• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Kein Zugriff auf Konto - Benutzername existier nicht

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 13

Guten Tag,

ich habe mir vor eine Weile einen Account für das Freemail System erstellt. Seit gestern Abend (8.7) komme ich weder ins E-Mail Center noch in den Kundencenter rein.  Wenn ich das Passwort zurücksetzen möchte, kommt die Meldung „Dieser Benutzername existiert nicht“ obwohl es zu 100% der richtige ist. 

12 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 13

Vor einer Weile?

Wenn ein Freemailaccount 180 Tage nicht genutzt wird, wird er gelöscht.

Versuch mal , ihn neu anzulegen.

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
        Various PCs / Laptops / Network Eq.
        Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
        I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
        If you liked what you read: give 'Kudos' !
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 13

Ich hab den Account erst einem Monat erstellt. Wenn ich mich damit neu registrieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (mobil über Safari): es ist ein unerwartet Fehler aufgetreten. Wenn ich es am PC versuche, kann sie ebenfalls nicht registrieren. Ich habe in dem Zusammenhang keinen Vertrag gehabt und die Freemail ohne Anschluss erstellt. 

Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 13
        Hallo @skywookah,

herzlich willkommen in unserer Community.

So wie Sie die Situation beschreiben, sieht es danach aus, dass die eigentliche E-Mail-Adresse geändert wurde. Hierbei "verfällt" die E-Mail-Adresse für einige Zeit in eine Sperrliste, so dass diese nicht sofort neu vergeben werden kann.

Auch wenn wir bei Freemail-Adressen kaum Möglichkeiten haben, kann ich zumindest die Theorie prüfen. Können Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zukommen lassen?

Viele Grüße
        Oliver I.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 13
        Update: weder mehrere Nachrichten an die Telekom noch die Hotline kann helfen, bzw. bietet Hilfe an, da kostenloser Freemail Account. Ich könnte verstehen, dass es wegen Inaktivität gelöscht wird, steht ja so in den AGBs, aber ich habe den Account noch nicht so lange. Warte nun noch auf mögliche E-Mail Antworten.