Kein E-Mail Empfang bzw. Versand möglich

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit Tagen nun kann ich weder  Emails aus dem Telekom Email Center empfangen noch versenden.  Bei dem Versuch eine Mail zu versenden kommt folgender  Warnhinweis: "Beim Speichern der versendeten E-Mail ist ein Fehler aufgetreten, weil das Postfach voll ist. Bitte löschen Sie E-Mails, die Sie nicht mehr benötigen und leeren Ihren Papierkorb, oder erweitern Sie Ihren Speicherplatz durch Buchung von Mail M."

- es ist aber ausreichend Speicherplatz vorhanden. So wird  es mir auch in der Speicherübersicht angezeigt

- die Emails werden an keine andere Adresse weitergeleitet. Auch verwende ich kein weiteres Email Programm für meine t-online Mail Adresse

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Nein, es wurde viel viel mehr Speicherplatz freigegeben.

 

Jemand vom Kundenservice, nach mehreren Telefonaten, hat sich gestern abend meinem Problem angenommen und konnte es heute lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Kundenservice sagt was?
Gelöschter Nutzer

Ich wurde an ca. 5 verschiedene Personen weitergeleitet.

 

Niemand kann mir weiterhelfen.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn der verbrauchte Speicherplatz niedrig angegeben ist und trotzdem die Meldung erscheint, dass das Postfach voll sei, liegt es an gelöschten E-Mails, die weiterhin auf dem Server liegen. Diese E-Mails sind jedoch "nur" zum Löschen markiert und nicht wirklich weg.
Auslöser ist die entsprechende Konfiguration in einer E-Mail Software.

Es gibt im E-Mail Center die Funktion "Speicherplatz freigeben". Damit können auch E-Mails, die zum Löschen markiert sind, endgültig entfernt werden.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll/ta-p/3732499

Geben Sie uns gern eine Rückmeldung, ob die Vorgehensweise geklappt hat.

Freundliche Grüße
Jürgen U.
Gelöschter Nutzer

Danke für die Antwort.

 

Allerdings haben die "zum Löschen markierten" Mails nur 6% ausgemacht, somit habe ich nun 71,47 MB Speicher freigegeben.

Auch hieran wird es, denke ich, nicht gelegen haben.

Insgesamt ist 734 MB verfügbar.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@Gelöschter Nutzer
Also wurde bereits Speicherplatz freigegeben (zumindest die 6%)? Dann sollte es doch erst einmal wieder funktionieren.
Wie ist es, wenn die Speicherplatzanalyse erneut aufgerufen wird. Werden dann weiterhin E-Mails angezeigt, die zum Löschen markiert sind?

Ist zusätzlich eine E-Mail Software im Einsatz, z. B. Thunderbird, Outlook oder Applemail?

Gruß
Jürgen U.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Nein, es wurde viel viel mehr Speicherplatz freigegeben.

 

Jemand vom Kundenservice, nach mehreren Telefonaten, hat sich gestern abend meinem Problem angenommen und konnte es heute lösen.