Kein Empfang von Emails über Freemail Konto

Liebe Community,

seit Mittwoch erhalten wir keine Emails mehr über das Freemail Programm. Wir können auch keine Emails rausschicken. Speicher wurde auch schon freigegeben. Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen, da diese Emailadresse sehr wichtig für uns ist.

 

Vielen Dank im Voraus

Kerstin

Gelöschter Nutzer
Bei Freemail wird es kompliziert bis nicht lösbar, da es dafür keinen Support gab/gibt tut mir leid
Gruss
bigmini-do

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das jetzt wir können das Konto vergessen?

@sjra66,


@sjra66  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heisst das jetzt wir können das Konto vergessen?


Nicht unbedingt.

 

Es gibt doch bestimmt eine Fehlermeldung.

 

Wie lautet diese? Bitte im Detail nennen!

 

Wurde diese Mail auch regelmäßig genutzt?

Ich würde mit der Zeit echt langsam mal umziehen Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @sjra66,

also das Login scheint ja zu funktionieren, wenn Sie Speicher freigegeben haben oder haben Sie hier ein E-Mail Programm genutzt? Ganz wichtig war auch die Frage, nach einer Fehlermeldung. Erhalten Sie eine? Haben Sie sich selber einmal eine E-Mail an die betroffene Adresse geschickt, um zu schauen, ob evtl. eine Mail mit einer Fehlermeldung zurückkommt?

Viele Grüße
Daniela B.
Das Emailkonto wird täglich mehrmals genutzt. Erst wurde uns angezeigt, dass kein Speicher frei ist, also habe ich Speicher frei gemacht. Jetzt kommt wieder das Fenster mit dem Speicher voll, aber sobald ich dann auf Speicher freigeben gehe, kommt das Diagramm und mir wird gesagt, dass freier Speicher vorhanden ist.
"Es wurden keine Speicherbereiche zum Freigeben gefunden. Ihr Speicher ist optimal konfiguriert."

@sjra66,

 

nach der Anleitung vorgegangen?

 

Wann ist diese Aktion geschehen?

 

Laut gleichnamigen Meldungen kann es wirklich 24 Std oder mehr  dauern bis sich Änderungen wirklich auswirken!

Ist ja nunmal kein Echtzeitmedium!

Hallo Daniela,
ich habe jetzt mal eine Email über eine andere Emailadresse verschickt und sie kam mit dem Vermerk "Failed addresses follow" zurück. Aber was können wir jetzt noch machen? Bisher ging doch alles??
Gruß
Kerstin
Nach welcher Anleitung? Ich habe habe erst bei Speicher freigegen geschaut, was voll ist, danach habe ich Papierkorb geleert und alle anderen manuell entfernt und gestern auf meinem PC Outlook installiert und die Emails dort runtergeladen, damit sie nicht verloren gehen. Das Löschen habe ich schon am Freitag gemacht, aber selbst jetzt nach ein paar Tagen nix.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ich habe gestern dann nochmals mir den Speicher angesehen, und plötzlich waren 200 MB freigeworden. Und es kamen auch Emails rein. Allerdings neue Emails. Wo sind aber die nicht empfangen Emails die seit Mittwoch im Netz unterwegs sind? Nachdem ich also wieder Emails auf Outlook runtergeholt habe und diese Emails dann bei Freemail gelöscht habe sind plötzlich wieder einige MBs freigeworden. Ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber aufjedenfall erhalten wir jetzt wieder Emails und können auch welche rausschicken. Gerade die Emails die abgelegt sind in Ordner haben dann zum Erfolg geführt.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Viele Grüße

Kerstin

Hallo @sjra66 ,

Mails, die Ihnen nicht zugestellt werden konnten, gingen als unzustellbar an den Absender zurück. Automatisch werden Sie da keine nachträglich zugestellt bekommen.

Wenn Sie wichtige E-Mails erwarteten müßten Sie Kontakt mit dem Absender aufnehmen.

Ok vielen Dank. Ich hoffe, es waren keine wichtigen Emails dabei.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kerstin