Kein Mailzugriff aus den USA

Bin für ein Jahr in den USA, komme seit einiger Zeit nicht mehr an meine Mails. Bin im E-Mail Center (https://email.t-online.de/) eingeloggt, aber es geht nichts: "Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden". Auch die App funktioniert nicht mehr. Was ist da los, was kann ich tun? Danke!

Als erstes fällt einem da nichts mehr ein. Dass man möglicherweise gewisse Funktionen aus dem Ausland blockiert - aber dass man nicht einmal an die E-Mails rankommt... echt strange.

 

Als zweites fällt einem da ein "So ein Quatsch - das lässt sich doch ziemlich einfach mit einem VPN-Dienst aushebeln"

Das sollte dann wohl auch funktionieren.

Allerdings - dann erinnert man sich, dass manche Dinge definitiv nur an einem Telekom Anschluss direkt möglich sind.

 

Und als drittes fällt einem ein, dass man sich die E-Mails ja auch von einem anderen E-Mail-Anbieter per Sammeldienst aus dem t-online-Postfach holen kann. (Eine Weiterleitung dagegen lässt sich ja wegen der genannten Problematik offenbar nicht einrichten).

Danke @muc80337_2! Mit meinem Firmen-VPN klappt es seltsamerweise nicht, das war auch meine erste Idee. Gleiche Fehlermeldung. Werde aber in dieser Richtung weiterexperimentieren und auch die Sammeldienst-Sache versuchen, wenn ich den direkten Zugriff nicht wieder hinbekomme. Gruß aus Texas. 


@Wiesbadener64  schrieb:

Mit meinem Firmen-VPN klappt es seltsamerweise nicht,. 


Da könnte Dir eine Firmen-Policy in die Suppe spucken.

Darüber hinaus - sicher, dass Du übers Firmen-VPN eine "deutsche" IP erhältst? https://www.whatismyip.com/

Und wenn Du die normale MailApp / MailSoftware konfigurierst und nutzt?

Damit hatte ich bisher international nie Probleme....


@Wiesbadener64  schrieb:

 "Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden".


Geht es wirklich nur um das Abrufen der E-Mails über das E-Mail Center ?

Oder um irgend welche Einstellungen.

Habe von dieser Telekom-Meldung schon öfters in den unmöglichsten Zusammenhängen gehört.

 

Wobei ich dann sowiso die Frage hätte: Wie ist der deutsche Sprachraum definiert ?

 

Ich halte mich öfters im "NICHT deutschsprachigen Raum" auf, und habe da keinerlei Problem via Thunderbird meine T-Online-Mails abzurufen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Wiesbadener64!


Wiesbadener64 schrieb: Bin für ein Jahr in den USA, komme seit einiger Zeit nicht mehr an meine Mails. Bin im E-Mail Center (https://email.t-online.de/) eingeloggt, aber es geht nichts: "Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden". Auch die App funktioniert nicht mehr. Was ist da los, was kann ich tun? Danke!

Merkwürdig. Ist da vielleicht noch eine Software dazwischen am werkeln, die da zwischen grätscht?

Greetz
Stefan D.