattdessen empfehlen?


Ja einfach keinen,

wo seine Kunden bei sowas monate.....oder jahrelang in Stich läßt.

Oder gibt's das Thema erst seit 2019?

Frustriert


@ellbogen  schrieb:

die Nachrichten vom Outlook-Postmaster kenne ich als Betroffener schon.

Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.


@olliMD  schrieb:

Ich meine die Erläuterungen des Telekom Postmasters und die sind für mich schlüssig.


Auch diese kenne ich und der mich betreffende Postausgangsserver der Telekom war zwischenzeitlich ein paar Tage nicht mehr gesperrt.

Mittlerweile ist es jedoch wieder der Fall, es gab wohl  wieder berechtigte Anlässe für Microsoft das zu sperren.

 

 

PS:

Ahhh, grad probiert und es funktioniert wieder.

Hoffentlich isses dieses Mal dauerhaft.