Kein Zugriff auf E-Mails

Gelöst

Hallo,

ich kann meine Emails bei T-online nicht mehr aufrufen und bekomme nur den genannten Fehlerhinweis plus Hotline-Nummer, die mir aber nicht wirklich hilft.

 

Wie löse ich das Problem ??

 

Update 04.10.2018 Anmerkung Oliver I.

Sammelthema gelöscht/ Betreff angepasst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@leknilk0815 @harald.reichert @HAMAPA

 

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Es liegt kein allgemeiner Fehler mehr vor. Es sind alle Fehlerbilder aktuell behoben. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommen die E-Mails wieder normal an?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stobb

 

danke für die Anregung aber die Outlook Einstellungen sind bei allen 22 Postfächern und 10 Rechnern identisch, ergo dahingehend korrekt, darüber hinaus sähe da auch das Server Feedback anders aus. In dem Fall würde der Server eine generelles Autentifizierungsproblem zurückgeben.

Dazu kommt es aber gar nicht erst, da der Server bereits die generelle Anfrage wegen angeblicher Mehrfachzugriffe blockt und die Autentifikationsmerkmale gar nicht erst abfragt.

 

Trotzdem danke für den Denkanstoss

 

edit:

Derweil habe ich die Ursache gefunden. Nachdem ich als admin die PW's noch mal neu gesetzt und alle Nutzer darüber informiert habe, meldete sich gerade einer der Nutzer und teilte mir mit, dass er plötzlich keinen Zugriff mehr auf seine Mails habe. Als ich ihn fragte, wie er jetzt und um diese Zeit ohnehin Zugriff erhalten wolle, ohne bei uns am Rechner zu sitzen, teilte mir der gute Nutzer mit, dass er einfach mal so hergegangen sei und die Postfächer auf seinem Smartphone eingerichtet habe, obwohl dies gegen unsere Vereinsregelungen ist.

Lediglich der Web Zugriff ist unsererseits erlaubt.

Aufgefallen ist das aber auch nur deshalb, weil der Kollege auch noch die Auto Sync aktiv hatte, was den POP Zugriff vom Rechner nahezu umöglich gemacht hat, da dass Smartphone quasi permanent Zugriff erhalten will. Somit war die Mail Server seitige Rückmeldung wahrheitsentsprechend und zumindest in MEINEM FALL HANDELT ES SICH NICHT UM EINEN TEC-FEHLER, sondern um einem Benutzer, der sich nicht an die Spielregeln halten kann. Lachend

Ich erhalte die fehlermeldung :  Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen   und komme nicht an mein emmail account

@Jacqueline G.

Servus,

auch wenn das Thema als "gelöst" markiert wurde, ist es keineswegs gelöst!

Seit gestern funktioniert zwar der Mailempfang wieder, aber nur teilweise und schleppend.

Ich habe z.B. eine Weiterleitung von web.de auf meinen Telekom- Account geschaltet, wenn ich eine Testmail an web.de schicke, kommt diese nicht oder mit stundenlangen Verzögerungen an. Gleiches gilt für alle anderen externen Mails.

Da besteht noch gründlicher Handlungsbedarf!!!

Das Thema als "gelöst" zu markieren empfinde ich, gelinde gesagt, als Veräppelung.

Telekom hilft Team

@stobb  schrieb:

Hallo @Jacqueline G.,

 

danke für die schnelle Rückmeldung und die Aktivierung der @-Funktion.

 

Bei der Gelegenheit ein Hinweis auf einen Fehler im eMail-Center. Wird ein existierender Ordner umbenannt und ist die Kapazität der verfügbaren Ordner ausgeschöpft so erscheint eine falsche Fehlermeldung Ordner kann nicht angelegt werden. Desweiteren ist es falsch, daß das Umbenennen eines weiteren Ordners wieder zur Editierfunktion des 1. Ordners zurückführt! Bitte an die richtige Stelle zur Fehlerbehebung weitergeben! Danke!

 


@stobb

 

Danke, für den Hinweis. Gebe ich gerne weiter als Verbesserungsvorschlag. Ich habe es gerade mir selbst ausprobiert und es kommt zu keinem Fehler. Allerdings habe ich die Ordneranzahl nicht erschöpft. 

Das heißt, die Anzahl von 30 Ordnern ist bei Ihnen ausgereizt?

@leknilk0815
An sich ist das Thema bzw. die Störung behoben.
Rufen Sie die E-Mails direkt über das E-Mail Center ab?

Danke bei mir funktionert es auch wieder..

@Jacqueline G.

Servus,

nein, ich benutze Outlook. Ich habe z.B. um 11:43 eine Mail an web.de geschickt, die ist immer noch unterwegs.

Die letzte Mail habe ich heute um 11:36 bekommen, seitdem ist Funkstille.

 

Edit:

ich hab grade eine Mail an web.de direkt aus dem E-Mail- Center verschickt, auch die kommt nicht an. Weder im Mail- Center noch in Outlook...

@leknilk0815
Ist die Testmail auch nicht direkt im E-Mail Center von uns angekommen? Nicht, dass hier der Abgleich ggf. nicht korrekt läuft.

Ich habe privat auch zusätzlich über web. de ein Postfach und habe gerade eine E-Mail hin und her gesendet. Diese kommen direkt an. Daher kann ich es gerade nicht nachvollziehen.

@Jacqueline G.

...siehe mein Edit oben, die Frage hatte ich schon erwartet...

Daß das Problem nicht alle betrifft, scheint klar, ein Konfigproblem meinerseits kann getrost ausgeschlossen werden!

Ach ja - die Benachrichtigungen von Telekom.hilft kommen auch nicht an...

 

Edit:

Mails vom Center oder Outlook an die eigene T- Adresse funktionieren momentan, sonst nix.

Noch was: auch das endgültige Löschen über Outlook geht nicht mehr, die Mails bleiben im Center.

@leknilk0815
Zur Klärung habe ich meine Ansprechpartner involviert, ob noch allgemeine Probleme bekannt sind.

@Jacqueline G.

Danke!

Ich hab zwar kein großes Problem damit, ich glaube aber kaum, daß ich deutschlandweit der Einzige mit Problemen bin.

Und da das Problem erst gestern losging, dürfte bei Euch wohl noch irgendwo ein gründlicher Wurm drin sein...

 

Edit:

Hab grade meine Bekannte (mit gleichem Problem) angerufen, heute noch keine Mail bekommen.

...ist ja auch nur eine kleine Autowerkstatt...

uns geht es genauso! Das Problem scheint weitaus grösser zu sein!

...wäre schön, wenn sich noch ein paar User melden würden, damit die mal in die Gänge kommen.

 

P.S.: noch schöner wäre es, wenn jemand den blödsinnigen "gelöst"- Vermerk entfernen würde - unter einer Lösung stelle ich mir was anderes vor...

Ich habe es ja zur Klärung weitergeleitet. Sobald ich hierzu Neuigkeiten habe, gebe ich Bescheid. 

Mails, die ich an einen Freund bei T-Online schreibe, werden seit ein paar Tagen erst nach Stunden zugestellt (egal ob T-Online Web-Mail oder Mail-Client), Mails an andere Freunde bei anderen Providern werden sofort zugestellt. Teilweise bekommt mein Freund Mails von anderen Providern sofort zugestellt, nur GMX => T-Online scheint gerade ein Problem zu sein (anders herum geht es ausch schnell). Kann das noch jemand bestätigen?

Sorry, ich hoffe, Du hast das nicht in den falschen Hals gekriegt, ich weiß, daß Du nichts dafür kannst und bin für Dein Engagement dankbar!

Aber die Kollegen von der Technik bekleckern sich gerade nicht besonders mit Ruhm... (oder wars Rum???)


@leknilk0815  schrieb:

...wäre schön, wenn sich noch ein paar User melden würden, damit die mal in die Gänge kommen.

 

P.S.: noch schöner wäre es, wenn jemand den blödsinnigen "gelöst"- Vermerk entfernen würde - unter einer Lösung stelle ich mir was anderes vor...


Nein, die Lösung bleibt stehen. Warum, habe ich hier im Verlauf des Beitrags schon erklärt. Es dienst dazu, dass alle sehen, dass wir dran sind. Sonst geht die Antwort unter. 

Ja, allerdings ist Email kein Echtzeitmedium und eine verzögerte Zustellung kein Mangel. Der Verlust einer Mail wäre ein Mangel.

Anhand des Headers einer empfangenen Mail kann man sehr gut nachvollziehen, wo die Mail liegengeblieben ist.

Eventuell sind das noch die Auswirkungen der Email-Störung von gestern und die schrittweise Abarbeitung der Wartelisten der Emailserver.

...das klingt sehr nach den lustigen SMS "ihr Anschluss funktioniert wieder"...


@olliMD  schrieb:

Anhand des Headers einer empfangenen Mail kann man sehr gut nachvollziehen, wo die Mail liegengeblieben ist.


Aha, bei Mails, die nicht angekommen sind???

Und - woher soll man wissen, was wegen Timeouts nicht angekommen ist?

Finde es befremdlich, dass meine Anfrage mit "Zeitverzögerungen bei Mailzustellung" in einen Sammelthread "Kein Zugriff auf E-Mails" geschoben wurde - Mein Freund kann sehr wohl auf alte Mails zugreifen, nur neue von GMX (und wohl auch 1und1) kommen nicht innerhalb Minuten an sondern innerhalb Stunden (auf eine von heute früh 9 Uhr wartet er immer noch....)

Hier mal die Header einer solchen Mail (anonymisiert): Eingeliefert bei GMX um 14:52, vom T-Online-Server um 00:19 von GMX übernommen. Lohnt es sich, bei GMX nachzufragen oder ist das Problem bei T-Online?

Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245])
    by ehead20b07.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id 22H9AIvLolvVNQAALwT+IA;
    Thu, 20 Sep 2018 00:19:55 +0200
Received: from mout.gmx.net ([212.227.17.20]) by mailin60.aul.t-online.de
    with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted - FP-SHA1:3D:53:14:E0:A5:DD:3A:C7:9D:B0:2B:EE:2A:9C:C8:CB:81:48:85:8F)
    esmtp id 1g2kp7-1GDJTs0; Thu, 20 Sep 2018 00:19:53 +0200
Received: from [192.168.9.1] ([46.5.105.xxx]) by mail.gmx.com (mrgmx103
 [212.227.17.168]) with ESMTPSA (Nemesis) id 0LZiQy-1fO5cG2LQS-00lTFf for
 <#####.######@t-online.de>; Wed, 19 Sep 2018 14:52:52 +0200

Servus,

nein, es lohnt nicht, bei GMX oder sonstwo nachzufragen, weil der Hund bei der Telekom begraben liegt.

Man muss sich auch nicht wundern - wenn tausende von Spezialisten bei T-Systems gekündigt werden - das fördert natürlich die Arbeitsmoral ganz erheblich.

Ich würde mir Briefmarken kaufen, noch funktioniert die Briefzustellung ja halbwegs...

Hihi, die Techniker arbeiten scheinbar wirklich mit "Hochdruck" an der Lösung - habe grade eine Benachrichtigungsmail von Telekom.hilft bekommen, abgeschickt um 12:57...

Ich werde jetzt mal vorsichtshalber die Buschtrommel herausholen...Überglücklich

Neue Variante:

jetzt tröpfeln auch Fremdmails ein, pro Stunde etwa 1 Mail, allerdings schon leicht angeschimmelt...

Aber dafür werden Testmails von/an den Telekom- Account, nur mit "Test" im Betreff, gleichmäßig auf den Posteingang und den Spam- Ordner verteilt.

Hut ab vor den Spezialisten, so einen Saustall muss man erst mal hinbringen...

Man mag mir meinen Zynismus verzeihen, aber bei so einem "Service" bleibt einem nur Hohn und Spott.

Sofern die Spezialisten die Mails mal wieder in den Griff bekommen sollten, schreibe ich auch wieder konstruktive Beiträge, versprochen!