Antworten

Kein Mailzugriff aus den USA

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Bin für ein Jahr in den USA, komme seit einiger Zeit nicht mehr an meine Mails. Bin im E-Mail Center (https://email.t-online.de/) eingeloggt, aber es geht nichts: "Diese Funktion kann nur aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt werden". Auch die App funktioniert nicht mehr. Was ist da los, was kann ich tun? Danke!

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

Als erstes fällt einem da nichts mehr ein. Dass man möglicherweise gewisse Funktionen aus dem Ausland blockiert - aber dass man nicht einmal an die E-Mails rankommt... echt strange.

Als zweites fällt einem da ein "So ein Quatsch - das lässt sich doch ziemlich einfach mit einem VPN-Dienst aushebeln"

Das sollte dann wohl auch funktionieren.

Allerdings - dann erinnert man sich, dass manche Dinge definitiv nur an einem Telekom Anschluss direkt möglich sind.

Und als drittes fällt einem ein, dass man sich die E-Mails ja auch von einem anderen E-Mail-Anbieter per Sammeldienst aus dem t-online-Postfach holen kann. (Eine Weiterleitung dagegen lässt sich ja wegen der genannten Problematik offenbar nicht einrichten).

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Danke @muc80337_2! Mit meinem Firmen-VPN klappt es seltsamerweise nicht, das war auch meine erste Idee. Gleiche Fehlermeldung. Werde aber in dieser Richtung weiterexperimentieren und auch die Sammeldienst-Sache versuchen, wenn ich den direkten Zugriff nicht wieder hinbekomme. Gruß aus Texas. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

@Wiesbadener64  schrieb:

Mit meinem Firmen-VPN klappt es seltsamerweise nicht,. 

Da könnte Dir eine Firmen-Policy in die Suppe spucken.

Darüber hinaus - sicher, dass Du übers Firmen-VPN eine "deutsche" IP erhältst? https://www.whatismyip.com/

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 7

Und wenn Du die normale MailApp / MailSoftware konfigurierst und nutzt?

Damit hatte ich bisher international nie Probleme....

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !